Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rija

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#2896 Beitrag von Rija »

Daran erkennt ihr mich als Lockenneuling. Ich wusste nicht, dass Bürsten die Locken generell vernichtet :lol:

Danke @ Fifi und Vanny72! :)

Werde mal schauen, ob ich dem Bürste-Drang widerstehen kann ;)
2016, 1. Juni: 109cm, langgezogen, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
--Ziel 1: 115cm (Klassische Länge) mit schöner Kante
--Ziel 2: je nach Haar- und Kantengesundheit, optisch 130cm (MO)

--2bMii (7cm), Straßenköter--
Lilibaby

#2897 Beitrag von Lilibaby »

@mary_rw: ich habe auch solche eingedrehten Locken in den Längen, normalerweise dann, wenn ich sie mit Öl und Kondi gepflegt habe. Mir gefällt das allerdings sehr gut, ich habe dann immer das Gefühl, dass die Haare gesund sind. Ich finde es bei dir auch hübsch! wenn du sie etwas auseinander haben willst, würde ich mal versuchen vor dem Waschen gründlich zu kämmen und danach vorsichtig im nassen Zustand. Außerdem würde ich mal ein bisschen weniger Öl/Pflege reintun, das könnte auch helfen.
Burckfräulein hat dir übrigens den richtigen Tipp gegeben, du musst die Bilder ausserhalb des Forums verkleinern, hier werden sie nur angezeigt. Am einfachsten bei einem bereits hochgeladenen Bild ist wahrscheinlich tatsächlich die Bearbeitung bei photobucket. Dort gibt es rechts an der Seite ncoh zusätzlich einen Link wo man eine Thumbnailversion kopieren kann, die ist dann allerdings recht klein..
2a Mii, ZU 7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm
Mein PP
Zaubernuss

#2898 Beitrag von Zaubernuss »

Hey ihr Lieben,
ich habe eine Haarkur von Schauma geschenkt bekommen (Schauma Repair & Pflege).
Die ist mit Keratin, allerdings auch mit Silikonen.
Trotzdem habe ich sie ausprobiert und sie hat meine Locken für fast 3 Tage gekillt :cry: #-o
Und das obwohl ich zur Zeit jeden Tag wasche..
Ich dachte ich tue meinen Haaren mal was gutes und gebe ihnen Proteine...außerdem wollte ich sie mal wieder offen tragen und dachte dann schützt das Silikon sie vllt etwas vor meiner bösen Schulter, auf der sie im Moment liegen...
Habt ihr sowas auch schon beobachtet?
Ich würde gerne wissen ob das an den Silis oder eher an den Proteinen liegt :shock:
Was meint ihr?
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft
caro919

#2899 Beitrag von caro919 »

Ich glaube das liegt eher an den Silikonen. Mit Silikonen waren meine Haare eher 1c und ohne 2a-b. Proteine sorgen bei mir eigentlich eher für mehr Wellen / Locken :)
Vanny72

#2900 Beitrag von Vanny72 »

zaubernuss, Deine Haare mochten die Kur halt nicht. Das kommt bei mir oft vor, manche Sachen mögen meine Haare, andere hassen sie. Egal ob mit oder ohne Silis. Sie lieben zum beispiel sowohl eine silihaltige Creme von Gliss als auch silifreie Cremes vom Body Shop und Lush.

Ich denke, da muss man sich durchtesten :D
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Zaubernuss

#2901 Beitrag von Zaubernuss »

Vanny, wahrscheinlich hast du es mit dieser einfachen Aussage auf den Punkt gebracht :D
Ich habe mir den Kopf zerbrochen woran es liegen könnte, möchte eben bei der nächsten Kur so ein Ergebnis vermeiden...
Werde demnächst einfach wieder beim altbewährten bleiben und in puncto Kur auf Nummer sicher gehen :)
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft
Vanny72

#2902 Beitrag von Vanny72 »

ich komme übrigens ganz ohne Silikone nicht zurecht, da hängen meine Locken nach einigen Tagen wie Spaghetti herunter. Daher verwende ich zum Abschluss ein silihaltiges Leave-In, entweder Gliss Kur Spray oder das Balea Haaröl (Keksöl). Im Shampo und Condi jedoch dürfen bei mir keinesfalls Silis sein, da trocknen sie meine Haare aus.
Zaubernuss

#2903 Beitrag von Zaubernuss »

Also seit ich silifreies Shampoo und Spülung benutze geht es meinen Haaren auch wesentlich besser. Die Umstellung war schon vor ein paar Jahren.
Es geht bei mir ganz gut komplett ohne Silis, mit Knoten und Klett habe ich (noch) gar keine Probleme. Vielleicht kommt das erst mit der Länge..
Benutze aber zwischendurch auch ganz gern das Öl von Balea oder die Lockencreme, um die Spitzen zu schützen. Gerade jetzt wenn sie auf der Schulter aufliegen ist das bestimmt nicht schlecht.

