Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
trollkjerring

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2866 Beitrag von trollkjerring »

Schöne Dutts zeigt ihr hier :shock:

Bumblebeenchen, ist doch eh gar keine Frage ob du bleiben kannst - mit 63 cm bist du ein Kurzhaar, da gibt es doch gar keine Zweifel :^o

RobynWatson, ist das so ein Telefonkabeldingens? Ich trag die auch ganz oft, mit denen kriegt man ganz gute Dutts hin wenn sonst noch nicht viel hält. Wie hast du das gemacht, einfach gewurschtelt? Und wie lang sind deine Haare denn?
CHICKEN

#2867 Beitrag von CHICKEN »

Den Telefonkabeldutt finde ich auch sehr faszinierend!
Ich habe Papangas und wollte gerne mal die weicheren Invisibobbles ausprobieren. Die soll es bei dm, Rossmann und Müller geben. Bei uns gibt es nur dm und Rossmann - aber keiner von beiden hat sie.... Habt ihr welche? Woher?
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#2868 Beitrag von Airemulp »

Ich hab die Bobbles von Müller.

und ich hab auchn Dutt! Ist wohl etwas gross ausgefallen... Wird von einem Strumpfzopgummi gehalten.
Bild
sayuri-chan

#2869 Beitrag von sayuri-chan »

Ich habs schon wieder getan...und mir neuen Haarschmuck gekauft.

Ich habe Mittwoch entdeckt wie günstig die Forken von Alpenlandkunst sind, da musste ich einfach zuschlagen :oops: Den Shop kann ich sehr empfehlen, die Forke sieht toll aus, fühlt sich gut verarbeitet an, ist günstig und die Lieferung ging mega schnell :shock: Habe gestern überwiesen und heute kam das gute Stück schon an.
Wird auf keinen Fall meine letzte Forke sein, die haben ja auch ganz schöne bunte :verliebt:

Zwar wieder nur ein Wickeldutt von mir, den kennt ihr ja schon, aber trotzdem:

Bild

Die ist zwar auch noch ein keines Bisschen zu lang, aber anders als bei den Stäben denke ich, dass ich die so durchaus schon tragen kann und einfach noch Luft zum Reinwachsen da ist :mrgreen:

Ich fahre über Silvester 5 Tage in die Schweiz und freue mich schon riesig. Die freie Zeit will ich dann auf jeden Fall auch nutzen, um mal mehr Frisuren zu lernen, damit ich euch mal was anderes zeigen kann.
Besonders Lacebraids stehen auf dem Programm :D

Eure Frisuren gefallen mir aber auch echt gut. Ich finde das ist immer ein ganz tolles Gefühl, wenn irgendwas schon klappt. Ich habe sehr lange einen Bob getragen (der mir auch sehr gut gefallen hat, ich mag kurze Haare auch gerne), weil ich dachte, ich könnte mit langen Haaren eh nix anfangen, weil ich zu blöd für Frisuren bin. Jetzt bin ich echt froh, dass ich mich doch mal getraut habe, wachsen zu lassen.
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
CHICKEN

#2870 Beitrag von CHICKEN »

Sayuri: Ist Dein Wickeldutt ein LWB?
Den kann ich noch nicht und Deiner sieht so aus als ginge die Forke über die umgewickelten Haare der Basis und durch die erste Schlaufe...
Ich bin ja noch der Total Anfänger! Ich hoffe Du machst von den Versuchen in der Schweiz ordenttlich Fotos und die Bezeichnungen dazu, damit ich vielleicht etwas davon in 2015 versuchen kann nachzubasteln :mrgreen:
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
sayuri-chan

#2871 Beitrag von sayuri-chan »

Also eigentlich ist es kein LWB, sondern ein ganz normaler Wickeldutt, ich bilde jedenfalls keine Schlaufe mit dem Daumen, sondern wickle nur über 2 Finger und dann um die Basis rum, und steche dann in die Schlaufe rein und vor der Windung dann wieder raus. (Versteht das irgendjemand?)

Wenn ich für nen LWB mit dem Daumen die 2. Schlaufe bilde, fehlen mir ein paar cm Länge, damit das Ganze dann auch hält.

