[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#28801 Beitrag von katzemyrdin »

Ich hätte:
- Lotus Aubergine,
- Lotus 2tone Lavender,
- Lotus Dark Amethyst (neues Lila),
- Lotus Amethyst (altes Lila),
- Jewel Border Dark Amethyst (altes Lila),
- Silky Wine
und noch diverse Pinktöne.

Von den violetten Modellen hätte ich gerne noch die 3tone Multistripe Lavender und die Glittery 3tone Lavender und die Diamond 2tone Amethyst. Einhörner halt.
Die (Lotus) Neon Purple hat mich hingegen (noch) nicht gereizt.
eve nightfall

#28802 Beitrag von eve nightfall »

Fussilie, tut mir total Leid, dass ich dir nach unserem Treffen die versprochenen Fotos nicht gemacht habe :? Meine Tochter wurde krank und ich hatte nichts anderes im Kopf als sie für den Urlaub fit zu bekommen :| Entschuldige.

Hier noch einmal meine "alten" Vergleichsbilder. Da ist die neon purple noch nicht dabei.

Edit* Farbnamen
Lotus amethyst auf silber (alt), Jewel amethyst (neu), Lotus dark amethyst (neu), Silky breeze aubergine (neu), Silky wine (neu, erste Auflage), Lotus aubergine (neu)
Bild
* Wine, Lotus Aubergine, Aubergine, Multistripe, violet
(Die Aubergine sind eindeutig nicht derselbe Farbton, was mich sehr ärgert, weil ich deswegen damals extra beide genommen habe, dafür passt die wine besser dazu)
Bild

Bild
Zuletzt geändert von eve nightfall am 09.08.2016, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Velen

#28803 Beitrag von Velen »

@Estrella und Lockenbella
Danke für eure Einschätzungen.

Ich war erstaunt, dass ich die Lotus Navy auf dem einen Bild
vom Farbton schöner fand, als die Lotus Sapphire. Das hätte ich nicht erwartet, denn
meist mag die jeweligen Ficcaren lieber.

Die Purple im Vergleich zu den ganzen lilanen und weinroten Ficcaren zu sehen,
das würde mich auch interessieren.
Fussilie

#28804 Beitrag von Fussilie »

IHR seid ja super! Mit so schnellen Antworten habe ich gar nicht gerechnet. DANKE!

An Eve nightfall ganz besonderen Dank für die Vergleichsbilder. Ich hätte das gar nicht erwartet, dass Du gleich neue Bilder machst. Hoffe, dass es Deiner Tochter wieder gut geht. Die Bilder hier sind schon mal sehr schön.

Ich bin dabei mir aus Euren Angaben jetzt mal ne kleine Liste zu machen, wie die alle heißen und wer wer ist. :D
Früher konnte ich mit Lila nix anfangen. Interessanterweise wandelt sich sowas manchmal. Jetzt mag ich alle Lilarichtungen, die nicht so ins Blau gehen. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob wir das alle gleich beschreiben würden, was in welche Richtung geht.

Von der obersten Reihe, des von Eve nightfall geposteten Bildes, spricht mich die 2. von links am Wenigsten an, (ist für mich zu "hart", manche würden "kalt" wahrscheinlich sagen, andere wohl "blau" ?, während ich sie als Lotus (1. von links)* wieder schöner finde. Die anderen 4 gefallen mir gut. In Natura denke ich, dass mir die Jeweligen besser gefallen, aber selbst das, weiß ich mittlerweile gar nicht mehr so richtig... Auch das kann sich ändern. :D

Zum zweiten Bild (das mit der Ficcarissimo): Sind die drei linken, die 3 rechten vom 1. Bild? (Die nicht erhältlichen Ficcares versuche ich in meine Überlegungen grundsätzlich gar nicht mehr zu sehr miteinzubeziehen, sonst werde ich ganz wirr :wink: . Wobei ich die lila Ficcarissimo sogar habe :D .)
Da komme ich der Sache schon näher: ich glaube, mir gefällt die in der Mitte am Besten. Aber das ist gar nicht die Jewel. Hm...

Nachtrag*) Und: die ist auf Silber!!! Das ist auch wiederum besonders schön.

