Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sumangali

Re: Kommentare von Außenstehenden

#29026 Beitrag von Sumangali »

Es ist ja auch auf sein Selbst bezogen, da haben sie schon recht :wink:
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#29027 Beitrag von LacrimaPhoenix »

... könnte man nicht sagen, dass jedes Kompliment an einen anderen auch selbstbezüglich ist?
Ich finde zum Bsp. bunte Haare super schön und spannend. Das Kompliment an Betreffende sagt dann auch genau das aus.
Im Subtext sagt es auch "Ich bleibe bei der natürlichen Farbe, um nicht heraus wachsen lassen zu müssen, das wäre mir persönlich zu heikel so zu färben".

Gewissermaßen bezeugt allein der Umstand, DASS ich das Kompliment überhaupt ausspreche schon oft, dass es dort jemanden gibt, der bzgl. einer Sache einen für mich deutlich merkbaren Unterschied zu mir selbst aufweist.
Funktioniert genauso natürlich auch mit eklatanten Übereinstimmungen; aber ohne das Eine oder das Andere würde wohl auch niemand auf die Idee kommen, ein Kompliment zu machen, oder?
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#29028 Beitrag von Sarah. »

Da ist was dran.
Ich finde zum Beispiel Locken, insbesondere rote, toll und komplimentiere die gern - ohne sie haben zu wollen.
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Làireach
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach

#29029 Beitrag von Làireach »

Minchen hat geschrieben:Wenn ich Sage das ich blond bin, bekomme ich eigentlich fast immer gesagt das es nicht stimme.
Bin extrem dunkel aber in der Sonne sieht man den blonden Schimmer.
Kriege ich auch ganz oft zu hören. Hat mich anfangs genervt, aber mittlerweile mache ich mir nix mehr draus. Man wächst mit seinen Haaren. :ugly:

Heute hat eine Freundin ganz überrascht eine meiner Strähnen in die Hand genommen (sie darf das) und meinte: "Wow, die ist ja hell! Die sieht ja fast wie blondiert aus. Andere geben Geld dafür aus."
Fand ich voll süß. :)
Minchen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6

#29030 Beitrag von Minchen »

Oh Làireach ,
dann bin ich ja nicht alleine.

Es hat mich schon immer aufgeregt, aber jetzt habe ich mir vorgenommen darüber hinweg zu sehen
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB
Desert Rose

#29031 Beitrag von Desert Rose »

Ich werde auch zu 50 % als hellbraun und zu 50 % als dunkelblond bezeichnet. Das macht mir aber nichts aus, weil ich mich selber als hellbraun bezeichne. Das kommt einfach näher an meine und vieler Leute Wahrnehmung heran. Mai Glöckchen hat das mal gut mit den Filzstiften erklärt. Die meisten Kinder würden den braunen Filzstift für meine Haare nehmen, wenn sie mich zeichnen und nicht den gelben. Eigentlich ist es aber auch völlig egal, die Bezeichnung ändert ja nichts an der Farbe.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sumangali

#29032 Beitrag von Sumangali »

Und wie verstehst du das?

Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#29033 Beitrag von Amélie »

Ich habe letzte Woche in einem sozialen Medium recht viele negative Kommentare bekommen. :oops:

Mir ist schon bewusst, dass auf sozialen Netzwerken überwiegend Haarmuggels unterwegs sind. Und ich würde gerne so tun, als hätten mich die Kommentare nicht berührt, aber irgendwie sass es im Nachinein doch. Die Kommentare sind zum glück gelöscht. Ich glaube aber, mich nervt vor allem das Halbwissen dahinter:

"ohlala die sind aber ganz schön trocken und kaputt"
"*kotzsmiley*"
"Die sind doch total kaputt, besorg dir mal gescheite Pflege"
"Die glänzen ja überhaupt nicht und sind struppig... Ich würde so nicht raus"
"Sieht einfach nicht schön aus, sorry"

Halbwissen weil viele nicht wissen dass sehr dicke Einzelhaare einfach nie eine schöne Seidenvorhangoptik ergeben werden wie feinere Haare. dass da nichts "kaputt" oder "trocken" ist, meine Haaren haben sehr wenig Spliss und Bruch, sondern einfach die natürliche Optik der Haare. Und auch weil man sieht, dass es ein Foto draussen ist, also vermutlich nicht schön drapiert, gestylt und vorbereitet.

