Schattenlied hat geschrieben:NaniMarie hat geschrieben:Meine Mama fragt mich manchmal, ob meine Haare nass sind, wenn sie mich "dezent" darauf hinweisen möchte, dass sie wieder gewaschen werden müssten. Ich sag dann immer: "Nein, sind nur fettig." Seit ich das ganz selbstverständlich sag, hakt sie auch nicht mehr nach vonwegen waschen und so..
Früher in der Schule als die Haare noch BH-Verschluss-Länge hatten, kamen meine leichten Locken noch manchmal durch. Immer wenn die Haare frisch gewaschen waren, waren sie deutlich kürzer und hingen sich dann die folgenden Tage immer mehr aus. Also gab es mit schöner Regelmäßigkeit die Frage "Hast du die Haare geschnitten?" - "Nein, gewaschen."
Dann gab es meistens unschöne Blicke, aber gesagt hat dann auch keiner mehr was

Das kenn ich auch, ich wasche mir nicht so oft die Haare, und wenn, sind sie sehr lockig. Das sind dann auch die Gelegenheiten, bei denen ich sie offen trage,( sonst, wenn die Locken ausgehängt sind, eher geflochten oder hochgesteckt.) Dann wird auch oft gefragt „ui, was hast du denn mit deinen Haaren gemacht?“, und ich habe recht bald gemerkt, dass es komisch wirkt, wenn ich dann sage „gewaschen “.

Wobei ich, glaube ich, ein entspannteres Umfeld habe als mache anderen hier. Trotzdem sage ich inzwischen „sie sind gerade ganz frisch gewaschen“ oder so, das klingt nicht so nach „ist ja Weihnachten, da hab ich sie mal wieder gewaschen“.