Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2866 Beitrag von Rosmarin »

Wow!
Hut ab, dass du's durchgezogen hast und dich zu so einem großen Schnitt getraut hast. Da hast du ja fast den kompletten Blondteil mit einem mal weg, oder? Ich seh nur noch rot und Natur :verliebt:
Die Locken sehen toll aus, aber ich bin auch sehr gespannt, wie es in glatt aussieht. Sicher nochmal ein Stück länger. :)
Jetzt kannst du entspannt und ohne nervige Altlasten wieder voll durchstarten, und die Pflege wird jetzt sicher wieder um einiges einfacher :gut:
Lunasia

#2867 Beitrag von Lunasia »

Schööön! Die Locken sind echt schick! Hielten die bei dir gut? Immer wenn ich mir Locken machen möchte hängen die sich innerhalb von 5 Minuten aus... :roll:

Von der Länge her kann man das jetzt wegen der Locken natürlich schlecht einschätzen. Aber die wichtigere Frage: Wie fühlst du dich jetzt damit?
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#2868 Beitrag von aeryss »

Ich hoffe mal es geht Dir immer noch gut mit der Entscheidung und der Länge?
Bin ansonsten auch sehr gespannt, wie das Ganz in entlockt ausschaut.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
ChannelingMyInnerRedhead

#2869 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Hallo Peavey! :)

Uff, da hab ich mal eine Woche totalen Stress und verpass gleich so viel bei dir!
Wow, das war wirklich ein mutiger Schritt! :shock: Sicher ein eigenartiges Gefühl im ersten Moment, hm? Aber die Sache mit dem Blondie-Stress wird damit ja hoffentlich zu einem großen Teil beseitigt sein. Hoffe, es geht dir gut damit :) Ich bin schon total gespannt darauf, wie die Sache ohne Locken aussieht! :bussi:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
LarissaLuna

#2870 Beitrag von LarissaLuna »

Es sieht aber toll aus. So dick und fluffig. :)
Famigoa

#2871 Beitrag von Famigoa »

Hallo meine Süße,
ich finde die Bilder mit den Locken wirklich schön und bin sehr auf die nächsten Bilder gespannt. Ich hoffe dir geht es gut und du bist einigermaßen zufrieden. Jetzt können wir zusammen die Haare wieder lang züchten, das hat doch auch was. Lass dich knuddeln und lass man wieder etwas von dir hören. :knuddel:
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
FringillaVigo

#2872 Beitrag von FringillaVigo »

Oh, es ist passiert! Und soweit man das mit den Locken beurteilen kann, hat es sich voll gelohnt! Ohne Locken sind die ja noch bissl länger, also war es eine gute Idee das erste neue Längen-Gefühl mit Locken zu kriegen. Dann fühlt es sich doch gut an, wenn die wahre Länge eben länger ist! Und der Farbverlauf schaut echt genial aus! Andere lassen sich sowas für teuer Geld färben :mrgreen:

Aus deinem Post lässt sich nicht so ganz herauslesen, wie du selbst es nun findest. Aber ich hoffe, du bist (wirst?) doch zufrieden damit!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Ellipirelli123

#2873 Beitrag von Ellipirelli123 »

Die Locken sind ja schön =) Jetzt sieht es harmonischer aus mit der Farbe.
✿ 2b F/Mii 6,5 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ APL ✿ 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ✿ Ziel: Midback ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++
Kehala123

#2874 Beitrag von Kehala123 »

Wow die Locken sehen echt klasse aus :)
2a m ii

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012
Auralinchen

#2875 Beitrag von Auralinchen »

Liebe Peavey,

die neue Frisur sieht so schön aus. Auch die Locken gefallen mir sehr gut.
Farblich sieht es nun auch noch mal harmonischer aus.

Sei nicht traurig wegen dem Längenverlust.
Nun können Sie froh und munter und vorallem gesünder länger werden :bussi:
2A F ii
Lenchen204

#2876 Beitrag von Lenchen204 »

Der Schnitt hat sich wirklich gelohnt, es sieht toll aus! :bussi:
Wie lang sind sie denn jetzt genau?

