Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

Re: Kommentare von Außenstehenden

#28861 Beitrag von JaninaD »

Ist auch nicht gerade günstig für so lange Haare welche zu bekommen. :wink:
Ich habe auch welche zur Verdichtung, wenn es mal was ganz besonderes sein soll.
Aber die sind mittlerweile fast zu kurz und ich bin nicht sicher, ob sich für die 2-4x, die ich die im Jahr trage, der Preis für noch längere für mich lohnt. :ugly:
Vor allem da ich vorhabe die Haare in absehbarer Zeit zu kürzen (ich will in ca. einem Jahr die Blondierleichen abschneiden).
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Nutcase
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm

#28862 Beitrag von Nutcase »

Interessant, interessant. Ich hab das erst einmal bewusst gesehen, dass es Extensions sind und fand das einen sehr seltsamen Anblick, musste an die Perücke meiner einen Puppe aus Kindertagen denken, als die sich einmal löste.

JaninaD, jetzt bin ich neugierig, was für Anlässe sind das denn 2-4x im Jahr?
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#28863 Beitrag von Silberfischchen »

Ich bin von meiner Mutter immer Pipi Langstrumpf genannt worden, wenn ich 2 verschiedene Socken an hatte :kicher:

Geradezu grotesk find ich wenn ich (selten und jetzt schon lang mich mehr, weil Zopfschonerdutt) einen Extensions-Kommentar bekommen habe.
:arrow: wer wird sich denn einen braunen ewig langen Taperzopf in graue Haare pinnen... zu geizig einen neuen zu kaufen und den alten noch auftragen bis er vollends auseinanderfällt? Oder wie.

Ich mein, schon klar, dass meine Farbe unecht aussieht, obwohl sie echt ist. Aber wer würde sich so ne Farbe künstlich herstellen... #-o
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#28864 Beitrag von Fornarina »

@Sifi,

das wäre eine echte Marktlücke. Bestimmt wollen viele grauhaarige oder graumelierte Seniorinnen gerne mit Extensions in ihrer Haarfarbe herumlaufen. Sie wissen es nur noch nicht. Da ist geschicktes Multilevel-Marketing gefragt.
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#28865 Beitrag von JaninaD »

Ich mag Pipi Langstrumpf grundsätzlich gerne, ich wollte immer so stark sein wie sie, würde aber wahrscheinlich auch nicht ständig nur wegen der Haarfarbe mit ihr in Verbindung gebracht werden wollen. :)

SiFi: Wer weiß, et jibt ja so ne und so ne Jeck. :ugly: Aber manchmal kann man sich nur wundern. Ich nehme jedoch an, dass diejenigen sich auch wundern.

Tja, Anlässe....Hochzeiten, der eigene Hochzeitstag, runde Geburtstage und vielleicht auch mal der eigene Geburtstag, aber der liegt im Hochsommer, da ist mir das dann meist zu warm. :lol:
Ansonsten habe ich die letztes Jahr noch einmal im September für ein Treffen mit Freundinnen rausgeholt für eine Zopffrisur. Dieses Jahr noch gar nicht, aber vielleicht mache ich es nächste Woche einmal für das Frisurenprojekt, da kommt meine "Warum ich lange Haare haben wollte"-Frisur an die Reihe :mrgreen: und ich nehme an, dass die anderen Gelegenheiten dieses Jahr wohl leider gegen Null gehen.

Ich habe mir vor 4 Jahren die ersten für meine eigene Hochzeit angeschafft, da ich gerne eine Art super fluffigen Mermaid Braid haben wollte, der mir nur mit meinem Eigenhaar zu wenig fluffig war. Die, die ich jetzt habe, sind die zweiten, da die ersten irgendwann zu kurz wurden, aber die ersten liegen auch noch in meiner Schublade.

