Tätowieren an meist europäischer Kundschaft ist von den Grundvoraussetzungen einheitlicher als Frisieren an europäischem Haar....
Einen bestimmten Wunsch umzusetzen hängt halt am können des Friseurs UND am Ausgangsmaterial Haar.
Es gibt sicher Friseure die nicht das optimale aus den Haaren herausholen (analog den Gurkentattoos).
Es gibt aber auch Kunden mit unrealistischen Vorstellungen....
Als ich meine ungeschnittenen Haare zum ersten Mal schneiden ließ, wollte ich aussehen wie Heather Thomas....
Klar hat mich die Friseurin da bevormundet und gesagt, jaaaa, wenn die alle hinten gleich lang sind, dann fallen sie nach vorne und das wird Dich bestiiiiiimmt stören, ich mach lieber Stufen an die vordere Seitenpartie.... Gefiel mir nicht und ich hab das Styling nie wieder hinbekommen.
Hätte die Friseurin mir eine Frisur wie Heather Thomas geschnitten........... hätte ich aber trotzdem nicht ausgesehen wie Heather Thomas.

Und auch der Bob mit Stehpony und anrasierter Nackenpartie, den ich unbedingt mal haben wollte.... geht nicht. Mein Pony steht nicht, und meine Nackenpartie ist so sparsam bestückt, dass das nur kahl ausgesehen hätte.
Also hat man mich bevormundet und mit stattdessen einen Wuschelkopf mit fransigem Nacken geschnitten. Der Wuschelkopf war nett, aber der fransige Nacken sah bei Locken beknackt aus, teilte sich in der Mitte und wuchs schnell zum Pennerkissen aus.
Hätte man mir aber meinen Wunsch erfüllt..... hätte es auch beknackt ausgesehen...