Das Bild ist das zweite in meiner Instagramchronik.
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
Sumangali

#29034 Beitrag von Sumangali »

Das auf der Brücke? Wahrscheinlich waren das keine Haarmuggel, sondern Neider.
Die Frage ist aber auch, was du denn überhaupt von den Leuten erwartest.

Amélie

#29035 Beitrag von Amélie »

Nein, ich glaube nicht, dass das Neid war. Durch die LHN-Brille sind meine Haare schön, und mir selber gefallen sie. Aber nach allgemeinem Schönheitsideal ist ja eher der gleichmässige Seidenvorhang mit Kante begehrenswert. Und den bieten meine C-Haare einfach nicht.

Jetzt nerve ich mich eher ab der Ignoranz, aber früher hätten mich solche Bemerkunegn sehr verletzt. Ich finde es vergleichbar wie wenn man einfach zu einer dicken person hingeht und ungefragt kommentiert "ohlalala die Hose sieht aber an deiner Figur überhaupt nicht schön aus".

Ehemals MO

haarigeres Instagram
punky

#29036 Beitrag von punky »

Amelie, Deine Haare sind mega-geil! Ich seh da auch nix von trocken oder so.

Was sind das denn für seltsame Leute, Deine Haare als kaputt etc zu bezeichnen?
Silikon-geglättet ist dann wahrscheinlich in deren Augen "gesund"?

Zum Glück haben wir unser Langhaarnetzwerk. :winke:
:-) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 143 cm
Queenchen
SSS in cm: 114

#29037 Beitrag von Queenchen »

Ich kann da auch nix trockenes oder kaputtes sehen. Nur wunderschöne lange Haare :) Denke auch, dass das Haarbild bei vielen völlig verzerrt ist. Man kriegt ja überall nur noch bis-zum-geht-nicht-mehr gestylte Haare zu sehen. Ärgere dich nicht, manchmal steckt hinter solchen Kommentaren auch einfach nur der pure Neid :wink:
Desert Rose

#29038 Beitrag von Desert Rose »

Oder jemand, der generell keine langen Haare mag. Die gibt's ja auch. Ich wüßte nichtmal wo ich suchen müsste, um an deinen Haaren etwas zu finden, das nicht schön ist und meine Wahrnehmung auf andere Haare hat sich durch das LHN nicht verändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#29039 Beitrag von Fornarina »

@Desert Rose,
Meine auch nicht. Aber als ich mir meine Haarmeinung bildete, gab es da, wo ich wohnte, auch keine Werbung und Internet sowieso noch nicht.

@Amélie,
Man sieht es ja auch auf Youtube, dass es bei gutbesuchten Seiten auch immer einen gewissen Prozentsatz an Dislikes und negativen Kommentaren gibt. Also nimm es dir nicht so zum Herzen, aber ich kann dich verstehen. :knuddel:

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Amélie

#29040 Beitrag von Amélie »

Danke das ist lieb. :knuddel:

Aber wie gesagt, ich finde meine iegnen haare schön, es stört mich einfach wegen der Wahrnehmung. Und socleh Aussagen führen dann bei manchen Leuten dazu, dass sie mit ihrer Haarsituation noch unzufriedener werden weil nicht perfekt gestylter glänzender Seidenvorhang. Es ist immer einfach zu sagen "gib nichts auf das was andere sagen2, aber für die meisten ist es dann doch irgendwo relevant und hat einen Einfluss.

Ehemals MO

haarigeres Instagram
Antworten