Im Alltag trage ich die eigentlich nie. Ich überlege schon haarscharf, ob ich mir die schonmal reingemacht habe, wenn nicht irgendwas anstand. Ich meine aber nicht. Nicht weil ich die nicht schön finde oder mir das peinlich wäre (wer mich fragt, bekommt eine ehrliche Antwort, ob ich zu dem Zeitpunkt welche trage oder nicht :) ), sondern..
- weil ich sie meistens vergesse #-o
- die Tresse nicht zur gewählten Frisur passt (ich habe nur eine, die recht breit ist und bei der drei Einzeltressen zu einer zusammengefügt sind, die kann ich nur gerade um den Kopf einklipsen)
- es mir je nach Temperatur eh schon zu warm am Kopf ist, da will ich nicht noch extra Haare am Kopf haben (z.B. sommerliche Temperaturen)
- das Einklipsen (auch wenn das eigentlich schnell geht mit Abteilen, kurz die Stellen, an denen die Klammern sitzen, etwas toupieren und dann einklipsen) mir dann doch zu lang dauert. Ich mache zwar gerne Frisuren, aber ich mache mir bei den Frisuren ungern mehr Arbeit, als es die jeweilige Frisur eigentlich erfordert. :oops: :ugly:

Klar könnte man sich jetzt fragen, wozu ich die überhaupt brauche, wenn ich sie eh nur so selten trage, aber das fragt hier bei Haarschmuck ja auch keiner. :wink:
Bei den paar Anlässen, bei denen ich sie trage, fühle ich mich wohl damit und deshalb habe ich die. Haarschäden habe ich so bei mir persönlich auch keine bemerkt. Haarspray finde ich da viel schlimmer, aber auch das kommt mir ab und zu auf den Kopf.

Um auch etwas On-Topic hier zu schreiben:
Eine Kollegin fragte mich heute Morgen: "Wieviel Zeit planst du eigentlich morgens für die Haare ein? Das dauert doch bestimmt lange mit den verschiedenen Dutts und so." (Btw, ich trage heute Zopf, aber der war wohl aufgefallen :D )
Ich: "Ähm, zu wenig, deshalb mache ich ja sonst so oft Dutts. Die gehen am schnellsten. :ugly:
Sie: :shock: "Bei mir dauert das ewig und dann bin ich doch meistens nicht zufrieden."
Ich: "Na ja, ich versuche ja auch gar nicht erst diese hippen Wuscheldutts. Das wird bei mir eh nichts und sondern halt gewickelt, mit nem Stab oder sowas."
Sie: "Ja, ja, das ist mir schon aufgefallen. Vielleicht gucke ich auch mal nach sowas."
usw...
Vielleicht kann ich sie ja überzeugen. :wink:
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#28866 Beitrag von Sarah. »

SiFi: doch, eben das sieht natürlich aus.
NHF sind so gut wie nie komplett aus einem Guss, höchstens die ganz dunklen.
Man hat sich nur so auf gefärbtes Haar eingesehen - wenn das tatsächlich mal grau sein sollte, dann nicht mit unten braun und oben stahlgrau gesträhnt, oder vorne weiß und hinten dunkelbraun mit Silberlingen oder ähnlich "scheckig", sondern elegant silbern oder weiß bei Frauen, die Männer dürfen auch mit grauen Schläfen den Charmeur geben.
Hab mir letztens noch gedacht, dass man Jan Böhmermann (*1981), wäre er eine Janine, garantiert nicht mit ungleichmäßiger Haarfarbe da sitzen lassen.
"Du Janine, das sieht so unruhig aus, kannst du nicht wieder dunkel färben? Das ist auch einfacher für die Beleuchter."

Markt für graue Clip-Ins: Solange man den Leuten einredet, dass graue und dünnere Haare alt und ungepflegt aussehen, bin ich mir da nicht sicher.

Wer "jugendlich" und konventionell attraktiv aussehen will, also der Typ gealterte Discomaus, hat meistens eh rotgefärbte oder blondierte Haare.
Ich tippe da weniger auf ein Komplott der Kosmetikindustrie als viel mehr auf: "grau macht alt und alte Leute haben keinen ***, keine Abenteier und generell keinen Spaß mehr"
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Feuertänzerin
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm

#28867 Beitrag von Feuertänzerin »

Ich hab das erste Mal mit Seife gewaschen und das Ergebnis ist toll.

Kommentare meines Mannes über den Abend verteilt:
"Oooh, sie sind so weich! Feenhaare!"
Ich: "Nicht ganz...XD " (Er weiß, wie sehr ich weiche und feine Haare anhimmle, also ein sehr liebes Kompliment.)

