Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

Re: Kommentare von Außenstehenden

#29146 Beitrag von JaninaD »

Das geht doch runter wie Öl, Minchen. :D

Kommentar einer Freundin am Wochenende: "Du hast ja auch krass lange Haare bekommen." :mrgreen:

Und der einer anderen zu meinem Seashell: "Mit der Frisur könntest du auch Gast bei der Hochzeit sein". :)
Ja, aber nicht mit den bequemen Turnschuhen und den Klamotten, die ich anhatte. :lol:
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#29147 Beitrag von eyebone »

Neulich wollte mein lieber Kollege mit Glatze wissen wie ich meinen Dutt mache :kicher:
Und mein Chef hat gefragt, ob meine Zöpfe echt seien xD
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Technikzopf
Moderator
Haartyp: 1c M/F

#29148 Beitrag von Technikzopf »

Heute gleich mehrfach .

1. Ging nicht direkt an mich ,aber
Reitlehrerin hat festgestellt das meinem Pferd ( naja nur das Schulpferd ) einen schönen Zopf geflochten habe. Und das wir ja Partnerlook hatten machen können - hab ihr dann nur "versprochen" beim nächsten mal.

2. Eine Mitreiterin hat sich für meinen einfachen Wickeldutt und die Forke interessiert hab ihr dann beides im Detail gezeigt , wobei es die Erklärung vom neustecken des Dutt nur gesprochen gab ,da sich mein Pferd genau zwischen uns gestellt hat.

Später haben wir noch kurz über der Zopf am Pferd ( lacebraid französisch geflochten ) unterhalten. Sie meinte dann noch sie sei im Zöpfe flechten nicht so begabt mehr als einfacher Engländer ist meist nicht drin.

Btw. Hat sie selber schöne wahrscheinlich ca steißlange helle blonde Haare. ( Zopf endet ca auf Hüftlänge)
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel
Einsiedlerkrebs
Pronomen/Geschlecht: sie

#29149 Beitrag von Einsiedlerkrebs »

Da ich frisch angemeldet bin, pack ich mal ein paar Kommentare aus, die schon etwas älter sind.

Über viele Jahre bekam ich immer wieder von älteren Frauen zu hören:
"Oh, so lange Haare hatte ich auch mal!"
Meistens begleitet mit einer Mischung aus Strahlen und Wehmut im Gesicht.
(Mit fortschreitender Länge hörten die Kommentare allerdings irgendwann auf.)

In einer Warteschlange hinter mir ein Flüstern, das ich trotzdem verstanden habe:
"Wow, ist das schon ein Meter?"

Ansonsten gibt es manchmal stumme Kommentare:

Ein Mann, der mir auf dem Fahrrad entgegen kam und mich bzw. meinen Zopf von oben bis unten angestarrt hat.
Da er recht schnell fuhr, war das Starren so auffällig, dass ich es auch aus dem Augenwinkel gesehen habe.
So ein Begafftwerden ist natürlich grundsätzlich erstmal unangenehm, aber irgendwie war es auch witzig, wie er nur wegen meines Zopfes alles um sich vergessen zu haben schien und nicht mal mehr hinguckte, wo er mit seinem Pedelec hinrast. Lange Zöpfe scheinen einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr darzustellen. :lol:

Und einmal hatte ich eine Begegnung der ganz besonderen Art:
Ich war in der Fußgängerzone mit meiner Begleitung ins Gespräch vertieft und wir sind ganz automatisch allen entgegenkommenden Personen ausgewichen. So wie man eben durch eine mittelvolle Fußgängerzone "gleitet".
Aber auf einmal hat das nicht mehr funktioniert. Wir wollten einer Person ausweichen, die direkt auf mich zusteuerte.
Schließlich war die kleine Frau direkt vor mir und ich blieb stehen.
Sie guckte nur auf meine Haare (damals irgendwo bei BSL bis Taille), die ich offen über die Schulter auf eine Seite genommen hatte. Dann hat sie vorsichtig drübergestreichelt und schließlich zu mir hochgesehen und gestrahlt. Aber kein Wort gesagt.
Damit war die Begegnung auch vorbei, wir sind dann verwundert weitergelaufen.
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#29150 Beitrag von Albis »