Und das Wichtigste: Wie geht es dir jetzt?
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
rock'n'silver

#2877 Beitrag von rock'n'silver »

Du machst es entweder spannend oder du bist am Boden zerstört...
Falls Letzteres zutrifft: ist nicht nötig [-X Die Haare sehen toll aus :!: Der Schnitt hat sich gelohnt :!: und Haare wachsen wieder ;)
:bussi:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Farbfernseher

#2878 Beitrag von Farbfernseher »

Es sieht super aus!
Eine traumhafte Kante. Verstehe gut, dass es dir damit erstmal nicht so 100%ig gut geht, aber es wird wieder lang und es wird super aussehen :) Vorallem mit der Kante ;)
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []
Peavey

#2879 Beitrag von Peavey »

Friseurbesuch mit Folgen

Ihr denkt sicher ich bin abgrundtief traurig, weil ich so lange auf den Friseurbericht warten lasse, dem ist aber nicht so. :mrgreen: Ganz und gar nicht. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Schnitt und es war einfach bitter nötig. Über das Wochenende war ich aber nur sehr sporadisch im LHN und bin daher nicht dazu gekommen mich ausführlich zu Wort zu melden. Das hole ich nun nach.

Werte nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :messen:

Das wohl interessanteste ist, was sich längentechnisch verändert hat. Ich habe extra vor dem Schnitt meinen Deckel messen lassen und er kam auf 77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, was tiefer Taille entspricht. Als ich bei der Friseurin auf den Stuhl saß und ihr mein Problem schilderte, sprich abgebrochenes Deckhaar und totblondierte Haare, war sie dennoch der Meinung nicht mehr als 12 cm abschneiden zu müssen. 8) Sie mag lange Haare, hat sie auch selbst und mehr war einfach nicht unbedingt von Nöten. Unten das fand sie aber auch (wie Deckel und ich) sehr durchscheinend und quasi unschön. Das habe ich noch nie erlebt, eine Friseurin die einem die Haare nicht am liebsten auf Schulterlänge abschneiden will und das Beste, sie hat fast akkurat die 12 cm getroffen von dem sie sprach, denn letztendlich sind es 13 cm geworden, aber unten der letzte Zentimeter hat eigentlich ohnehin nicht gegolten. :ugly: Somit habe ich jetzt einen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Wert von 64 cm und liege damit knapp unter BSL.

Das bedeutet für mich, dass ich in Kürze BSL wieder erreicht habe und im Mai/Juni schon wieder Midback und das mit qualitativ hochwertigeren Haaren. Super oder? \:D/

Weitere Einzelheiten

Erst einmal muss ich sagen das in dem Friseurladen nur zum Teil mit NK gearbeitet wird, das hätte ich vielleicht zu Beginn sagen müssen, aber es war mir ehrlich gesagt in dem Moment mehr als gleichgültig. :oops:

Wie das beim Friseur so ist, haben wir im Vorfeld geklärt wieviel ab kann und sie hat noch gefühlte 10 mal nachgefragt, ob das wirklich in Ordnung ist. :lol: Ich war doch auf das Schlimmste gefasst, mich hätte nicht viel schocken können. Außerdem hat sie mich gefragt, wie ich zu der Entscheidung kam, mir die NHF rauswachsen zu lassen und mir ein echtes Kompliment gemacht. Sie meinte meine NHF seie sehr schön und das sie mein Farbwirrwarr (das war nicht ihr Wortlaut) sogar als gewollt gesehen hätte, wäre sie mir auf der Straße begegnet. Sie empfindet es total harmonisch, weil der Übergang richtig toll ist. Die Massage hatte sie nicht so drauf, zu meinem bedauern, aber kämmen/bürsten konnte sie gut. Es hat nicht einmal geziept und die Blondies sind schon ziemlich störrisch. Der Schnitt ging dann ziemlich schnell, sie hat mir meine Haare zum Gesicht hin leicht angeschrägt, aber nicht viel, damit sie noch mit in den Zopf passen und das finde ich auch erst einmal ok. Nun habe ich in jedem Fall einen ordentlichen Schnitt, der wachsen kann. Da sie wie gesagt so begeistert von meinen Haarfarben war wollte sie mir meine Haare unbedingt locken, mit dem Glätteisen. :ugly: Ich fand das Ergebnis bombig, hat sie echt schön gemacht, der Farb- und Volumeneffekt war toll und die Locken haben sich selbst heute noch nicht zu 100 % ausgehangen. Sie hat nur mit Hitzeschutz und NK-Haarspray (davon gab es jede Menge) gearbeitet. Außerdem hat sie mir zu einer WBB geraten und nun ja, ich wollte schon immer eine ordentliche, aber wer die Wahl hat hat die Qual. :roll: Es gibt unzählig viele, nur eins steht fest, es wird keine Drogerie-WBB mehr. Die hatte ich früher zu genüge.

