[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Violetta
Re: Flexi

#28876 Beitrag von Violetta »

Ah, danke für die schnelle Antwort!
Dann warte ich erstmal ab, so eilig ist es nicht :-)
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Riddles

#28877 Beitrag von Riddles »

Ohhh ich bin jetzt endgültig angefixt, gerade kamen meine Honey Bee und die kleine Night Owl :verliebt:
Hätte ich vor einem Jahr nie geglaubt dass es mich mal erwischen wird. Jetzt trau ich mich gar nicht damit vor die Tür zu gehen aus Schiss sie zu verlieren oder zu schrotten. :lol:

Und der Angetraute findet sie auch cool und äußerte großes Verständnis dass man da anfängt zu sammeln (ich glaub ich werd ihn beizeiten daran erinnern) . :mrgreen:
Savenia

#28878 Beitrag von Savenia »

Juhuu, meine beiden August Flexis habn endlich den Weg durch den Zoll geschafft und snd bei mir angekommen...*puhhh* 10 Euronen hat mir der Postbote noch abgenommen, aber das war in Ordnung, habe mit mehr gerechnet. Und 20 Tage hat das Ganze nun gedauert, war auch noch ok, obwohl ich mir ja schon Sorgen gemacht habe :D

Leider sieht man im CP der S Flexi das der Stein schon etwas gelblich ist, wie angekündigt...ist schade, aber es soll ja Ersatz geben. Die Größe ist aber endlich perfkt für Pferdeschwanz und Co...
Der Stein der Mega Flexi ist noch wunderbar Türkis, aber ich glaube mit Mega hab ich mich noch ein bissel verschätzt...sie sieht riesig aus! Naja, notfalls wird eben gegen was kleineres getauscht.

Hat eigentlich schon Irgendjemand etwas wegen dem "Ersatz" gehört (oder gar bekommen)?
Gigglebug

#28879 Beitrag von Gigglebug »

Kannst du das Gelbe mal zeigen?

Bei der goldenen fand ich das auf dem einen Bild nämlich ganz nett. :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Savenia

#28880 Beitrag von Savenia »

Da sich Photobucket leider viel Zeit lässt, versuch ich es mal so...

http://prntscr.com/ca5kk0

Es ist nur leicht gelb verfärbt, hoffe das sieht man etwas...
Caprea

#28881 Beitrag von Caprea »

Bei meiner XL hat die Verfärbung auch schon begonnen und ist mittlerweile sogar schon stärker als bei dir Savenia, obwohl sie eigentlich nur an der Wand ohne direkte Sonneneinstrahlung hängt.
Ich habe nur noch mal die gleiche Info wie von Lillarose auch von meiner Consultant bekommen . Aber da ich beim Kundenservice ja darum gebeten habe, sie in L und silber umzutauschen ( L ist kein Problem, bei der Farbe schrieb sie, falls available :mrgreen: ), rechne ich nicht so bald mit der Ankunft.
Eher kommt wahrscheinlich die Anchors Aweigh an. Hibbel!
1c/2a F ~ 6,1cm Pony geschnitten 6,5cm Once upon a time... ~ 86cm ~ NHF antique brass aka aschblond ~ am Rauswachsen seit Frühjahr 2015 ~
Ziele: der Kelte ~ 1m Haare ♡~ Klassiker ♡ ~ mein TB
Chrizitina

#28882 Beitrag von Chrizitina »

Ich hab heute meine ersten Flexis geliefert bekommen. Gekauft hab ich: 1 XS, 1 S, 2 L, 1 XL.

Passen tut mir eigentlich nur die XS für einen Half-up :cry: Die gefällt mir dafür optisch nicht wirklich gut.

Die S ist ziemlich unbrauchbar. Statt einem Zopfgummi für einen Pferdeschwanz ist sie zu eng, für einen Half-Up ist sie zu groß.

Die L ist für einen Pferdeschwanz zu groß, für einen Dutt viel zu klein.

Die XL (wäre für Dutts gedacht) ist mir für Dutts leider auch zu klein, die bekomme ich unmöglich zu. Hab dann etwas herum probiert. Einzige Möglichkeit (die ich derzeit schaffe) sie zu verwenden ist wenn ich einen Pferdeschwanz mache, diesen dann einfach flechte und den geflochtenen Zopf 2 mal zusammenklappe und dann mit der XL Flexi fixieren.

Behalten werde ich somit nur die XS und die XL. Ich hab mir von Lillarose noch 2 M Flexis und 2 XL Flexis bestellt, die sind jedoch noch nicht angekommen. Ich hoffe dass die M Flexis für einen Pferdeschwanz passen. Die XL werde ich wohl auch aufheben für diese Frisur mit dem zusammengeklappten Flechtzopf.

Da ich aber eigentlich Flexis für Dutts wollte (zb auch um den Rosebun zu fixieren und zu schmücken), werd ich mir wohl noch die Mega Flexi bestellen müssen. Hätte wirklich nicht gedacht dass die notwendig ist! Von den Zahlen-Angaben her hätte ich eigentlich mit einer L gerechnet für Dutts oder maximal die XL. Dass aber auch die zu klein ist hätt ich nicht vermutet. Naja, jetzt hoffe ich dass ich die nicht passenden Flexis wieder zurück schicken kann.
THE BLACK SHEEP

#28883 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Chrizitina: Was hast du denn für einen ZU und wie lang sind deine Haare? :shock:
Kann mir das grad so garnicht erklären :gruebel:
Ich bekomm Dutts von S (gut, das ist dann echt ein Gefummel) bis XL mit allem hin, ist nur eine Frage der richtigen Technik.
Masara geht bei mir super mit S, wenn man nicht den ganzen Zopf umklammert...
Edit: Mein ZU ist 8
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Namaste

#28884 Beitrag von Namaste »

Also ich kann mir bei deiner Länge nicht vorstellen, dass XL nicht halten soll. Hast du mal versucht, den Stab nur durch die Basis zu stechen statt durch den ganzen Dutt? So hält es bei mir sogar stabiler und sieht trotzdem fast gleich aus.

