Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
AnKat

Re: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

#2851 Beitrag von AnKat »

So habe die Klebestelle abbekommen.

Da ich mit dem lackieren der BB Spange so zufrieden war, habe ich heute einen Hamsterkauf gemacht. Wir haben selber keinen BB in der Nähe, deshalb haben mein Deckel und ich eine kleine Tour in die nächstgelegene Großstadt gemacht. Dort gab es 2 BB's und ein Claire's. Ich habe insgesamt 7 Spangen ergattern können. 4 davon leider von Claire's. Leider, weil ich feststellen musste, dass diese sich überhaupt nicht gut lackieren lassen. Die von BB sind da weit aus besser. Auch die Feder ist stärker.

Diese beiden habe ich gestern lackiert und die erste heute spazieren getragen
Bild

Bild

Zu meinem Erstaunen halten sie sehr gut.

Zu dem liegen diese grade zum trocknen. Die blaue ist von BB die anderen 3 von Claire's. Da kann man gut erkennen, das sich die von Claire's viel hubbeliger auftragen lassen.

Bild
1bMii dunkel blond/NHF
Lilalola

#2852 Beitrag von Lilalola »

Ihr Anfixer!
Werde also, sobald ich ausm Urlaub zurück bin, baldmöglichst zu BB gehen und nach den Fake-Ficcaren ausschau halten (alsStudentin hab ich keine 50$ übrig :-/).
Wie lackiert man die dann am besten (und günstigsten)?
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2853 Beitrag von Seraphina Evans »

Mit Nagellack :) Da hast du eine ordentliche Farbauswahl, es gibt sehr günstige und es funktioniert gut. Ich würde mal behaupten, der Großteil der Sachen hier im Thread wurde mit Nagellack gemacht.
AnKat

#2854 Beitrag von AnKat »

Genau, ich habe auch Nagellack genommen. Am besten lassen sich bei mir die essence Lacke lackieren. Eine Schicht deckt schon super, ich mache aber noch eine zweite drüber. Je nach dem noch einen Klarlack für den Glanz.
Von den essence habe ich mir heute auch einen in grau geholt und noch eine Fake lackiert :mrgreen:
1bMii dunkel blond/NHF
Lilalola

#2855 Beitrag von Lilalola »

Danke für eure Antworten!
Ich war heute nicht im BB sondern bei DM und hab mir da eine für 2,75€ mitgenommen. Sie ist mattschwarz, das gefällt mir eigentlich ganz gut :)

Aber sie ist super schwer zu öffnen (sehr feste Feder!?) und irgendwie passen da meine Haare auch nicht rein? Habs in nem Cinnamon Centerhold und in meinem LWB versucht - ging nicht. Hm.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
AnKat

#2856 Beitrag von AnKat »

Oh hat DM etwa neue Spangen? Wärst du so lieb ein Foto einzustellen. Das interessiert mich ja grad brennend :mrgreen:

Anfangs haben sie bei mir auch nicht halten wollen. Nach ein paar mal üben hatte ich den Dreh raus. Ich stecke den unteren Schnabel so wie einen Stab rein, ist aber durch den Bogen vom Schnabel ein wenig fuddelarbeit.
1bMii dunkel blond/NHF
-Pandora-

#2857 Beitrag von -Pandora- »

Falls Lilalola die Spangen meint, von denen ich auch eine habe (von der Beschreibung passt es jedenfalls), gibt es die schon länger bei dm. Allerdings ist bei denen der obere Teil nicht stärker gebogen, es entsteht also kein Zwischenraum, wenn die Spange geschlossen ist. Deswegen kann man damit nicht gerade besonders viele Haare fassen. Ich nehme die Spange manchmal für den Pinless Braided Bun, aber mehr Verwendungsmöglichkeiten, die dann auch halten und nach etwas aussehen, habe ich leider bislang auch noch nicht :(
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
Tannenfuchs

#2858 Beitrag von Tannenfuchs »

Sooooodala, endlich habe ich die Idee zuende gebracht die mir schon ewig im Kopf rumspukte:
Bild

Na wer erkennt ihn? xD Basis ist eine der alten dm-Schnabelspangen. Die halten in meinen Haaren recht gut und.. naja der nächste BB oder Claire's is a bissl weiter weg. xD
Die Farben und das Grunddesign gefallen mir ganz gut. Ich hab nur den lieben Helmut etwas zu hoch angesetzt und darum fehlen ein paar Finger xD War aber zu faul nochmal abzulackieren. ;) Mit dem Auftragen des TopCoats hats wie immer kleine Bläschen gegeben. Die fallen aber im getragenen Zustand so gut wie nicht auf und drum - mir doch egal haha. :helmut:
AnKat

#2859 Beitrag von AnKat »

Sehr coole Idee :)

Innerhalb von 2 Wochen habe ich jetzt 2 Fakes geschrottet. Jedesmal ist mir beim stecken in den Dutt der untere Schabel zerbrochen :( dabei hab ich mir so Mühe beim lackieren gegeben. Echt ärgerlich.
1bMii dunkel blond/NHF
Tannenfuchs

#2860 Beitrag von Tannenfuchs »

Danke, Kat. :)

Awwe das ist blöd.... :( ich hab auch immer Bammel das mir die wegbrechen... Hoffe halt auf das Beste. ^^
Yunasama

#2861 Beitrag von Yunasama »

Bisher ist mir keine meiner Fake-Ficcares gebrochen, aber mir ist aufgefallen, dass jene, dessen Unterseite sehr stark gebogen sind, bei mir Kopfschmerzen verursachen. Je mehr der obere Schnabel gebogen ist, desto besser hält es bei mir. Ich denke, wenn ich Ficcares nachkaufe, werde ich also immer eine bevorzugen, die unten möglichst glatt ist.
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Aiyana

#2862 Beitrag von Aiyana »

Tannenfuchs, deine Helmut-Fake finde ich voll schön!

Mir ist bisher eine Fake gebrochen und ich versuche immer noch sie irgendwie zu retten. Sie ist nicht ganz durch gebrochen, nur so das es unten abgeknickbar ist.
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#2863 Beitrag von woelfchen83 »

Beim Stecken ist mir noch keien kaputt gegangen. Beim Lackieren allerdings schon. Da hatte ich sie seh weit aufgemacht und noch dazu festgeklemmt, sodass die Spannung gross war und das dann draussen in der Sonne :?
Bild
Yunasama

#2864 Beitrag von Yunasama »

Aiyana hat geschrieben:Tannenfuchs, deine Helmut-Fake finde ich voll schön!

Mir ist bisher eine Fake gebrochen und ich versuche immer noch sie irgendwie zu retten. Sie ist nicht ganz durch gebrochen, nur so das es unten abgeknickbar ist.
Hi, hast du es mal mit Sekundenkleber und dann lackieren versucht? WAs vielleicht auch halten könnte, ist eine Schicht Kunststoff drüber zu packen. Da gibt es ja mittlerweile Fertigzeug für im Bastelladen :)
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Aiyana

#2865 Beitrag von Aiyana »

Danke für den Tipp, Yunasama. Kleben und lackieren, habe ich bereits versucht, aber das letztere klingt spannend.
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Antworten