Ich mag Pipi Langstrumpf grundsätzlich gerne, ich wollte immer so stark sein wie sie, würde aber wahrscheinlich auch nicht ständig nur wegen der Haarfarbe mit ihr in Verbindung gebracht werden wollen.
SiFi: Wer weiß, et jibt ja so ne und so ne Jeck.

Aber manchmal kann man sich nur wundern. Ich nehme jedoch an, dass diejenigen sich auch wundern.
Tja, Anlässe....Hochzeiten, der eigene Hochzeitstag, runde Geburtstage und vielleicht auch mal der eigene Geburtstag, aber der liegt im Hochsommer, da ist mir das dann meist zu warm.
Ansonsten habe ich die letztes Jahr noch einmal im September für ein Treffen mit Freundinnen rausgeholt für eine Zopffrisur. Dieses Jahr noch gar nicht, aber vielleicht mache ich es nächste Woche einmal für das Frisurenprojekt, da kommt meine "Warum ich lange Haare haben wollte"-Frisur an die Reihe

und ich nehme an, dass die anderen Gelegenheiten dieses Jahr wohl leider gegen Null gehen.
Ich habe mir vor 4 Jahren die ersten für meine eigene Hochzeit angeschafft, da ich gerne eine Art super fluffigen Mermaid Braid haben wollte, der mir nur mit meinem Eigenhaar zu wenig fluffig war. Die, die ich jetzt habe, sind die zweiten, da die ersten irgendwann zu kurz wurden, aber die ersten liegen auch noch in meiner Schublade.
Im Alltag trage ich die eigentlich nie. Ich überlege schon haarscharf, ob ich mir die schonmal reingemacht habe, wenn nicht irgendwas anstand. Ich meine aber nicht. Nicht weil ich die nicht schön finde oder mir das peinlich wäre (wer mich fragt, bekommt eine ehrliche Antwort, ob ich zu dem Zeitpunkt welche trage oder nicht

), sondern..
- weil ich sie meistens vergesse
- die Tresse nicht zur gewählten Frisur passt (ich habe nur eine, die recht breit ist und bei der drei Einzeltressen zu einer zusammengefügt sind, die kann ich nur gerade um den Kopf einklipsen)
- es mir je nach Temperatur eh schon zu warm am Kopf ist, da will ich nicht noch extra Haare am Kopf haben (z.B. sommerliche Temperaturen)
- das Einklipsen (auch wenn das eigentlich schnell geht mit Abteilen, kurz die Stellen, an denen die Klammern sitzen, etwas toupieren und dann einklipsen) mir dann doch zu lang dauert. Ich mache zwar gerne Frisuren, aber ich mache mir bei den Frisuren ungern mehr Arbeit, als es die jeweilige Frisur eigentlich erfordert.
Klar könnte man sich jetzt fragen, wozu ich die überhaupt brauche, wenn ich sie eh nur so selten trage, aber das fragt hier bei Haarschmuck ja auch keiner.
Bei den paar Anlässen, bei denen ich sie trage, fühle ich mich wohl damit und deshalb habe ich die. Haarschäden habe ich so bei mir persönlich auch keine bemerkt. Haarspray finde ich da viel schlimmer, aber auch das kommt mir ab und zu auf den Kopf.
Um auch etwas On-Topic hier zu schreiben:
Eine Kollegin fragte mich heute Morgen: "Wieviel Zeit planst du eigentlich morgens für die Haare ein? Das dauert doch bestimmt lange mit den verschiedenen Dutts und so." (Btw, ich trage heute Zopf, aber der war wohl aufgefallen

)
Ich: "Ähm, zu wenig, deshalb mache ich ja sonst so oft Dutts. Die gehen am schnellsten.
Sie:

"Bei mir dauert das ewig und dann bin ich doch meistens nicht zufrieden."
Ich: "Na ja, ich versuche ja auch gar nicht erst diese hippen Wuscheldutts. Das wird bei mir eh nichts und sondern halt gewickelt, mit nem Stab oder sowas."
Sie: "Ja, ja, das ist mir schon aufgefallen. Vielleicht gucke ich auch mal nach sowas."
usw...
Vielleicht kann ich sie ja überzeugen.