Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Elmyra

#2881 Beitrag von Elmyra »

Mein Mann meinte gestern zu mir, dass meine Haare seit der Pflegeumstellung viel kräftiger geworden sind und sich viel besser anfühlen.
Hach, tut gut, wenigstens sowas mal zu hören, wenn man von seiner Wunschlänge noch soweit entfernt ist wie ich...
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Feen

#2882 Beitrag von Feen »

Eine Mitschülerin heute zu mir: Wie hast du das denn heute mit deinen Haaren hingekriegt, sieht gut aus (ich hatte einen Flip). Ich: Mit einem Topsy Tail (fiel mehr erst in nächsten Moment ein, dass ich den Begriff natürlich erklären muss ). Sind ja nicht alle so haarverrückt und kennen sich in der Materie so gut aus wie wir :lol:
1a/bMii, NHF
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#2883 Beitrag von Dia »

mit-azubine (selber ca. taille): "hast du deine haare etwa immer zusammen? die sind doch auch so schön lang." daraus hat sich dann direkt ein haar-gespräch entwickelt. ^^
Zadya

#2884 Beitrag von Zadya »

Mein Mann (und um diesen Kommentar richtig zu würdigen, muß man wissen, daß er sich eigentlich nicht für Haar interessiert - und auch nicht für deren Pflege :wink: ) nachdem er meine Haare begutachtete, die reichlich ölig waren und von Condi alleine nicht fettfrei wurden:
"Deine Haare sind ölig."
Ich: "Der Condi hats nicht ausgewaschen."
Er: "Ist das nicht der Sinn vom Haar ölen, daß das Öl drin bleibt?" :)
Manchmal sind sie doch aufmerksamer als man meint....

LG, Zadya
Vitis

#2885 Beitrag von Vitis »

Meine Mutter:
"Du hast ja grüne Haare!!! Am Ansatz! Da guck mal!!
Ich: "Das ist meine NHF. Erschreck mich doch nicht so!"
Muddern: "Von hier sieht es grün aus!"

*wirr*
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
MagicMemo

#2886 Beitrag von MagicMemo »

Heute ist es hier unglaublich stürmisch.
Ich habe meinen Opa besucht, der gerade als ich kam aus dem Fenster sah (und ich gerade mit offenen Haaren total verpustet gegen den Wind kämpfte). Dann sagte er zu mir: "Du siehst aus wie eine Gewitterhexe" in meine Haare greift "willste nicht mal abschneiden?"
:erstaunt:
07.10.2023 - Spitzen geschnitten
Loraluma

#2887 Beitrag von Loraluma »

Hab meinen Flechtdutt mal geöffnet gestern beim Ausgehen "Diese Haare..wie eine Elfe oder eine Prinzessin" meinte die Kellnerin (eine ganz liebe Dame) Süß. ^^

Und ein kleines betrunkenes Gör "Alter die Haare.. ich KAUF sie dir ab!" sprachs und wankte von dannen..
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
GlamMetal
Pronomen/Geschlecht: sie, ihr, cis -w

#2888 Beitrag von GlamMetal »

mh ja sowas kenn ich...

die letzte hat nach meiner antwort leider angefangen zu weinen^^ :pfeif:
so bin ich halt! nicht einfach - aber ich selbst
2aCii bis iii, 120cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , 8cm umfang (glattgeföhnt sonst 116cm und 14cm umfang -.-)
MySpace
Sectumsempra

#2889 Beitrag von Sectumsempra »

GlamMetal hat geschrieben:mh ja sowas kenn ich...

die letzte hat nach meiner antwort leider angefangen zu weinen^^ :pfeif:
Was hast du ihr denn gesagt, jetzt bin ich neugierig. :popcorn:
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
GlamMetal

#2890 Beitrag von GlamMetal »

"soviele stunden kannst du in 10 leben nicht hinterm bahnhof stehn daß du dir auch nur 1 cm meiner haare leisten könntest!"
(sie sah aber auch aus wie genau daher...bestenfalls^^ - also war es nicht nur meine grundsätzliche haltung sondern sogar fast berechtigt^^)
2aCii bis iii, 120cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , 8cm umfang (glattgeföhnt sonst 116cm und 14cm umfang -.-)
MySpace
Sophitia

#2891 Beitrag von Sophitia »

Gestern an der Bushhaltestelle... Ein kleines Mädchen stand mit seiner Mutter schräg hinter mir.

Mädchen: "Mama, machst du mir auch mal so einen schönen Zopf?" (ich war mit einem Kordelzopf unterwegs)
Mutter: "Oh, ich weiß gar nicht, wie man den macht..."

Ich hab dann spontan meinen Zopf geöffnet und den beiden gezeigt, wie ein Kordelzopf geht. :mrgreen:
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
GlamMetal

#2892 Beitrag von GlamMetal »

grade in ner community n bildkommentar von irgendsoner random-tussi :

ich mein WTF? was will die mir damit sagen? habs mal kommentarlos gelöscht und ins profil geschrieben daß man sowas doch bitte unterlassen möge... dieses hiphop-pseudocool- geblubber ist einfach widerlich... und ich bin deutlich merklich nun echt keine die auf schriftsprache und hohe ausdruckskunst wert legt... echt nicht... aber EW!
(das nervt mich dann selbst bei jungs und die nerven mich bekanntermaßen fast nie^^)
MySpace
Barbara

#2893 Beitrag von Barbara »

Letztens eine Kollegin in der Pause: "Hey, wo ist die Haarspange hin, die war sooo schön." (selbergemachte Holzperlen-Flexi)

Diverse Klassenkameraden: "Deine Haare sehen gar nicht viel kürzer aus [ich war beim Friseur], aber viel gesünder."

Mein Freund heute: "Das neue Zeug [Alverde Hibiskus Aloe-Shampoo und Z/A-Spülung] scheint doch gut zu sein, deine Haare glänzen ja super."

Meine Mutter letzthin: "Das [mein Hochgewuschel ohne Plan und verstrubbelt, von einer selbergemachten Flexi gehalten] ist eine super Frisur." (Sie meinte das ernst.)

Irgendwie erhalte ich ja wirklich selten Komplimente für meine Haare, im Moment aber öfters :D :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Echo

#2894 Beitrag von Echo »

Ein Freund von mir griff mir letztens einfach mal in die Haare und meinte, wie schön weich die sind :D (hatte die Woche eine Olivenölhaarkur gemacht, hat wohl was gebracht)

Und meine Oma fragte mich neulich, was ich denn mit meinen Haaren gemacht hätte, weil die so schön glänzen (schon wieder das Olivenöl hihi)
tomomi-chi
#2895 Beitrag von tomomi-chi »

Eine Freundin, die bei mri in die Klasse geht, flechtet mir ab und zu die Haare nach, wenn die Frisuren wegen den Stufen nicht mehr ordentlich sind. Heute hat sie dann nach der Schule gefragt, ob sie meine Haare ganz öffnen darf. Als sie offen waren meinte sie, die wären unverschämt weich. :D Und sie hätte gar nicht gedacht, dass die so lang sind... hihi! ^^
1b-M-ii
oder so ähnlich?

Momentan: Taille, rot wächst und wäscht raus, Ansatz ca 9cm
Ziel: Hüftlang, dicker, glänzender, NHF (vorerst)
NHF: dunkelblond/hellbraun aschig
Antworten