[Etsy-Shop] Timberstone Turnings

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#2881 Beitrag von lusi »

auch diesesmal war nichts für mich dabei, aber glückwunsch an die die zugeschlagen haben ! :)
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Clia

#2882 Beitrag von Clia »

Hallöchen!
Ich hätte da mal eine Frage:
Diese Stäbe gefallen mir unglaublich gut, aber ich hab nur dünne Feenhaare, und daher überlege ich, ob so ein Stab bei mir überhaupt halten würde.
Könnte bitte eine von Euch, oder gerne mehrere, mal so einen Stab auf die Küchenwaage legen und mir dann sagen, wie schwer der ist?
Ich glaub nämlich, je schwerer so ein Stab ist, desto eher fällt er mir aus dem Haar. (Mein Lieblingsstab aus Holz wiegt nur 7,4g, der hält ganz gut.)

Dankeschön schon mal fürs Wiegen :)

LG Clia
1c f ii (5,8cm nach Zahnseidemethode)
Länge: 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF
sumpfacker

#2883 Beitrag von sumpfacker »

Meiner ist 6 Zoll lang und wiegt 12 g
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Sausebraus

#2884 Beitrag von Sausebraus »

Lovers 6,5 inch 22g
Cloe 7 inch15 g
Princess 7 inch 22 g
Double endet Princes 7,5 inch 19g
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
trollkjerring

#2885 Beitrag von trollkjerring »

Die verschiedenen Hölzer wiegen auch ganz unterschiedlich, zum Beispiel ist Holly ganz leicht und kaum zu spüren, während african blackwood dagegen viel schwerer ist. Das wäre auch noch ein Kriterium bei der Wahl *find*
Clia

#2886 Beitrag von Clia »

Oh, Ihr seid schnell!
Dankeschön an sumpfacker und Sausebraus fürs Wiegen!
Bin ja erstaunt, wie unterschiedlich schwer die sind.

Und das mit den verschiedenen Hölzern, das hatte ich auch fast befürchtet, trollkjerring.
Meinst Du man kann so ganz pauschal sagen, je dunkler ein Holz ist, desto schwerer ist es?
Mir würde ein helles rot-braunes Holz gut zu meiner Haarfarbe gefallen.

Ich werde mir mal ein paar Hölzer aussuchen und dann nach der Dichte googeln, und danach, ob man das Holz ruhigen Gewissens verwenden darf (also kein gefährdetes Tropenholz oder so)

LG Clia
Länge: 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sausebraus

#2887 Beitrag von Sausebraus »

Also ich merke keinen Unterschied beim tragen ob das nun 15g oder 22g sind. Wo liegen jetzt eigentlich Deine bedenken? Dass durch das Gewicht der Stab rausfällt?

Da kann ich Dich beruhigen. Es kommt auch auf die Dutt-Technik drauf an wie er hält. Und da ist es dann egal ob schwer oder leicht.

Mir sind generell die schweren/dicken Stäbe lieber weil ich da spüre dass sie noch da sind.
1a M i-ii, dunkelblond
trollkjerring

#2888 Beitrag von trollkjerring »

Also ich merke auch keinen Unterschied beim Tragen, allerdings hab ich keine Feenhaare.

Die Farbe hat aber nix mit dem Gewicht vom Holz zu tun, das liegt eher an der Dichte - genau kann ich es nicht erklären, kenne mich da nicht so aus.

Lass dich doch mal von Doug beraten, welches Holz er dir empfehlen würde für deinen Farbwunsch und dann kann er dir ja auch etwas zum Gewicht sagen.
Clia

#2889 Beitrag von Clia »

Sausebraus hat geschrieben:Also ich merke keinen Unterschied beim tragen ob das nun 15g oder 22g sind. Wo liegen jetzt eigentlich Deine bedenken? Dass durch das Gewicht der Stab rausfällt?
Ja, genau das sind meine Bedenken, daß ein schwererer Stab eher rausfällt.
Ich hab Feenhaar bis BSL, also nicht so viel Material, was den Stab halten könnte. Und die Stäbe sehen alle so super gut poliert aus, die sind sicher auch sehr glatt, oder?
Sausebraus hat geschrieben:Da kann ich Dich beruhigen. Es kommt auch auf die Dutt-Technik drauf an wie er hält. Und da ist es dann egal ob schwer oder leicht.

Mir sind generell die schweren/dicken Stäbe lieber weil ich da spüre dass sie noch da sind.
Hm, also ruhig mal ein Testkauf und noch mehr verschiedene Duts üben, bis die Haare länger sind?

edit:
trollkjerring hat geschrieben:Lass dich doch mal von Doug beraten, welches Holz er dir empfehlen würde für deinen Farbwunsch und dann kann er dir ja auch etwas zum Gewicht sagen.
Ah, noch ein Argument für einen Testkauf :D
Sausebraus

#2890 Beitrag von Sausebraus »

Es gibt von TT ja auch die Petite Cloe. Die sind schlanker und schmaler - wahrscheinlich auch leichter!

Wären ev die Ketylo Sticks (Gr. M = 7g) etwas für Dich. Die sind dünn und leicht.
1a M i-ii, dunkelblond
Clia

#2891 Beitrag von Clia »

Sausebraus hat geschrieben:Wären ev die Ketylo Sticks (Gr. M = 7g) etwas für Dich. Die sind dünn und leicht.
Jaaa, auf jeden Fall! 8)
Hab mich gestern ewig durch den Shop geklickert, konnte mich aber nicht entscheiden :roll:
Und irgendwie finde ich die TTs doch schöner aber Ketylos sind vielleicht für Feenhaars geeigneter ... wobei das alles nur Vermutungen sind :wink:
Kat

#2892 Beitrag von Kat »

naja, aber du wärst ja nicht das erste Feenhaar mit nem TT :wink:

also ein Chinese geht immer, auch mit nem schweren Stick, wenn man die Länge dafür hat ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
sumpfacker

#2893 Beitrag von sumpfacker »

BildBild

den roten Stab habe ich gewogen das ist der mit 12 g und 6 Zoll der dunkele war geliehen fürs Foto beim Treffen zum testen der Farbe und Länge der ist 6 1/4 lang Gewicht weiß ich nicht wie du siehst an der Sig. habe ich Feenhaar und beide hielten/halten sehr gut ohne beschweren oder rausfallen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Teffi

#2894 Beitrag von Teffi »

Clia hat geschrieben:
Ja, genau das sind meine Bedenken, daß ein schwererer Stab eher rausfällt.
Ich hab Feenhaar bis BSL, also nicht so viel Material, was den Stab halten könnte. Und die Stäbe sehen alle so super gut poliert aus, die sind sicher auch sehr glatt, oder?
Ich habe glattes Feenhaar, daas irgendwo zwischen BSL und APL ist und bei mir halten sie.
Sowohl im LWB als auch im Schneckendutt.

Ich habe sogar den Eindruck, daß sie etwas besser halten als dünnere Haarstäbe. Vielleicht liegt das an dieser schönen Cloe- Wölbung :D

LG
1a F II
Tagebuch
Deatha
#2895 Beitrag von Deatha »

Bild
Quelle: archive.org
Antworten