Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zaubernuss

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#2881 Beitrag von Zaubernuss »

Ja, ich benutze Leave-In, teilweise auch mit Silikonen. Bis vor ein paar Wochen habe ich die silikonhaltige Lockencreme von Balea benutzt. In letzter Zeit bin ich auf etwas Condi (Alverde oder ebenfalls Balea-Locken) umgestiegen, was mir sehr gut gefallen hat.
Ich habe mir jetzt eine Sprühflasche zugelegt und versuche es mal damit. Aber irgendwie hatte ich bisher das Gefühl, dass das anfeuchten mit nassen Händen nichts bringt..:(
Meine Spitzen haben sich zwar wieder etwas gelockt aber irgendwie sehe ich dann aus wie ein Pudel :/
Außerdem sind meine sehr feinen Haare schnell überpflegt, eine zweite Portion Condi am Tag zum Auffrischen ist meistens schon zu viel..

Edit: Meistens ist dann auch der platte Ansatz ein großes Problem. Ich habe eben sehr dünne und auch nicht besonders viele Haare. Dann macht mich ein platter Ansatz und ausgehangene Locken gleich doppelt unzufrieden.
Sollte ich vllt mal die Clippingmethode ausprobieren, nachdem ich befeuchtet habe?
Wenn ja, wie genau mache ich das am Besten? :?:
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft
Azmodea

#2882 Beitrag von Azmodea »

Sprühflasche funktioniert bei mir besser als nasse Hände. Ich besprühe nur und fasse nicht an. Meine Haare sind auch dünn und nicht sehr zahlreich. :)
Eine neue Portion Creme geb ich nicht in die Haare, ich "reaktiviere" die schon vorhandene durch das Anfeuchten.
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Fifi

#2883 Beitrag von Fifi »

@Mary_rw: Ein paar Tage nach der Wäsche habe ich solche Würste auch immer :D Mir hilft es, wenn ich abends die Haare etwas nass mache und dann ein Leave-In reingebe, meistens eine Spülung oder Kur. Damit kann ich die Würste dann etwas entwirren, ohne das die Locken zerstört werden. Wenn ich die Haare dann flechte habe ich am nächsten tag Wellen/Locken ohne diese Würste :) Ich weiß aber nicht, ob das für dich überhaupt in Frage kommt wenn du schon sagst, dass du sonst auch keinen Condi verwendest :/
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)

Mein Projekt :)
Rija

#2884 Beitrag von Rija »

Also neuerdings, mit LHN-inspirierter Pflege, bekomme ich immer mehr Locken. Also richtige Spiralen in den Enden nach dem Waschen. Sie überstehen leider das Bürsten und Dutten nicht. Meine anfangs hier angegebenen 2a sind es aber irgendwie nicht mehr (*b dazu schreib, auch wenn es schon fast c ist*) ;)
2016, 1. Juni: 109cm, langgezogen, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
--Ziel 1: 115cm (Klassische Länge) mit schöner Kante
--Ziel 2: je nach Haar- und Kantengesundheit, optisch 130cm (MO)

--2bMii (7cm), Straßenköter--
Zaubernuss

#2885 Beitrag von Zaubernuss »

Meine Güte, im Moment regen mich meine Fusseln auf.. :evil:
Einerseits habe ich teilweise richtig schöne Korkenzieher, die Strähnen sehen einzeln echt schön aus aber das Gesamtbild ist so wuschelig und fusselig :(
Wahrscheinlich bündeln sich die Strähnen nicht ausreichend, vor allem das Deckhaar erscheint ganz struppig..
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Zur Zeit läuft das bei mir so:
- Ansatz waschen mit Isana Lockenshampoo oder Alterra Volumen
- in die Längen Isana Locken Spülung
- Saure Rinse mit Zitronensaft
- Jojobaöl in die Spitzen
- kleine Menge Alverde Glanz Spülung einkneten und lufttrocknen lassen (fast) ohne anfassen

Generelle Frage: Wirkt zu viel Öl in den Spitzen beschwerend, dass sich nicht so schöne Locken bilden können? Oder ist die Ölmenge solange gut, bis es sichtbar wird und fettig erscheint?
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft
Fifi

#2886 Beitrag von Fifi »

@ Rija: Warum bürstest du denn überhaupt wenn deine Locken das nicht überleben? Hast du schonmal versucht nicht mehr zu bürsten? Dann hast du bestimmt länger was von deinen Locken und gut ist es für sie auch :)

@ Zaubernuss: Hast du schonmal Gel probiert? Ohne Gel sind meine Haare auch so fusselig, aber wenn ich Gel verwende bündeln sie sich viel besser und sind nicht mehr so struppig. Gerade für den Anfang kannst du ja mal das LSG ausprobieren, ist ganz billig und schnell selbst gemacht :)
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)

Zaubernuss

#2887 Beitrag von Zaubernuss »

@Fifi: Also ich hab hier noch das taft Lockengel rumstehen...das habe ich auch ins nasse Haar eingeknetet aber damit wurde alles so fest und knirschig. Vielleicht war es zu viel :nixweiss:
Über LSG habe ich gerade in dem Thread gelesen und habe auch ganze Leinsamen da. Lässt du es über Nacht stehen oder kochst du es?
Und knetest du es einfach ins Haar?
Manche benutzen es ja anscheinend auch als Rinse..
2c/3a
Waldhonigblond
Raiponce

#2888 Beitrag von Raiponce »

Bestellt jemand von euch zufällig demnächst irgendwo, wo es auch den KCCC gibt? Ich hätte den so gern und würde mich dann anschließen. :)
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Julia28

#2889 Beitrag von Julia28 »

Den KCCC kannst du auch bei curlychocolate bestellen, die sitzen in Deutschland.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Vanny72

#2890 Beitrag von Vanny72 »

Rija, die wenigsten Locken überstehen kämmen und bürsten im trockenen Zustand. Ich bürste nie und kämme nur nass (vorsichtig)
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Fifi

#2891 Beitrag von Fifi »

@ Zaubernuss: Das von solchem Gel die Haare hart werden kann ich mir vorstellen, deswegen verwende ich auch kein Gel aus der Drogerie. Das Leinsamengel koche ich 10 Minuten auf und knete es dann in die Haare. Als Rinse habe ich es noch nicht verwendet. Wenn die Haare dann trocken sind sind sie auch erstmal hart, aber dann kannst du sie einfach noch mal kneten und dadurch werden sie dann schön weich und die Definition bleibt trotzdem :)
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond

Zaubernuss

#2892 Beitrag von Zaubernuss »

Danke Fifi, das werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren und berichten :)
2c/3a
Waldhonigblond
Fifi

#2893 Beitrag von Fifi »

Gerne, ich bin schon gespannt ob es bei dir auch hilft :)
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond

*speranza*
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm

#2894 Beitrag von *speranza* »

Fifi,du hast wunderschöne Locken! :shock:

Ich hoffe das meine auch mal so lang werden!
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.
Fifi

#2895 Beitrag von Fifi »

Hihi, dankeschön :) Das werden sie bestimmt! :D
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond

Antworten