[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fussilie

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#28816 Beitrag von Fussilie »

becksgold hat geschrieben:hat jemand schon mal eine Übersicht aller roten Ficcaren gepostet?
Ich glaube so viel Rot gibt es gar nicht, zumindest nicht aktuell, es sei denn Du zählst alle rosa und lilanen dazu...
Ich bin ja ein Fan von Silky red, wobei ich sie in Ansätzen Richtung Pink empfinde. Oder ... nein, nicht pink, aber ich hätte mir auch ein wenig wärmeres Rot gewünscht. Aber sie ist eindeutig rot, und das gefällt mir wiederum, während die Burgundy mir nicht leuchtend genug war.

@all: Das sind ja wunderbar viele Antworten zum Thema lila geworden. Ich lese mir sie nachher nochmal durch und antworte. Vielen Dank erstmal für die schön ausführliche Diskussion und die vielen Bilder. Damit kann ich wirklich ne Menge anfangen und mir selbst mal bisschen klarer werden.
eve nightfall: ich komme wirklich gerne mal vorbei. Die Ficcares in Natura zu sehen, das ist wirklich ein Traum. Wenn ich die Bilder sehe, kriege ich immer Appetit :lol: und ich muss an Quality Street Bonbons von früher denken. Die hatten auch immer so leuchtende Papiere.
Teelicht

#28817 Beitrag von Teelicht »

Hallo :)
Habe mir nun auch endlich diese wundervollen Ficcare bestellt. Zuerst meine liebste die Hammered gold, und nun noch die silky opal und pearlized golden jade. Ich liebe sie natürlich Alle, war aber erst etwas irritiert weil ich mir die Opal viel heller und irgendwie "mintiger" vorgestellt hatte. Sind die tatsächlich so unterschiedlich oder kommt es mir nur so vor? Habe auf dem zweiten Foto zum Farbvergleich mal die dreamcatcher Flexi mit fotografiert, hoffe das ist in Ordnung.

LG Teelicht

Bild Bild
2a M/C 10cm ZU, 83cm Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Instagram
BlonderEngel

#28818 Beitrag von BlonderEngel »

Du hast eine sehr kräftige Opal erwischt - der Farbton ist wirklich sehr unterschiedlich je nach Ficcare.

edit läuft beides unter Opal

Bild
Zuletzt geändert von BlonderEngel am 09.08.2016, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Fussilie

#28819 Beitrag von Fussilie »

Teelicht: Auch Hallo :D ,
also meine Opal sieht tatsächlich anders aus. Viel blasser und eher grün- blau. Aber nicht in Richtung türkis, sondern eher "ausgewaschen".
becksgold

#28820 Beitrag von becksgold »

Bzgl. Roter Ficcares: gibt wirklich nicht viel Auswahl aber eine rote muss sein :) wahrscheinlich bestellte ich mir ein paar zum Vergleichen. Nach den schönen Bildern hier hat mir Aubergine es auch angetan wobei die je nach Kollektion ja sehr unterschiedlich ausfallen. Die Dark Coral hat mir auch total gut gefallen obwohl ich pink sonst gar nicht mag aber ich befürchte die wird gar nicht zu meinen Klamotten passen.
1bFii Taille
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#28821 Beitrag von katzemyrdin »

Opal ist auch einer der Farbtöne, der immer wieder verändert wird.
Ich habe die Jewel Border Opal, die ist ähnlich wie BlonderEngels Silky, aber eben "glossy" und minimal mintgrüner.
Die alte Lotus Opal war ganz zart und die Farbschicht wurde zu den Lotus- Trennlinien und zum Rand hin dünner..
Die neuen Opals sind viel satter und leuchtender, auch mehr Richtung türkis.
Zwischendurch gab es noch welche mit ganz dünner Farbschicht, die waren dann auch sehr durchscheinend und zart.
Teelicht

#28822 Beitrag von Teelicht »

Um ehrlich zu sein hätte ich lieber eine Hellere gehabt, finde sie so aber auch schön. Vielleicht finde ich ja irgendwann auch jemanden der tauschen möchte ;) Haber erstmal schon wieder andere Farben ins Auge gefasst, z.B. die Lotus Aubergine, befürchte aber sie würde nicht so zu meiner Haarfarbe passen..
2a M/C 10cm ZU, 83cm Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Instagram
Anaj SnowWhite

#28823 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Wow, Teelicht, deine Opal ist wunderschön knallig. Meine Lotus Opal ist leider blass-verwaschen. :( So ganz warm geworden bin ich daher mit ihr noch nicht.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Ellaria

