"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ayrah

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#2896 Beitrag von Ayrah »

Bin beim Rumstöbern im World Wide Web wieder auf einen "Grau/weiß ist im Trend" Artikel gestoßen ;-)
Obwohl man die Aussage von u. Walz auch gern übergehen kann. Ansonsten ist es eig. ein netter Artikel mit ein paar schönen Fotos ;-)

http://www.momente-akzente.com/Wirtscha ... tipps.html

Gandalf ist ne Klasse für sich, aber ich finde Dumbeldore sollte hier auch seine Erähnung finden! Haartechnisch geben die beiden sich ja nicht viel :)
Haartyp: 2a/b F ii ( ~ 7 )
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 60 cm (5.3.15)
Ziele: CBL[x];APL[x]; BSL[ ]68cm ; Midback[ ]; Taille[ ];
Stufen loswerden! NHF rauswachsen lassen (bisher ~ 22 cm)

NHF: Dunkelaschblond (incl. Silberlinge)
CHF: Ausgewaschenes Braun
Vamperl

#2897 Beitrag von Vamperl »

Im Moment hab ich noch Galadriel-Style, Gold und Silber gleichzeitig. :lol:
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2898 Beitrag von Silberfischchen »

Und ich hab Schatzkästchenstyle: Dunkles Holz und Silberbeschläge :mrgreen:

Ich find übrigens ein gutes Beispiel, wie wenig Haarfarbe und Klamotten über eine Person sagen, sind "Geschäftsmänner".
Die sehen ja in ihrer Businessburka alle irgendwie gleich aus, Schwarz, grau, dunkelblau oder braun und irgendwelche Streifen aufm Schlips. Da bleibt nur wenig Raum für Individualität. Und trotzdem gibt's da schöne und hässliche, langweilige und interessante, Mitläufer und Persönlichkeiten. (Und die wenigsten haben die Haare gefärbt).

Ich bin trotzdem gottfroh, dass ich so nicht rumrennen muss schon allein, weil das Zeug zu warm und unbequem ist. Aber es ist faszinierend, wie wenig diese Uniform hilft, die Leute austauschbar zu machen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Clanherrin

#2899 Beitrag von Clanherrin »

Vamperl hat geschrieben:Im Moment hab ich noch Galadriel-Style, Gold und Silber gleichzeitig. :lol:
Das finde ich genial (sowohl den Stil wie den Namen dafür). :lol: Ich züchte derzeit auch diesen Stil.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Vamperl

#2900 Beitrag von Vamperl »

Bild
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
joeymc

#2901 Beitrag von joeymc »

Dann fehlt ja nur noch ein Haarvorbild für die dunkelhaarigeren Damen aus dem HdR oder HP :lol:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Jemma

#2902 Beitrag von Jemma »

Arwen-Style?
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#2903 Beitrag von schnappstasse »

Ich will wenn dann aus HP. HdR mag ich nicht! [-X
Bild
Vamperl

#2904 Beitrag von Vamperl »

KLingt doch gut!
Und war da nicht eine kurze Szene im Film, wo Arwen graue Strähnen hat?
Bild
Cholena

#2905 Beitrag von Cholena »

Mensch Mädels, ihr schreibt so viel, ich komm nicht mehr nach. :lol:

@Daxxi: Du sprichst mir sowas von aus der Seele! Ganz genau so geht's mir. :wink:
Und Cholena: WHAAAAAA, wenn du Chancen hast, dass das bei dir SO aussieht, dann kann ich nicht verstehen, wieso du der Zeit nicht entgegenfieberst? :lol:
Ich auch nicht, Schnappstasse! :lol:

Zumindest bin ich ein bisschen beruhigt, dass ich mit meinen Selbstzweifeln nicht ganz allein bin.

@Wuschlon: Danke für dein Shampoo-Rezept. Momentan versuche ich mich grade an Lavaerde aber es ist gut solch ein Rezept in petto zum Testen zu haben.
Die Senioren sind nämlich bald in der Mehrheit. Ob mit gefärbten oder ungefärbten Haaren.
Genau, und über kurz oder lang (meist schneller als man glaubt) gehört man selbst dazu!
Ich will nicht jung aussehen, ich will gut aussehen. Und bei aller gebotenen Bescheidenheit: Das tue ich - in meiner Altersklasse, nicht im Vergleich mit 30 oder 20jährigen. 8) :lol:
So isses.

So und jetzt geh ich meinen Gandalf-Style mit meinen heute gekauften Hotpants aufpeppen. Und da ich absolut beharrlich sein kann, werde ich meine blöden Krisen aussitzen und irgendwann wunderschönes wallendes welliges Silberhaar in Hüftlänge haben! So. :wink:
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2906 Beitrag von Alanna »

Ich finde es falsch, reflexhaft jung = schön gleichzusetzen!

Ja, Jugendlichkeit wirkt attraktiv und das Alter kann dem einen oder anderen Menschen schon ziemlich zusetzen, vor allem, wenn derjenige raucht/trinkt etc. Aber wahre Schönheit vergeht mit dem Alter nicht, im Gegenteil, vor allem wenn dazu noch die Ausstrahlung eines reifen Menschen kommt!

Gibt auch genug Frauen, die mit 15 bis 20 noch gut aussehen, weil Babyspeck im Gesicht und Kindchenschema - und dann verwächst sich das komplett.

Pheline schreibt, dass graue Haare manchmal nachlässig wirken. Ja, manchmal. Genau so wie ganz lange Haare je nach Pflege des Besitzers mal nach "wow, die pflegt ihre Haare sicher total gut" und mal nach "oh mein Gott, vor wie viel Jahren war die denn zuletzt beim Friseur" ausshen können.

Letzten Endes sind häufige Friseurbesuche ein Statussymbol und eine Frau, die sich die Haare färben lässt, signalisiert damit auch, dass sie sich das "leisten kann". Vielleicht möchten sich die Betreffenden damit auch "etwas Gutes tun".
Clanherrin

#2907 Beitrag von Clanherrin »

Hab's schon in den kleine-Umfänge-Thread gepostet, werfe aber mal auch hier mein letztes Haarbild in die Runde. Der Kopf ist nicht nur wegen des Sonnenscheins so hell. ;) Ich glaube, Silber mit Gold ist eine gute Kombination.

Bild

@Alanna: d'accord. :)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#2908 Beitrag von Lilly of the Valley »

Also, erstmal eure Meinungen zum Thema Kinder war sehr interessant, denn da hab ich doch auch mal andere Blickwinkel gesehen.

Aber nun zu den erfolglosen grauhaarigen Zalando-Lager- Mitarbeiterinnen. Ich hab mich mit 40 selbständig gemacht und bin in meinem Beruf sehr erfolgreich und werde ihn wahscheinlich auch über das Rentenalter hinaus ausüben. Und ich kann meine Haare tragen wie ich es will, und wenn ich komplett weiss bin und mit offenen knielangen Haaren rumlauf, ändert das überhaupt nix an meinem beruflichen Können und ich werde deswegen keinen einzigen Kunden weniger haben
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
lulu larifari
gesperrt

#2909 Beitrag von lulu larifari »

Aber warum hat zalando was dagegen wenn Leute am Lager graue haare haben? Das ist ja irre. Ich finde da absolut keine Logik hinter. Sehr interessant O.O
Bernstein

#2910 Beitrag von Bernstein »

Es ist das, was man daraus macht!
Ich finde nicht, dass graue Haare alt machen und im Beruf nicht gewünscht sind/keinen guten Eindruck machen.
So ein Blödsinn! :stupid:
Antworten