"Ich glaube, so weich waren sie noch nie seit ich dich kenne."

"Ab heute hast du einen Haarfetischisten zum Mann."

Haarseife bleibt definitiv! :mrgreen:
zwischen BCL und Classic
*~ naturbelassen, offen tragen, friedliche Koexistenz =) (>>TB) ~*
Nutcase
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm

#28868 Beitrag von Nutcase »

Irgendwann wasch ich mal in Schottland mit Seife, ich will das auch! Aber mit der bröseligen Brühe hier hat es selbst mit Filterwasser und heftigen sauren Rinsen kein weiches Gefühl gebracht - oder es liegt an meinen Haaren.
Genieß die weichen Haare, Feuertänzerin!
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#28869 Beitrag von MammaMia97 »

Gestern hab ich der Pferdedame den Schweif richtig schön gewaschen, seit Ewigkeiten mal wieder richtig durchgekämmt und ihn anschließend unten etwas nachgeschnitten, weil er schon fast auf dem Boden hing.

Kommt der Stallbesitzer: "Oh, soll ich deine auch gleich abschneiden? Gib mal die Schere her. Wobei neee, wäre schade drum, die sind ja schon echt toll!" Hab mich sehr darüber gefreut!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
gingerbraed

#28870 Beitrag von gingerbraed »

Feuertänzerin hat geschrieben: Haarseife bleibt definitiv! :mrgreen:
Muahahahaaaaaaaa......Jaaaaaa!! Komm auf die basische Seite der Haarwäsche!!! Wir haben Cookies Schauuuuuum! :waigel:
MammaMia97 hat geschrieben: "Oh, soll ich deine auch gleich abschneiden? Gib mal die Schere her.
Wahhhh :shock: :cellardoor:
MammaMia97 hat geschrieben: Wobei neee, wäre schade drum, die sind ja schon echt toll!" Hab mich sehr darüber gefreut!
Puhhh...nochmal Glück gehabt :schwitz:
Feuertänzerin
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm

#28871 Beitrag von Feuertänzerin »

@gingerbread: Jaaa! :mrgreen: Nachdem ich ein paar Jahre WO gemacht und danach nur mit Wascherde gewaschen habe ist Schaum in den Haaren richtig exotisch für mich. :lol:

Übrigens, als mein Mann den Kommentar mit Feenharen gebracht hat hatte ich die aktuelle Diskussion hier im Kopf und dachte sofort, das sei "cultural appropriation". :lol:
zwischen BCL und Classic
*~ naturbelassen, offen tragen, friedliche Koexistenz =) (>>TB) ~*
haarqueen

#28872 Beitrag von haarqueen »

Ich bekomme öfter Komplimente, dass meine Haare schön glänzend sind. Meine Antwort darauf ist eigentlich fast immer Kokosnuss-Öl. Einfach über Nacht in die kompletten Haare massieren und damit schlafen gehen. So einmal die Woche mache ich das eigentlich.

Ansonsten werde ich auch oft darauf angesprochen, warum meine Haare so schnell wachsen. Ich benutze Plantur 21, ich finde das fördert schon ziemlich den Haarwachstum.
Alle Köpfe haben Haare, aber nicht alle Gehirn (Von den Philippinen)
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#28873 Beitrag von MammaMia97 »

Jaja, und er kommentiert auch meine Figur immer wieder positiv, fuuuurchtbar. Das ist schon übergriffig :roll:
Einfach mal den Mund halten, wenn man die Umstände nicht kennt.
Was wär, wenn da Stallbesitzerin stünde?

(Hätte dir das ja gern PNt aber geht leider nicht).
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Liesel
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm

#28874 Beitrag von Liesel »

Wir waren kürzlich Motorradhelme kaufen. Und als mir der Verkäufer den Helm aufsetzte und schaute, ob er gut passt, meinte er: "So lange Haare musste ich noch nie verstauen, das ist ja Wahnsinn!" :D
Sporadisch anwesend. Bild
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#28875 Beitrag von Fornarina »

@MammaMia,
meine Schwester bringt solche Witzchen auch gelegentlich. :) Aber wir kennen uns ja, ich sehe ihre Mimik und weiß, was ich davon zu halten habe. :kniep:
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Antworten