Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LadyArctica

#2881 Beitrag von LadyArctica »

Ich bin jetzt total verwirrt. Ich dachte immer WBB ist so der heilige Gral und jetzt bekommt man davon Haarbruch? Bei den Mengen die ich gestern wieder bei mir gefunden habe, könnte das sogar der Fall sein... was sollte ich denn dann benutzen? Besitze noch Naturborsten und Holz, im Supermarkt hier gibts außerdem Nylon und Naturborsten gemischt, die sieht ganz gut aus... ?
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Kat

#2882 Beitrag von Kat »

ich persönlich bin komplett auf Kamm umgestiegen und nutze die WBB nur ganz selten, wenn meine Kopfhaut mal eine Massage braucht. Allerdings nehme ich sie dann nicht für die Längen ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
gillothwen

#2883 Beitrag von gillothwen »

Ich kämme auch fast nurnoch. Es kommt eben auf die Haare und die Art der Bürste an. Mit einer harten Bürste hatte ich auch Haarbruch, jetzt hab ich eine sehr weiche, auch ganz billige, aber für meine Zwecke reicht es. Nur auf die Kopfhaut kommt man mit der eben nicht. Da ist wohl eher eine Holzbürste mit geraden Stiften etwas, wenn die Wildsau nicht funktioniert.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Elf_of_deep_Shadow
#2884 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

WBB's sind unterschiedlich zu den Haaren.
Bei einigen führen sie zu Haarbruch, bei anderen sind sie der heilige Gral. Natürlich kann es auch sein, dass es der falsche Borstenabstand/Borstenhärtegrad etc ist.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Jemina
#2885 Beitrag von Jemina »

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den weichen Haarpflegebürsten von Kostkamm? Wie weich sind die wirklich?
kampfteddy

garstige spitzen

#2886 Beitrag von kampfteddy »

wenn ich meine haare lufttrocknen lasse, sehen die spitzen immer so trocken, fusselig, kaputt aus ohne es zu sein. lässt sich irgendwie schwer beschreiben. wenn ich sie mit ner bürste glatt föhne nich. gibts dafür ne logische erklärung? eigentlich müßte es ja andersrum sein. die spitzen sind splissfrei und gesund, wie bekomm ichs ohne föhnen hin, dass sie auch so aussehen?
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
gillothwen

#2887 Beitrag von gillothwen »

Bei mir war es eine Zeit lang nach der Umstellung so, das hat sich aber relativ schnell gegeben. Nur Geduld. Abgesehen davon könntest du es mit Öl probieren, nur eben nicht zu viel nehmen, sonst wirds strähnig.
Solfaxa

#2888 Beitrag von Solfaxa »

Kenn ich, war bei mir anfangs auch so.. Ich denk mal, das kommt dadurch, dass die Haare beim Fönen eben "geformt" und auch etwas geglättet werden.. Probiers doch mal mit etwas Öl oder Spitzenbalsam, das dürfte helfen :)

edit: gillothwen war schneller^^
kampfteddy

#2889 Beitrag von kampfteddy »

an der umstellung kanns eigentlich nich liegen, die is ca 1 1/2 jahre her, hab das problem schon immer. kann es sein, dass es daran liegt, dass ich eher welliges bis lockiges haar hab? welche kaufprodukte wären denn kandidaten für ne gezielte spitzenpflege, außer öl? bin nich so der selberbastler und entweder is meinen haaren öl egal oder ich hab noch nich das richtige gefunden.
gillothwen

#2890 Beitrag von gillothwen »

Kennst du den Trhead hier schon? Der könnte dir helfen. Auch spukt der Begriff "Curly Girl Methode" hier immer mal herum, vielleicht findest du dazu etwas.
kampfteddy

#2891 Beitrag von kampfteddy »

dankefein, ich werd ma gucken gehn :o)
Maruna

#2892 Beitrag von Maruna »

Ich habe ein ähnliches Problem. Meine Spitzen sind auch enorm trocken nach dem Lufttrocknen. Habe jedoch 1b Haare.
Selbst der HS-Condi hat kaum geholfen. Kokosöl löst das Problem leider auch nicht. Die Macadamiabutter von Alverde bekommt es einigermaßen in den Griff, jedoch frühestens ab dem 1. oder 2. Tag nach der Wäsche.
Joghurtkur habe ich auch schon probiert, der Effekt war kaum bis gar nicht sichtbar.
Habe meine Haare leider damals oft gefärbt, jedes mal die gesamte Länge. :( (autsch...) Färbe nun gar nicht mehr und hoffe auf eine Besserung, wenn die Chemiefarbe rauswächst.
Ansonsten pflege ich meine Haare sehr gut, stecke auch viel hoch.
Kennt noch jemand dieses Problem? Wie sehen eure Haare direkt am Tag der Wäsche aus? Direkt schön seidig, glatt und durchfeuchtet oder müsst ihr zuerst ein Leave In in die Haare geben, damit sie erträglich aussehen? So geht es mir leider zur Zeit.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. :)
Bastet

#2893 Beitrag von Bastet »

Bei mir sind die Haare nach dem Waschen manchmal auch irgendwie fusselig.
Ich nutze immer etwas Spitzenpflege,manchmal auch für die Längen.
Dann werden die Haare geflochten oder geduttet,danach sind sie richtig gut.
Meine Haare sind sowieso am 2./3.ten Tag nach der Wäsche schöner als direkt danach.
Kann wirklich auch mit der Struktur zu tun haben. 2er-Haare haben so ihr Eigenleben :wink:

LG

Bastet
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
kampfteddy

#2894 Beitrag von kampfteddy »

dierekt nach der wäsche sehen sie am schlimmsten aus, besonders wenn ich sie nich föhne. dann herrscht einfach nur chaos und jedes haar dreht sich anders. sie sehen stumpf und strohig aus, gruselig. flechten hilft da bei den längen einigermaßen, aber den spitzen hilfts nich, das gibt sich dann so nach 3-4 tagen, wobei sie nach dem 5. schon langsam wieder trocken werden in den spitzen und dann eigentlich wieder genauso aussehen :twisted: ich denke ich werde dem spitzenstar haarbalsam von he ma ne chance geben, gefällt mir von den inhaltsstoffen zwar nich so, aber man weiß ja nie. dauernd föhnen is ja auch nich die ideale lösung.
Elf_of_deep_Shadow
#2895 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ich weiß ja nicht wie ihr eure Haare wascht, aber versucht mal die Spitzen mit Condi einzuschmieren und die Kopfhaut mit Shampoo, so dass beides gleichzeitig drin ist. Und dann eben alles auswaschen. Wenn ihr die Spitzen mit einshampooniert werden die einfach trockener.

Und was Kampfteddy angeht: Vielleicht hast du auch einfach kaputte abstehende Haare durch das fönen und glätten?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Antworten