Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Abigail

#2866 Beitrag von Abigail »

Hallo
Im Müller gibts ja viele Kämme und auf einigen steht "aus Naturmaterial". Aber genaueres steht da nicht. Ich will lieber nochmal nachfragen, die meinen ja echtes Horn, oder?
1b F/M ii, ~ 118cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), dunkelbraun gefärbt
Am Anfang war die Kuh!
Kat

#2867 Beitrag von Kat »

der Hornkamm bei Müller ist extra ausgezeichnet, also vermute ich, dass die anderen Kämme aus etwas anderem bestehen. Du meinst bestimmt diese braunen, leicht durchsichtigen, oder? Vielleicht bestehen sie aus Kautschuk? Man findet im Internet auch so gar nichts darüber :?
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
shine

#2868 Beitrag von shine »

von der Müller-Marke Terra Naturi gibt es kein Shampoo und keinen Condi, oder bin ich mal wieder zu blöd zum suchen?

LG
Bastet

#2869 Beitrag von Bastet »

Ist das normal das Haare "im Alter" also so ab 60Jahren dünner werden bei Frauen?!
Wenn nicht,was kann mann dagegen tun? die üblichen NK-Pflegeverbesserungen?!

LG

Bastet
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
fairypet

#2870 Beitrag von fairypet »

Ja, das kann leider so sein. Thema Wechseljahre, und Hormonumstellung.

Soweit ich weiß, kann man da nicht wirklich was dagegen tun. Ich glaube aber, mit schöner und intensiver Pflege kann man die Haare doch ein bisschen besser halten als wenn man sie stiefmütterlich behandelt.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Bastet

#2871 Beitrag von Bastet »

Danke Fairypet!! :)

Es geht mir halt um meine Mom,sie hat ähnliches Haar wie ich und ist zur Zeit recht unglücklich weil sie dünner geworden sind.
Sogar die kleinen Haare an den Geheimratsecken sind nicht mehr da :shock:
Ich kenn sie eigentlich schon immer mit dichten,dicken schwarzen Haaren auf Kinnlänge.
Ich hab ihr schon ein Kräuterhaaröl empfohlen aus unserer selbstgemacht-Ecke.
Ich würde ihr halt gerne helfen,weiß aber nicht ob es ein Kampf gegen Windmühlen wäre... :?
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ihn so zu sehen,

Fjodor M. Dostojewski
saarita
Haartyp: 3bMiii

#2872 Beitrag von saarita »

ich glaub das ist einfach das alter. damit muss man such abfinden - leider. und die eigenen haare umso mehr geniessen, solange sie schön sind.
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Rhiannon
gesperrt

#2873 Beitrag von Rhiannon »

saarita hat geschrieben:ich glaub das ist einfach das alter. damit muss man such abfinden - leider. und die eigenen haare umso mehr geniessen, solange sie schön sind.
NEIN ! Muss man nicht .

Bastet , wenn Deine Mutti immer volle Haare hatte , schicke sie mal zum Doc ! Dann stimmt da irgendetwas nicht . :knuddel:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Tanita
#2874 Beitrag von Tanita »

Bastet hat geschrieben: Ich würde ihr halt gerne helfen,weiß aber nicht ob es ein Kampf gegen Windmühlen wäre... :?
Ich kann VOR dem Arztbesuch nur dieses Onlinebuch empfehlen:
*klick*

Da steht auch was zu Haaren drin.
Ärzte wissen leider auch nicht alles.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Bastet

#2875 Beitrag von Bastet »

:D :oops: oh...danke!! das ist aber lieb von Euch!!
Rhiannon und Tanita... danke für den Zuspruch,ich werd mir das gründlich durchlesen,sehr interessant!

vielen Dank und einen Drücker für Euch!!

LG

Bastet

ihn so zu sehen,

Fjodor M. Dostojewski
Veela

Wieviel Pflege ist zuviel?

#2876 Beitrag von Veela »

Hallo zusammen!

Ich les jetzt schon seit 4 Monaten hier herum und hab fein umgestellt von John Frieda auf NK - meine Haare danken es mir. Momentan frag ich mich, wieviel Pflege zuviel ist - und ob das, was ich bei mir beobachte, eigentlich sein kann.

Meine Haare sind ziemlich trocken, mittlerweile ist es besser. Ich sprüh sie jeden Abend mit Wasser ein und schmier bestimmt eine tischtennisballgroße Menge Sheabutter-Körpercreme (NK) rein - abends (jetzt...) sind sie richtig getränkt, morgens ist alles weg. Das mach ich jetzt sicherlich schon seit 2 Wochen - kann das wirklich sein, dass die Haare so viel aufsaugen? (blöde Frage, im Kissen landet es nicht und es kommt auch kein Shea-Zwerg, der sich von dem Zeug ernährt).
Ich wasche Sonntags, vorher wird mit Öl gekurt (zusätzlich zu der Sheabuttercreme) oder mit Joghurt (bisher einmal, ist morgen wieder dran = alle 3 bis 4 Wochen).

Meine Bedenken sind, dass ich zuviel Fett nehme - auch wenn die Haare eigentlich gut darauf reagieren. Ich les hier immer, dass man nur wenig Öl nehmen sollte - kann das wirklich sein, dass die Haare so extrem saugen? Über Wochen hinweg? Oder ist das eher ein Zeichen dafür, dass ich die falschen Mittelchen verwende?

Eingefettete und morgen früh wieder entfettete Grüße,

Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
VermissterTraum

#2877 Beitrag von VermissterTraum »

das "bloß nicht zu viel öl!" hat nichts mit überpflegen zu tun, sondern mit fettig aussehen, wenn zu viel und es dann nicht einzieht.
wenn deine haare die sheabutter aufsaugen, ist doch gut. du wirst schon merken, wenn es zu viel ist: deine haare hängen platt herunter, sind stumpf, fettig, strähnig.
außerdem lassen shea und öl und dergleichen sich mit schampoo und wasser sehr leicht auswaschen, es kann sich also nicht ablagern, wie nichtwasserlösliche silikone und dergleichen.
Veela

#2878 Beitrag von Veela »

Danke für die superfixe Antwort! *wow*

Mir kommt es halt vor, als würd ich ständig versuchen ein Sieb mit Wasser zu füllen ... und hab die Befürchtung, dass ich das falsche Füllmaterial verwende, sozusagen.

Danke und gut Nacht - die sheabuttrigen Schlafzöpfe sind schon drin. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#2879 Beitrag von celluloide »

Das falsche wird es nicht sein - wie vt schon meinte, das würdest du schnell merken. :)
Meine Haare fressen Avocadoöl zB wie verrückt. :D
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Jemina
#2880 Beitrag von Jemina »

Mit Avocadoöl habe ich auch gerade sehr gute Erfahrungen, danke für den Tipp hier aus dem Forum! Kokos hat die Längen immer fettig hinterlassen, Avocado hält sie einfach saftig.
Antworten