Moin Moin,
Feinstes Bastelwetter am Wochenende
Neben einem Utensilo entstanden dabei auch noch diese Stäbe aus Buchenholzrundstäben und Glasperlen.
Die Löcher für die Nägel, mit denen die Perlen befestigt sind, habe ich vorgebohrt, da das Material sonst gesprengt werden könnte.
Die Grundform habe ich mit einem im Schraubstock eingespannten Bandschleifer erreicht, das ging sehr komfortabel
Die hellen sind nur mit Leinöl behandelt, die dunkleren mit Lasur (Farbe: Mahagoni) gestrichen.
Nachbauen erwünscht ^^
Mein Menne hat auch mal wieder gewerkelt
ein Minimonster
ein Helmut von Maari auf die Idee gebracht worden ihn zu wenden das er Waagerecht besser zu erkennen ist.
ein sehr kleines Blatt
ein dunkle Spirale
Ich nenn ihn kleinen Knochen
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
Es ist nur eine Spirale und ein Knochen, jeweils von beiden Seiten fotografiert, hätte ich wohl besser dabei schreiben sollen
Was das für Holz ist kann ich leider nicht beantworten.
Es waren Reststücke die mein Mann von Bekannten erhalten hat, er weiß es leider auch nicht. Eine zeitlang haben wir Eiche vermutet, aber das ist es wohl nicht. Vielleicht Akazie, das sieht ihm zumindest ähnlich.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
Ich hatte aus dem Baste-WP 3 Acrylrohlinge und hab mir gedacht,
mein Schwiegerpapa ist doch Dreher, er könnte ja mal Acrylhaarstäbe für mich drehen.
Dies hat er heute auch getan, nur leider ist aus den 3 Rohlingen nur 1 Stab geworden,
aber seht selbst.
Schwiegerpapa dreht Stäbe.
Schwiegermama strickt Eulencalos.
Mama näht Utensilos & häkelt Calos.
Papa bringt meine Sachen zur Post.
Schatz hilft mir beim Basteln und leiht sein Werkzeug.
Hach, die vielen Bilder von den schönen Bastelwerken haben mich richtig angestiftet mitzubasteln.
Deshalb kommen jetzt hier meine Werke:
--> Meine erste Flexi! Leider ist sie mir (noch) ein bisschen zu groß... -.-
Die zwei Haarnadelarten habe ich mit kleinen Häkelblümchen aufgepeppt. Sieht im Haar fast aus wie Brautschmuck. ; ) Die Blümchen sind ungefähr so groß wie ein 5-Cent-Stück.
So hoffentlich gefällt es euch und die Fotos sind nicht zu groß! ^^
Oh sieht alles toll aus Da bekommt man richtig Lust auf Basteln
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
ohhh Madame Luna - die Häkelblümchen sind ja schön!
Kann mir die auch toll in bunt oder 2-farbig vorstellen.
Würdest du eine Anleitung hier einstellen oder mir zuschicken zum nachbasteln? (Oder fertige bunte an Nadeln gegen PflegeProben tauschen?)