Als ich dann Zuhause war habe ich erstmal einiges an Heymountain HC in die Spitzen gegeben, weil sie sich etwas knirschig angefühlt haben. Sicher durch das Spray. :nixweiss:

Ein Problem gibt es noch, sie hat nicht die kompletten Blondies rausgeschnitten, aber ich denke so ist es vielleicht sogar besser, denn das extrem kaputte ist raus. Ganz genau lässt es sich nicht ausmachen wie viel noch da ist, aber ich hatte mal 25 cm gemessen und wenn jetzt 13 cm abkamen, dann müssten noch 12 cm da sein. Vielleicht auch nur 10? Egal wie, die Unterwolle ist befreit, das war mein Hauptanliegen. :nickt: Das Elumen muss auch noch rauswachsen, ganz ohne Probleme wäre ich sowieso nicht gewesen und so bin ich schneller wieder bei meiner Wohlfühllänge Midback.

Fazit: Ich finde es farblich wesentlich stimmiger als vorher und ich muss ehrlich sagen, ich würde den Schritt jeder Zeit wieder gehen. Meine Motivation wachsen zu lassen ist hoch und meine Spitzen sind ein Traum. :verliebt: Mein Papanga-Dutt geht auch noch und ich finde sogar das er nicht wirklich kleiner aussieht als vorher.

Erste Haarwäsche danach

Vorhin gab es reichlich Mandelöl in die Längen/Spitzen und etwas auf die Kopfhaut und dann werde ich zum ersten Mal nach dem Besuch waschen, ich bin mega gespannt und hoffe auf kein böses Erwachen. :shock: 4 Tage habe ich jetzt ohne waschen ausgehalten, aber heute ist es echt nötig. :mrgreen:

PW: Mandelöl
W:
LI:
Ergebnis:

Bilder gibt es diese Woche sicher auch noch, keine Sorge! O:) Eins nach dem anderen.

Vielen Dank für alle ans Daumen drücken, es hat wie es aussieht wirklich was gebracht. :knuddel: Danke außerdem für die vielen Komplimente wegen den Löckchen. :oops: Im Reallife habe ich tatsächlich auch sehr viele Komplimente bekommen, das hat mich richtig gefreut und das bestätigt mich in meiner Meinung auch, es richtig gemacht zu haben.

@Schwammerl: Ich bin tatsächlich so ähnlich aus dem Friseurladen stolziert, schließlich hatte ich eine ordentliche Mähne. :kicher: Das mit dem Öl bei der Inversion Method hatte ich damals genauso gehandhabt wie du, also nur vor der Wäsche kam Öl hinein. Ein Öl was gut funktioniert habe ich in dem Sinne nicht, ein paar die ich mag gibt es schon, aber für dieses Experiment hatte ich damals Kokosöl, Olivenöl und Sesamöl verwendet. Tipps und Tricks habe ich leider auch keine. :lol:

@Ms_Mittens: Ja so viel, aber ich bereue es nicht. :) Wirklich nicht, die Haare waren sowieso nicht mehr schön und nun können sie wieder gesund wachsen. BSL ist es nicht ganz, aber fast, ich denke 1-2 cm werde es mindestens sein. Dazu ein anderes Mal mehr.

@Daxxi: Sie bleiben nicht, aber sie haben wirklich lange gehalten, normalerweise hängt sich sowas bei mir sofort aus. Ich fühle mich noch immer prima und würde es immer wieder tun.

@Ormi: Das Gröbste ist definitiv weg und darüber bin ich auch total happy, es war die richtige Entscheidung.

@Queenie: Danke Liebes! Ich finde es nun auch stimmiger, weil der gefärbte Anteil im Verhältnis zur NHF nicht mehr allzu riesig ist. Es wirkt dadurch etwas weniger wie ein Ansatz und die Blondies sind echt großzügig gekappt.

