Noch zum Monteur:
"Ähm, nee", bezog sich darauf, dass meine Haare da nicht rein passen. (Und der arme Mann das nicht direkt ahnen kann, weil er meine Haare nur im Dutt kennt)
Es gibt durchaus Leute, die im Waschbecken Haare waschen können und das auch tun. Und da ich allein lebe, hätte ich dadurch allenfalls die eigene Zahnpasta im Haar.
Die Frage war komplett harmlos und auch nicht undurchdacht, weil das Waschbecken an sich nämlich zu klein für den Hahn ist und ich tatsächlich beim Abspülen von Pfannen öfter mal den Boden flute.
War also die Frage, ob ich das festgestellte Missverhältnis zwischen Becken und Hahn beibehalten will oder nicht. (Antwort: nein, weil nur die kaputte nicht mehr funktionierende Armatur gewechselt werden soll, auch wenn das Becken auch kaputt ist aber noch funktioniert, weil wenn sanieren, dann richtig).
Ich vermute sogar, dass die Vorbesitzer diesen Hahn in das zu kleine Waschbecken montiert haben, weil sich von 4 Männern und 2 Frauen evtl. "DER" eine oder andere dort die Haare gewaschen hat.
Das Kuriosum, im Klo gar kein Waschbecken zu haben, haben beide Haushälften. Soll dann auch irgendwann mal geändert werden.
Denn idealerweise wäscht man die Hände bevor man diverse Türklinken anfasst. Ist allein lebend auch egal, aber sonst so...