Das Bild mit dem Übergang lila zu rot und rosa (bzw. von der einen Beerensorte zu anderen) ist total toll.
Zuletzt geändert von Karalena am 09.08.2016, 06:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt. Bitte vermeiden!
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#28805 Beitrag von katzemyrdin »

Eve nightfalls Lotus Amethyst ist (auf den Fotos?) auch nicht ganz so blaustichig wie die Jewel Amethyst.
Eigentlich ist es der gleiche Farbton oder sollte es zumindest sein. Bei Ficcare gibt es ja immer Farbabweichungen.
Meine Jewel Border Dark Amethyst (altes Lila) hat so gar nichts mit meiner Lotus Jewel Dark Amethyst (neues Lila) zu tun. Der alte Ton ist ganz tief und rotstichig, der neue ist auch dunkel, geht aber viel stärker Richtung Blau-Violett.
Fussilie

#28806 Beitrag von Fussilie »

katzemyrdin hat geschrieben:Eve nightfalls Lotus Amethyst ist (auf den Fotos?) auch nicht ganz so blaustichig wie die Jewel Amethyst.
Die Lotus Amethyst ist die 1. links im obersten Bild, oder? Und die mittlere ist dann die Lotus Dark Amethyst, denn die mittlere ist ja auf Gold.
katzemyrdin hat geschrieben: Eigentlich ist es der gleiche Farbton oder sollte es zumindest sein. Bei Ficcare gibt es ja immer Farbabweichungen.
Ich muss auch sagen, dass mir die Farben manchmal ganz anders gefallen, wenn ich sie wirklich "live" sehe - als über ein Bild. Ich weiß noch, wie verblüfft ich war bei meinen ersten Ficcares: Silky Deep Blue und Silky Red. Ich wollte 100%ig die Blaue, während die Rote nur so aus Interesse bestellt wurde. Als ich sie sah, war der Bezug zur Roten sofort viel stärker.

eve nightfall hat geschrieben: Bild
Ich versuche jetzt nochmal zuzuordnen: von links nach rechts:

1. Lotus Amethyst (neu)/ silber, 2. Jewel Amethyst (neu), 3. Dark Amethyst (neu)/gold, 4. ??? , 5. Sunrise Lotus Aubergine (neu)/gold, 6. ???Sunrise Silky Aubergine (neu)???

Jetzt sitzt der Kater auf meiner Liste, die ich gemacht habe und ich kann nix mehr lesen. Er muss sich erstmal putzen und es sieht auch nicht danach aus, als würde er demnächst wieder aufstehen. Silky Wine könnte zumindest noch mit dabei sein.
Zuletzt geändert von Karalena am 09.08.2016, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt. Bitte vermeiden!
lisken

#28807 Beitrag von lisken »

Ich glaube 4. Ist Silky Aubergine und 6. Silky Wine? :-k
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Fussilie

#28808 Beitrag von Fussilie »

Das hatte ich auch schon überlegt, aber ich dachte, die beiden Auberinges müssten sich dann farblich mehr ähneln. Aber im Praktischen müssen sie nichts :wink: .

So. Jetzt ist mein Kater auf der Liste eingeschlafen... Da gibt es kein Rankommen mehr.
Wir könnten übrigens auch mal einen FiccareRateQuitz kreieren.
Zuletzt geändert von Karalena am 09.08.2016, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt.
lisken

#28809 Beitrag von lisken »

Haha weck bloß nicht den Kater :twisted:

Die Silky Aubergine ist sehr dunkel während die als Lotus heller und beeriger ist, die unterscheiden sich interessanterweise schon sehr. Könnte also ganz gut hinkommen :)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
eve nightfall

#28810 Beitrag von eve nightfall »

Tut mir leid, dass ich euch das gestern ohne Beschriftung so hingeworfen habe. Ich war so müde und bin einfach eingeschlafen ... Waren gestern am Berg und ich fix und fertig.
Ich habe es jetzt noch einmal editiert.

@ Velen: Ich greife momentan auch lieber zur neon navy. Die Farbe ist etwas satter und strahlender. Passt noch besser zu meinen dunkel blauen Kleidungsstücken.

Fussilie, du solltest wirklich mal zu mir kommen und dir alle Farben in echt ansehen. Eigentlich wäre es voll toll mal ein Haar/Frisur/schmuck Treffen bei mir zu machen. Ich kann das unmöglich alles mitnehmen bei einem Treffen. Aber da sollten die Kinder nicht zu Hause sein, weil ich glaube die sind dann überfordert :mrgreen:

Ich sollte endlich meine verleichsbilder fertig machen und dann mal in den Ficcare Farb/Bilderthread geben. Ist der eigentlich schon neu? Weil der alte ist ja kaum noch anzusehen mit den fehlenden Bildern. In der LHC wurde mal eine tolle Bibliothek gestartet! Ist momentan aber auch etwas untergegangen. :(

Bei der Aubergine ist wirklich ein starker Unterschied zwischen Lotus und silky! Die Wine entspricht sogar eher der Lotus.