@Cenzia: Ich hatte wohl das Smilie an der Stelle vergessen. Ich finde die Locken toll, obwohl ich dem Glätteisen anfangs sehr skeptisch gegenüberstand und es sicherlich nicht ständig machen würde, meinen Haaren zuliebe. Gelle, ich finde auch es sieht jetzt wirklich mehr und mehr gewollt aus. Noch in paar Monate hin und es ist perfekt. :nickt:

@Ginrin-Asagi: Danke, es freut mich zu hören, das ich für mutig gehalten werde. Im normalen Leben werden großzügige Spitzenschnitte nicht als mutig betrachtet, aber deswegen sind wir unter anderem auch im LHN. 8) Den schönen Abend hatte ich mehr oder minder, ich bin unverzüglich auf der Couch eingeschlafen. :ugly:

@Rosmarin: Ja ich habe mich getraut und es hat nicht mal weh getan. :) Danke für deine lieben Worte! Der gröbste Teil der Blondies ist weg, ich habe noch etwas in dem Deckhaar, aber das kommt auch irgendwann noch raus, nun wird erst einmal wieder wachsen gelassen. Also volle Kraft voraus.

@Lunasia: Bei mir hielten die richtig gut, wenn ich sowas alleine gemacht habe, dann hat das bisher nie gehalten. Auch früher mit Haarspray nicht. Die Friseurin hatte wohl Zauberhände. :nixweiss: Ich fühle mich richtig, richtig gut. Die Spitzen sind traumhaft. Das Gefühl kenne ich gar nicht mehr.

@aeryss: Es gibt wirklich nichts zu bedauern, wer hätte das gedacht? Entlockt :kicher: Davon werde ich demnächst, vielleicht heute noch, ein Bild machen und dann auch zeitnah posten.

@RedHead: Ja hier ist ganz schön was los, da hast du Recht. :mrgreen: Das Gefühl ist tatsächlich etwas eigenartig, aber nicht schlecht. Es ist eben einfach kürzer als vorher, dafür dicht bis in die Spitzen. Mir geht es sehr gut und bislang bereue ich auch nichts. Nun sind wir gleichauf, wenn deine Sig noch stimmt?

@LarissaLuna: Schade das es nicht immer so sein kann. :roll: Danke dennoch!

@Fami: Ich bin sogar sehr zufrieden und nun stehen wir Beide kurz vor BSL und können gemeinsam züchten. :knuddel: Toll oder?

@FringillaVigo: Da hast du wohl Recht, kürzer werden sie ausgehangen jedenfalls nicht sein, als zuvor mit den Locken. Es fühlt sich sehr gut an, insgesamt. Fast wie neugeboren, naja ganz so gut dann auch wieder nicht, dafür müsste ich schon komplett NHFarben sein. :lol: Das hat die Friseurin auch gesagt, sie meinte, nebenan sitzt gerade ein Mädel welches sich gerade Ombre färben lässt und bei mir sieht es "ungewollt" so aus. Ich finde es echt gut, das der Ombre Trend so lange anhält. :ugly:

@Ellipirelli: Danke, ich finde es farblich nun auch harmonischer. :knuddel:

@Kehala: Ich danke dir!

@Auralinchen: Die Locken sind wahrlich ein Träumen und die Frisur kann ich noch nicht zu 100 % beurteilen, das kommt aber noch. Ich bin gar nicht so traurig, wie ich angenommen hatte danach zu sein. Mir geht es wirklich gut und ich freue mich darauf meine Haare wieder züchten zu können. Vor allem gesünder. Jeder Zentimeter der jetzt dazu kommt, ist optisch auch ein Zentimeter mehr an NHF und wird das Gesamtbild sichtlich verbessern. Einfach dadurch, dass das Farbverhältnis nun besser ist als vorher.

@Lenchen: Vielen Dank, ich sehe das genauso und ich fühle mich pudelwohl, trotz der kürzen Haare. Die Haare waren wirklich extrem kaputt und eigentlich auch nicht mehr ansehnlich, was gibt es da zu vermissen? Ich hätte nicht gedacht das ich damit so entspannt umgehen werde, aber das tue ich tatsächlich.

@rock'n'silver: Nein, nein alles bestens! Danke für deine Komplimente und ja, die Haare wachsen wieder und nun sogar sichtlich mit einer schönen Kante.

@Farbfernseher: Dankesehr! Mir geht es eigentlich recht gut dafür das doch recht viel Länge gefallen ist, es war einfach so kaputt und es hätte früher oder später sowieso abgemusst. Du kennst das ja. :pfeif:
Zuletzt geändert von Peavey am 30.11.2015, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Famigoa

#2880 Beitrag von Famigoa »

Ahhhhhhhh Peavey jetzt hast du genau die gleiche Haarlänge wie ich. Ist das nicht genial, jetzt können wir wirklich perfekt zusammen züchten... und alles was meine Haare nicht mögen geb ich dir. Grins, du weißt ja wie es gemeint ist, lach !
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Gesperrt