Übrigens habe ich gestern Abend Haare gewaschen und danach Leinsamengel in die Längen geknetet..es war auf jeden Fall weniger fisselig aber so richtig umgehauen hat mich das Ergebnis nicht. Ich habe noch für einige Tage LSG im Kühlschrank stehen aber bin mir nicht sicher ob der Aufwand für das Kochen und Ergebnis wert ist. Aber erstmal wird das noch ein paar Mal ausprobiert ;)

Bin mittlerweile auch dazu übergegangen mein Shampoo stark zu verdünnen und mir das Shampoowasser nur noch ganz langsam über den Kopf laufen zu lassen.
Hatte immer das Gefühl meine Haare und Kopfhaut mechanisch extrem zu belasten beim normalen Waschen, weil ich doch ganz schön viel Energie für das Verteilen des Shampoos aufbringen musste. So ist es angenehmer, die Kopfhaut wird sauber aber nicht so stark entfettet. Seitdem sind meine Haare griffiger und irgendwie "genährter" :)
2c/3a
Waldhonigblond
Vanny72

#2904 Beitrag von Vanny72 »

ich hab nun ein Bild ..... leider mit schwarzem T-Shirt aber man sieht die Haare... ich weiss nicht ob man es vergrößern kann......
materialfehler

#2905 Beitrag von materialfehler »

Ich verwandel mich irgendwie langsam in 2a?!
Wie kann ich denn meine Wellen weiter rausbringen? Kann man Wellen ploppen? Meine Haare haben ein massives Überpflegungsproblem und mittlerweile wasch ich jeden Tag...
2aM6 | bloggt | twittert
Lunamey

#2906 Beitrag von Lunamey »

Ich würde mal kurz gerne meine Erfahrungen mit meinen Haaren und locken hier posten, vielleicht hilft es ja irgendwem. Ich bin nämlich das erste mal seit langem wieder richtig glücklich mit meinen Haaren :wink:
Ich habe seit ich im LHN bin unheimlich viel ausprobiert. Bin vor einigen Jahren auf silifrei umgestiegen, hab auch lange mit Seife rum probiert hatte aber nur kurzfristig gute Ergebnisse. Ich dachte auch immer ,ich wäre so der 1c - 2a Typ. Aber mittlerweile zeigen mir meine Haare ,dass ich 2d - 2c bin.
Ich bin vor einiger Zeit wieder auf meine silihaltige Spülung umgestiegen, weil meine Haare silifrei immer schlimmer wurden. Immer trockener, splissiger und das obwohl ich regelmäßig S&D gemacht hab und auch eregelmäßig einmal im Monat einen halben cm abgeschnitten hatte. Ich war am verzweifeln.
Dann hab ich im Mai mal ganz radikal 10cm abgeschnitten, so waren auch meine alten färbeleichen mal raus. Öl war bei mir immer so eine Sache, entweder hatte ich zu viel oder zu wenig, mit mehr Proteinen wurden meine Haare extrem strohig.
Meine paar locken hab versucht mit Gel raus zu bringen ,mit Spülung, nach curly girl... Aber nichts hat geholfen. Nach kurzer Zeit waren sie immer wieder raus gegangen oder aufgeplustert .
Jetzt benutze ich ein silifreies Shampoo, eine silihaltige Spülung und schmiere mir jedesmal nach dem waschen eine ölhaltige körpercreme rein. Das ist so mein heiliger Gral in Sachen locken! Das bringt mir genug Feuchtigkeit in die Haare und je durchfeuchteter sie sind, desto besser ringeln sie sich und das sogar so ,dass sie einen ganzen Tag halten. Wenn meine locken mal eine Party überstehen müssen, mische ich ein bisschen gel mit meiner Creme und mache mir das in die Haare. Wichtig ist auch, je nasser die Haare noch sind, desto schöner werden die locken. Ich mach schon keinen Turban mehr. Ich stecke sie mir nach dem duschen tropfnass hoch und wickel dann für 5 mins ein bis ich angezogen bin.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass locken keine Proteine brauchen, aber unheimlich viel Feuchtigkeit. Und was wichtig ist, wo nur Wellen sind, kann man keine locken hervor bringen. Das geht dann zwar kurzfristig aber ganz schnell fallen die Haare wieder in ihre natürliche Struktur zurück.
Mein Beitrag ist jetzt doch etwas länger geworden als geplant, aber vielleicht kann die ein oder andere hier etwas für sich mit nehmen.
Ach ja, ich schneide jetzt auch immer alle 2 Monate ca einen halben cm ab und habe seit dem radikal Schnitt keinen spliss mehr gehabt. Die Haare sind weich und einfach nur klasse :D
Ich mach demnächst mal vorher nachher Fotos.
2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Ziel: Taille bis Steiß - irgendwas dazwischen halt
pheline