Ja, die neue dark amethyst hat mit der alten nicht viel zu tun. Ich habe meine leider vertauscht (und die Tauschficcare ging da bei der Post verloren. Doppelt ärgerlich, auch wenn ich Ersatz bekommen habe). Die neue Besitzerin gibt immer mal wieder was weg, die war noch nicht dabei. Und meistens ist mir der Preis zu hoch. :? Ich habe jetzt auch eine neue amethyst Lotus (sie ist noch "kälter" als die alte, stimmt) aber eben noch keine Vergleiche fotografiert. Ich hinke da leider etwas hinter her. Mein "Kleiner" kooperiert bei solchen Sachen zur Zeit gar nicht und räumt mir immer alles aus dem Lichtzelt raus. Das geht erst in ein paar Monaten, wenn er das besser versteht.
Bild

Bild
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Ellimorelli

#28811 Beitrag von Ellimorelli »

eve nightfall, wow, was für eine tolle Sammlung :verliebt: Ein paar würde ich dir gerne mopsen :mrgreen:

Mich hat jetzt auch das Ficcare-Fieber erwischt... meine Sammlung ist noch sehr bescheiden. Ich wollte aber gerne meine beiden "Neuzugänge" zeigen:

Bild

Ich hab mir eine Silky Creme und eine Lotus gegönnt. Die Silky war Liebe auf den ersten Blick, mit der Lotus muss ich noch etwas warm werden. Ich hab noch bissl Bedenken wegen dem Gold - bin sonst eher der Silbertyp.

Hier mal ein paar Tragefotos (entschuldigt die schlechte Qualität, aber alleine mit Handy ist das immer so eine Sache). Bis auf die Jewel Black (das ist ne S, hier muss ich seeeehr genau stecken, damit sie hält) sind es M, je nachdem wie ich stecke sind sie schon etwas knapp, aber bei ner L wirkt mein Dutt immer so gequetscht.

BildBildBild
2b/2c M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 73 cm (03.01.2017) - ZU: 9 cm
kurz vor Midback - großes Ziel: Taille und NHF
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#28812 Beitrag von Estrella »

Ich stehe nicht soo sehr auf die Jewels, so dass ich die Navy fast lieber mag als die Sapphire ;) Schön sind aber beide!

Mit Eves tollen Fotos (und Ficcare - die Multistripe :shock: :verliebt:) kann ich nicht mithalten, aber ich habe eben auch mal meine lila- und beerenfarbenen Clips geknipst (ohne Blitz mit Sonnenlicht in der Nähe des Fensters):

Bild
v.l.: Haute Couture Taupe, Primavera Lavender, Lotus Two Tone Lavender, Border Violett, Lotus Aubergine, Lotus Purple

Farblich finde ich alle halbwegs gut getroffen, außer die Lotus Purple (ganz rechts), die kommt viel zu blausichtig rüber. In Echt ist das ein richtig schönes klares und strahlendes Lila :) Genauso eine wollte ich immer haben, da mir die neue Lotus Amethyst immer zu bläulich und knallig war.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lockenbella

#28813 Beitrag von Lockenbella »

Dann gebe ich auch mein Senf zu den Lilanen auch dazu 8) .

Erst gerade eben gemachte Foto : Lotus Neon Purple ( sieht nicht ganz echt aus , zu viel blau ) ,Jewel Amethyst ( vor 2 Wochen bekommen, sehr dunkles Lila, farbecht ) , Lotus Dark Amethyst ( mit sehr gelben Gold vor 2 Wochen gekriegt, farbecht schöner beeriger Ton )
Bild

Und hier zum Vergleich vertauschte Lotus Amethyst ( zwar nicht so blau wie auf dem Foto, aber sie hat recht kühlen bläulichen Ton) , Lotus Neon Purple ( farbecht , sehr gut getroffen die Farbe)
Bild
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
becksgold

#28814 Beitrag von becksgold »

hat jemand schon mal eine Übersicht aller roten Ficcaren gepostet?

ich wünsche mir schon länger eine schöne dunkelrote, habe aber von den Bildern das Gefühl, das die Pearlized Burgundy zu dunkel sein könnte. Die Silky Red habe ich früher nie in Betracht gezogen, aber mittlerweile gefällt sie mir ganz gut. Ich denke aber, dass sie für meine Klamotten eher zu knallig ist, ich mag halt gern Wein- oder Beerenrot. Jemand eine Empfehlung?
1bFii Taille
Lockenbella

#28815 Beitrag von Lockenbella »

Die Perlized Burgundy habe ich für mich in Betracht gezogen , aber die Farbe ist schon sehr rostig .. so richtig schön rot fand ich sie gar nicht
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Antworten