Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mia

#2866 Beitrag von Mia »

Heute, beim auf meine Fahrlehrerin warten kommt ein ca. 10 jahre altes, rothaariges (bisschen heller als ich) Mädchen mit knapp hüftlangen Haaren auf mich zu, grinst mich an und sagt
"Nette Haarfarbe *augenzwinker*",
Kompliment erwiedert und ihr das Versprechen abgerungen weder irgendwann zu färben noch die Haare ab zuschneiden. Natürlich alles eher scherzhaft.
Hoffe trotzdem, dass sie es nicht tut ^^
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#2867 Beitrag von lusi »

"Sind die Haare echt?"..
diese Frage wurde mir auch einmal von einem kollegen gestellt... :rofl:
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Sabetha

#2868 Beitrag von Sabetha »

Mir ist heute was seltsames passiert.
Ich war (mit offenen Haaren) in einem Blumenladen und habe mich ab und zu zu diversen Gestecken, die auf dem Boden in Vasen standen, heruntergebeugt. Dabei sind ab und zu meine Haare nach vorne gefallen - ihr kennt das ja.
Kommt plötzlich ein alter Mann auf mich zu und meint:
"Haare runterschneiden."
Ich: "Wie?"
"Runterschneiden, die Haare."
Ich: ???
"Sie tragen da sehr viel Haar mit sich rum."

Öh, okay. Was soll man dazu sagen? Ich habe es bei einem: "Ja, das will ich so." belassen und war froh, als er dann von dannen gezogen ist.
Ich meine, da fällt selbst mir nichts mehr ein.

Echt strange. :shock:
Nadeshda
Admin a.D.

#2869 Beitrag von Nadeshda »

Das ist ja krank... aber witzig :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#2870 Beitrag von lusi »

ich glaub der war wirklich krank, also psychisch krank meine ich...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
wolfgang
#2871 Beitrag von wolfgang »

@ Sabetha

eigentlich sollte man im Alter mehr Reife erworben haben, aber das klappt auch nicht immer. Ich würde das nicht so ernst nehmen. Schöne lange Haare sind etwas, dass sehr viel Freude machen kann, nicht nur denen, denen sie gehören. :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
Sabetha

#2872 Beitrag von Sabetha »

Also, ich will ihm nichts unterstellen. Er hat sich mir nicht wirklich unangenehm genähert, und vielleicht wollte er nur sagen:
"Das ist viel Haar, wenn ich Sie wäre, hätte ich das vermutlich schon abgeschnitten."
:wink:

Ich fands eher witzig. Witzig und befremdlich, aber nicht bedrohlich oder so.
Mia

#2873 Beitrag von Mia »

Gerade, skypen mit meiner Cousine, ich hab 2 seitliche 3er:

"Oh mein Gott, einer von deinen Zöpfen ist dicker als ein Zopf mit meinen ganzen Haaren!"
"Die sind feucht."
"Du bist so scheiße..."
:lol:
Barbara

#2874 Beitrag von Barbara »

Lotusblüte hat geschrieben: Achso Egal danke,kann ja mal passieren. :oops:
Klar, war auch wirklich net böse oder klugscheisserisch gemeint ;-)
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Sommerfrost

#2875 Beitrag von Sommerfrost »

Deine Haare sind aber lang geworden, ganz schön gewachsen! Kompliment von einer Frau (mit Perücke!) :D
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2876 Beitrag von loversrequiem »

Heut im Unterricht ne Mitschülerin: "Du hast die Haare voll schön!" und linst so um meinen Kopf herum. Hatte einen ganz normalen Holländer. Hat mich sehr gefreut =)
Bild
LastUnicorn

#2877 Beitrag von LastUnicorn »

Hatte gestern 2 Kordeln, die viel länger wirkten als normale Zöpfe (leider auch verdammt dünn und mickrig :cry: ).
Meine Schwägerin kam mit meinem Neffen (1 Jahr alt) auf dem Arm herein und sagt: "Oh, guck mal, Rapunzel!" Und der Kleine guckt, beugt sich vor und zieht an einem meiner Zöpfe! Das fand ich voll süß! :D
1aFi/ii, ~88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , nhf (dunkelaschblond oda so)
Alea

#2878 Beitrag von Alea »

LastUnicorn hat geschrieben:Hatte gestern 2 Kordeln, die viel länger wirkten als normale Zöpfe (leider auch verdammt dünn und mickrig :cry: ).
Meine Schwägerin kam mit meinem Neffen (1 Jahr alt) auf dem Arm herein und sagt: "Oh, guck mal, Rapunzel!" Und der Kleine guckt, beugt sich vor und zieht an einem meiner Zöpfe! Das fand ich voll süß! :D
Sowas ist immer wieder schön!

Ich liebe es, wenn meine Kiga kinder meine haare toll finden.

Hihi dabei fällt mir ein: ich habe neulich meine kleinen Mäuse schlafengelegt und kuschelte mit einem, der etwas unruig war, neben mir lag noch ein anderes kind, was auch einschlafbegleitung braucht. konnte ihm aber nicht wie sonst meinem daumen geben, da das andere kind meine aufmerksamkeit brauchte.
der andere kleine spielte plötzlich mit meinem Kordelzopf. "schöner zopf!"
und immer hin und her.
dann war der zwerg in meinem armen eingeschlummert und ich dreh mich zu dem anderen, da schlummert auch er seelenruhig.
als er wieder wach war, meinte er, dass er meinen daumen nicht mehr brauche, sondern nur noch mit meinem zopf spielen möcht.
zu süss.
auch wenn ich so in der gruppe sitze, geht er um mich rum zu meinen haaren, kuschelt und spielt mit ihnen.
meine kollgein meinte schon, dass er kein spielzeug braucht, wenn ich da bin hihi er kann sich echt lange damit beschäftigen und ist dabei total zärtlich.
Rapunzelchen
#2879 Beitrag von Rapunzelchen »

gestern am Frühstückstisch in der Frühstückspause wurde ich von einem Kollegen gefragt: "Du hast ja immer so schöne lange Haare. Wie lange brauchst du denn zum frisieren?"
Ich: "keine 5 Minuten"
Er: *stauntenichtschlecht* :shock:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Drea

#2880 Beitrag von Drea »

Ich hab mich Dienstag mit einer Schulfreundin getroffen, die ich seit dem Abi nicht mehr gesehen habe, ist also über 2 Jahre her. Ich hatte einen Cinnamonbun mit XXL-Flexi.
Sie guckt mich an und meint: "Ach schade, jetzt hast du die Haare zusammen.. ich wollte die doch mal offen sehen! Aber die Spange ist total schön. Und die Frisur? Wie hast du die gemacht? Einfach nur gewickelt? Deine Haar gehen dir doch bestimmt bis zum Hintern!" - und zeigt dabei auf klassische Länge :lol: . Ach, irgendwie hab ich mich danach gut gefühlt, auch wenn meine Haare noch nicht bei klassischer Länge sind..
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Antworten