Meine Sale Bestellung ist leider auch nach 10 Wochen nicht angekommen. LR hat jetzt erneut verschickt. Bin froh, dass sie so kulant sind (man könnte ja sonst was behaupten, da das Tracking bei mir immer in Frankfurt beim zoll endet).

Allerdings beginnt mich das Consultant Modell zu nerven. Ich weiß von einer Userin hier, dass meine nicht mehr erhältliche Wunschflexi bei einer bestimmten Consultant erhältlich ist. Die will aber erst einmal, dass ich mich an "meine" Consultant wende. Ich weiß nicht mal, wer das ist. Ich wurde automatisch zugeordnet. Klar könnte ich mich jetzt einloggen und das irgendwie rauskriegen etc. Aber ehrlich gesagt ist mir das alles zu umständlich geworden. Scheinbar ist mein Verlangen nach der Flexi auch nicht soooo groß. Naja, vielleicht läuftf sie mr ja mal über den Weg.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Gigglebug

#28885 Beitrag von Gigglebug »

Danke Savenia!

Also mir gefällt es so. :oops:
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Soreena

#28886 Beitrag von Soreena »

Mit einem Centerheld müsste es eigentlich klappen.. ich krieg den Wickeldutt mit einer L zu wenns sein muss.
Vielleicht ist die Acht noch nicht genug gebogen? Ansonsten kann ich nur empfehlen, nicht un den ganzen Dutt zu spannen sondern nur um die Basis :)

Edit: zu langsam ;)
Zuletzt geändert von Soreena am 25.08.2016, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Chrizitina

#28887 Beitrag von Chrizitina »

Ich hab einen Zopfumfang von etwas über 9,5 Zentimeter, meine Haare sind taillenlang, leider noch einen Stufenschnitt.

Ich hab es mehrere Male probiert einen Dutt zu machen. Ich bin zwar noch Frisuren-Anfänger (hab bisher meine Haare immer im Pferdeschwanz oder offen getragen), aber hab weder den Rosebun, noch einen eingedrehten Flechtzopf und auch nicht die offen eingedrehten Haare zu einem Dutt drehen und mit XL Flexi fixieren können. Der Stab wäre lang genug, aber ich bekomme den 8er nicht von einer Seite bis über die andere Seite des Dutts. Ich hab es mit ziemlich viel Kraft probiert und hab es nicht geschafft. Da ich weder die Flexi, noch meine Haare kaputt machen möchte, hab ich es dann gut sein lassen.

Kann mir das bitte jemand genauer erklären mit der Basis? Ich bin echt Neuling in dem Gebiet und kann mit diesen Begriffen oft nichts anfangen :-D Fixiert ihr den Dutt vorher mit irgendwelchen Spangen, oder nur mit der Flexi?
Soreena

Re: Flexi 8

#28888 Beitrag von Soreena »

Ich zitiere mal, finde diese Erklärung sehr hilfreich :)
Ceniza hat geschrieben:Stab- vs. Forkentechnik von Nenuial:
Nenuial hat geschrieben: Videos
Bild Bild
Stabtechnik: Du steckst auf der Innenseite der Schlaufe durch die Basis. Der Stab liegt über der Schlaufe, unter der Basis.
Forkentechnik: Du stichst mitten durch die Schlaufe Richtung außen, drehst die Forke dann, unter der Basis durch und durch die andere Seite der Schlaufe wieder hinaus. Ein bisschen so wie man U-Nadeln steckt. Die Forke liegt über dem äußeren Teil der Schlaufe, unter dem inneren Teil und der Basis.
Buncagetechnik: Du Steckst einfach von einer Seite zu anderen unterm Dutt durch. Hält, weil der Cage (bzw. die Flexi) oben geschlossen ist.
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Belmantine

#28889 Beitrag von Belmantine »

Schau mal bei den Frisurenanleitungen nach dem Wickeldutt oder dem Lazy Wrap Bun (LWB). Da kann man gut nur durch die Basis stecken.
Und nein, man befestigt den Dutt nur mit der Flexi.
Savenia

#28890 Beitrag von Savenia »

@Giggle
Gern...bisher finde ich es auch nicht wild. Wenn es aber richtig gelb wird, dann ist es schon nicht mehr meins.

Namaste hat geschrieben: Meine Sale Bestellung ist leider auch nach 10 Wochen nicht angekommen. LR hat jetzt erneut verschickt. Bin froh, dass sie so kulant sind (man könnte ja sonst was behaupten, da das Tracking bei mir immer in Frankfurt beim zoll endet).
Bei mir hörte das Tracking auch in Frankfurt auf (ab Deutschland bekommen die Bestellungen eine andere Trackingnummer, die sich aber nicht einfach so verfolgen lässt), dort waren sie am 11.08 abgekommen und heut waren sie bei mir...Ich hab mir das mit dem zu hohen Warenwert erklärt, das der Zoll da länger braucht...Mir sagte man hier, das es auch bis zu 3 Monate dauern kann, bis die Bestellung ankommt
Zuletzt geändert von Karalena am 25.08.2016, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammen gefügt. Bitte vermeiden.
Antworten