#2907 Beitrag von pheline »

oh ja bitte, Lunamey, ein Vorher- Nachher Foto wäre klasse :D Deine Erfahrungen sind sehr interessant. Welche Produkte benutzt Du denn genau?
Ich bin auch so eine, die unendlich viel ausprobiert, immer auf der Suche nach dem HG. Bei mir funzt seit ein paar Haarwäschen die CG-Methode so gut wie nichts davor. Ich habe auch Seifen ausprobiert, Shampoobars, Öl mit und ohne Proteine, aber genau wie bei Dir war das einfach nicht das Richtige. Silicondis mögen meine Haare aber auch nicht wirklich; ich hatte zwei Condis von OGX, die haben meinen Haaren überhaupt nicht gefallen. Meine mögen's silifrei, aber ohne Alkohol und mit wenig bis gar kein Glycerin, wodurch die ganzen Billigcondis von Rossmann und DM wegfallen. Meine lockige Tochter hat vor einiger Zeit die Condis von Herbal Essence für CG entdeckt, und findet sie toll. Evtl probiere ich die auch mal aus, und wenn's bei mir genauso schön wird wie bei ihr, hätte ich dann doch wieder Silicondis die funzen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Vanny72

#2908 Beitrag von Vanny72 »

Lunamey, ich stimme Dir zu, ausser dass meine Haare Silikon in der Spülung nicht so mögen (trocknet aus), aber als Leave-In sehr wohl. Ohne Silikone hatte ich nur müde Spaghettihaare
engelswurz

#2909 Beitrag von engelswurz »

Hallohalli!

Welche Seifen könnt ihr mir für meine 2b-c Locken empfehlen? Derzeit werden sie - wenn sie gepflegt und weich sind - zu 2a Wellen. Zumindest gelegentlich hätte ich aber gerne mehr Wellen/Locken :-)

Danke euch schon mal!

P.S.: Avokadoöl vertrage ich wohl nicht so, sollte also nicht in großen Mengen drin vorkommen :?
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
Lunamey

#2910 Beitrag von Lunamey »

Also ich benutze an Shampoos das sante henna Shampoo und plantur 21 im Wechsel, da mir nach einem Wechsel von Verhütungsmitteln ziemlich viele Haare ausgefallen sind. Plantur dämmt das schon ziemlich ein. Benutz das auch nur so lange, bis sich das wieder eingependelt hat.
Meine Lieblings Spülung ist die "Fritz Ease, Unendliche Geschmeidigkeit" von John Frieda.
Als Creme hinterher benutze ich von Garnier die Oil Beauty Öl Milch.
Wenn Gel, dann muss es ein Cremegel sein und auf jeden Fall mit der Ölcreme gemischt. Alles andere trocknet zu viel aus.
Fotos machen wird noch ein bisschen dauern, besuche bis ende nächster Woche noch einen Kurs, der von morgens bis abends dauert, da hab ich keine zeit zu. Aber danach mach ich welche.

@Vanny, ja das Problem kenne ich. Ganz ohne silikone sehen meine Haare einfach absolut besch... aus. Aber ich glaube, wenn ich die Creme nicht jedesmal nach dem waschen rein machen würde, wären sie trotzdem unheimlich schnell wieder splissig. Ich verteufle silikone auch nicht komplett, manche kommen einfach besser mit, andere ohne zurecht. Jedem seins :D
2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Ziel: Taille bis Steiß - irgendwas dazwischen halt
Antworten