Wobei ich die beiden optisch auch nicht außeinanderhalten kann, jedenfalls funktioniert das Gebilde bei mir nur, wenn ich nicht mit dem Daumen eine 2. Schlaufe bilde :mrgreen:

Fotos mache ich auf jeden Fall, vielleicht schaffe ich ja sogar mal was für den Haarbilder mit schöner Kulisse Thread [-o<
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
alicia_p77

#2872 Beitrag von alicia_p77 »

@ RobynWatson:

Das Teil von Bijou Brigitte schaut toll aus in deinen Haaren! :D
Kannst du ein Foto machen wie das Teil ausschaut ohne Haare. Also nur das Teil :)
trollkjerring

#2873 Beitrag von trollkjerring »

Chicken, die Invisibobbles habe ich vom DM und die Weihnachtsedition habe ich online bestellt. Ich mag die viel lieber als die Papangas, die muss ich immer paar Mal ausrichten sonst ziepen sie. Leider gibt es halt von Papango viel mehr Farbauswahl und die kleinen sollen ja jetzt auch weicher sein, ich denk ich gebe denen noch mal eine Chance.

sayuri-chan, ich finde es klasse das du schon was zum wickeln hast, stimmt denn deine Signatur noch?
CHICKEN

#2874 Beitrag von CHICKEN »

trollkjerring hat geschrieben:Chicken, die Invisibobbles habe ich vom DM und die Weihnachtsedition habe ich online bestellt. Ich mag die viel lieber als die Papangas, die muss ich immer paar Mal ausrichten sonst ziepen sie. Leider gibt es halt von Papango viel mehr Farbauswahl und die kleinen sollen ja jetzt auch weicher sein, ich denk ich gebe denen noch mal eine Chance.
Kannst Du mir einen Link schicken, wo Du bestell hast? Ich hatte direkt auf invisibobble geschaut und nix zum shoppen gefunden, dann eine Mail geschickt und die haben mich auch nur an die Drogeriemärkte verwiesen, die die Dinger bei uns nicht haben :evil:
Ich möchte die auch mal versuchen.

Ich habe die Papanga Small - este Bestellung Frühjahr zweite Bestellung Herbst 2014. Die sind nicht unterschiedlich......
Die Small sind halt anders als die Big, aber die zwei Chargen Small finde ich gleich....
[x]APL
[x] Taille
trollkjerring

#2875 Beitrag von trollkjerring »

Chicken, ich habe sie hier bestellt - die "With Love" Weihnachtsfarben:

http://www.hagel-shop.de/haarpflege/haa ... obble.html

Bei Amazon gibt es sie auch. Beim DM habe ich schwarz und durchsichtig gekauft, da gab es sonst nur noch gelb und knallblau.

Hm, okay danke für die Info - schade, ich dachte die wären inzwischen bissle anders die in small. Ich habe auch welche in big, mag aber liebe die kleinen. Ich denke ich probiere es mal, notfalls schenke ich sie weiter an meine Freundinnen, die bekommen eh alles ab was ich aussortiere :D
sayuri-chan

#2876 Beitrag von sayuri-chan »

Das mit dem Wickeln funktioniert bei mir auch nur an den Tagen vor der Wäsche, nach der Wäsche sind meine Haare zu voluminös :D Und dann reicht es mit dem Wickeln von der Länge her auch nur so grade eben, muss auch alle 1-2 Stunden neu wickeln, weil alles rausrutscht. Aber ist trotzdem schön, dass das schon funktioniert und es wird ja jetzt bestimmt monatlich besser.

Die Signatur ist aktuell :nickt: So sehen meine Haare offen nach dem Trocknen aus:

Bild

Knapp über APL bin ich, bei meinen Schnecken erreiche ich wohl Ende nächsten Jahres BSL, darauf freue ich mich schon riesig. Vielleicht klappt es auch schon schneller, ich will mich nächstes Jahr mit dem Trimmen zurückhalten, nachdem meine blondierten Strähnchen endlich alle raus sind.
trollkjerring

#2877 Beitrag von trollkjerring »

Du hast meine volle Bewunderung das du da so geschickt bist! Aber ja, jeden Monat geht es leichter, jeder Zentimeter zählt und kann den entscheidenden Unterschied ausmachen. Ich teste auch fast täglich :mrgreen:
Airemulp

#2878 Beitrag von Airemulp »

sayuri-chan hat geschrieben: Ich habe Mittwoch entdeckt wie günstig die Forken von Alpenlandkunst sind, da musste ich einfach zuschlagen :oops: Den Shop kann ich sehr empfehlen, die Forke sieht toll aus, fühlt sich gut verarbeitet an, ist günstig und die Lieferung ging mega schnell
Jetzt hast du mich angefixt :mrgreen:
Leider liefern die nicht in mein fernes exotisches Heimatland :heul:
sayuri-chan

#2879 Beitrag von sayuri-chan »

Plumeria, ich bestelle im Januar wahrscheinlich noch mal eine für mich, wenn du magst, kann ich dann eine für dich mitbestellen und an dich weiterschicken.
Airemulp

#2880 Beitrag von Airemulp »

Au ja, das wär was! Ich schick dir ne PN :-)
Antworten