#28824 Beitrag von Ellaria »

@Estrella, die Border Violet ist ein Traum! :verliebt: Die steht schon lange auf meiner Wunschliste, aber bisher bin ich noch an keine drangekommen. Aber eines Tages vielleicht... man darf ja noch träumen :D
In welcher Größe hast du sie denn? Mich würde es übrigens nicht stören, noch weitere Bilder von ihr zu sehen, die ich anschmachten kann :mrgreen:
Stietz

#28825 Beitrag von Stietz »

Hat jemand von euch eine der Ficcarissimo French Glittery Acetate?
Würde so gerne die gold und Copper mal im Haar sehen.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Lockenbella

#28826 Beitrag von Lockenbella »

Teelicht, deine Opal ist aber wirklich ganz schön Türkis :shock: , ich hbae mir eine im März bestellt und meine ist zwar heller aber viel grünlicher , fast schon wie See green .

Ganz linke in der zweiten Reihe
Bild

Und hier das Tragebild , Opal
Bild

Und zu deiner Farbe musst du dir unbedingt eine Lotus Darl Amethyst ansehen. Ich habe mit einem Mädel auf einem Haartreffen alle Farben die ich hatte ausprobiert , sie hat so eine Haarfarbe wie du , und von den Lilanen sah die Dark Amethyst ganz toll aus . Aubergine dann nur evtl als Silky, die Lotus fällt schon viel heller aus und auch mehr beerig / rötlich finde ich .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Velen

#28827 Beitrag von Velen »

Meine erste Lotus Opal war auch sehr grünstichtig, ich hätte damals viel lieber eine hellere/blassere gehabt.
Ich habe sie dann vertauscht und inzwischen eine Silky und eine Lotus Opal, die beide blasser sind
und mir gut gefallen. Trotzdem sind sie beide ein wenig unterschiedlich von der Farbe.

Aubergine und Lotus Aubergine sind wirklich sehr anders.
Als die Lotus Aubergine ankam war ich schon eher enttäuscht von der Farbe, aber naja.
Bis vor kurzem hätte ich sie auch immer noch abgegeben, aber inzwischen habe ich mich entschlossen,
dass sie nicht mehr gehen darf.

@Lockenbella
Ist die Ficcare ganz rechts außen in der oberen Reihe eine Lotus Purple und die 3. Ficcare von links unten eine Lotus Navy?
Was ist die 4. Ficcare von links in der oberen Reihe für eine?
Lockenbella

#28828 Beitrag von Lockenbella »

Velen , ich hätte auch ganz gerne diese hellere mintige und nicht die grüne Opal, aber kommt Zeit .. kommt Ficcare :mrgreen:. Du deinen Fragen :

- Ja , ganz rechts oben außen ist eine Lotus Purlpe 8)
-die 3. von links unten ist doch die Lotus Emerald , die 3. von rechts unten ist ja eine Lotus Navy
- die 4 von oben links ist eine Hammerred Silver 8)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Velen

#28829 Beitrag von Velen »

@Lockenbella
Ups, ich meinte auch die 3. Lotus von unten rechts, aber das passt dann.

Könntest du mir die Purple und Navy evtl. mal nebeneinander ablichten?
Mich würde interessieren, wie unterschiedlich die beiden sind, da die Purple auch wieder so blaustichig aussieht,
was sie wohl in real nicht sein soll.

An die Hammered Silver hatte ich vorhin gar nicht gedacht. Jetzt sehe ich das auch.

___

Ich habe eine Frage zur Silky Ivory/Creme.
Meine ist sehr cremig, was ich an sich nicht schlecht finde, aber irgendwie stört mich die Farbe in meiner Sammlung.
Gab oder gibt es die Silky auch heller, eher so wie die Lotus Ivory?
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#28830 Beitrag von Rosmarin »

Meine Silky Ivory hab ich schon vor einer ziemlichen Weile weggetauscht. Aber die war bei bedecktem Himmel, wenn es hell war, richtig porzellanig-weiß... in der Sonne, oder drinnen bei schönem Wetter, war sie ziemlich cremefarben, wie Walnusseis irgendwie. Deswegen hab ich sie dann auch weggegeben, weil ich mit der Farbe nicht so 100 %ig glücklich war. Die Lotus Ivory gefällt mir da in der Hinsicht viel besser.

----

:helmut:

Bild

Okay, mittig ist anders, aber egal!
Antworten