Letztens war ich den ganzen Tag mit meiner boden- bzw. 2 m langen schwarzen Perücke unterwegs, zum CSD habe ich mich das mal getraut. Etwa fünfmal wurde ich gefragt, ob die Haare echt sind. (Nein, leider nicht) und dreimal habe ich ein Kompliment bekommen, wobei ich nicht weiß, ob ich für den Mut Perücke zu tragen oder für die scheinbar langen Haare gelobt wurde. Obwohl die Perücke im Laufe des Tages mehr und mehr zerzauste und ich am Ende gefühlt nur noch Seile (zu denen sich die Strähnen zusammengefunden hatten) vom Kopf hängen hatte, hatten doch immer noch Menschen den Eindruck, ich hätte tatsächlich so lange Haare. Oder waren zumindest im Zweifel. :)
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
Setsuna
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 7,5cm

#29151 Beitrag von Setsuna »

Heute habe ich eine Freundin von mir wiedergesehen, die ich seit Mai nicht mehr gesehen habe. Wir standen draußen in der Sonne, als sie sagte "Die neue Haarfarbe steht dir gut!"
War dann witzig aufzuklären, dass ich seit über 2 Jahren schon rauswachsen lasse und die Haarfarbe ihr dementsprechend mehrmals begegnet ist :lol:
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs
BellaBlack
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b
ZU: 6,5

#29152 Beitrag von BellaBlack »

Mein Mann guckt mir von oben auf den Kopf und sagt: "Braun, silbern, rot, golden - voll der Papagei!" :lol:
Ich bin nicht schusselig, ich bin HUCH-begabt!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#29153 Beitrag von Silberfischchen »

Wie süß!
Außerdem: Immerwährender Papagei! Gibt ja die niedlichen Grauköpfchen :verliebt: und den Graupapagei
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern

#29154 Beitrag von eyebone »

Auf der Arbeit von einer kurzhaarig en Ärztin wie lang doch mein Zopf sei, als ich den Dutt im pausenraum neu gemacht habe. Meine Kollegen die um mich saßen und das ganze schon kannten haben auch alle schon mit den Augen gerollt weil ungefähr jeder von ihnen diesen Kommentar schonmal gebracht hat und es langsam alt wird :lol:
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#29155 Beitrag von Feuerlocke »

Also der Bart von dem Spruch ist weit länger als deine Haare? O:)

Ich hab heute das erste Mal seit eeeeewig ein Haarkompliment bekommen. So glatt und glänzend, welches Glätteisen ich denn nehme dass die trotzdem so gesund aussehen. :lol:
Sorry... Ich bin ein Naturglatthaar aber danke.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#29156 Beitrag von Silberfischchen »

:lol: :lol: :lol: bin auch schon nach meine Art des Lockenmachens gefragt worden...

Und unvergessen die Klassenkameradin meines Bruders, herrliche, robuste Mähne mit Naturlocken, die sich als Friseur-pret-a-porter-Model was dazu verdiente...

Und hier: Angela... Grundvoraussetzung für diese Frisur die perfekt sitzende Dauerwelle.... :^o :auslach:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#29157 Beitrag von Sarah. »

:lol:
Ich kenne sowas ähnlich, aber anders: hast du was in den Haaren? Die haben so toll Stand.
(Das ist zugegeben schon ein paar Jahre her... aber wenn C-Haare mal liegen, dann sehen sie fast schon "gemacht" aus :lol: )

Edit: krude Satzstellung und Tippfehler ausgebessert.
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Setsuna
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 7,5cm

#29158 Beitrag von Setsuna »

"Meine Haare waren vorher richtig dick, jetzt sind sie nur noch wie deine..."
- "Meine Haare gelten auch durchaus noch als dick"
"Für mich ist das dünn. Also so'n Viertel von meinen früher."

Unterhaltung mit einer Freundin und das erste Mal, dass jemand meine Haare dünn genannt hat :lol:
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs
Desert Rose

#29159 Beitrag von Desert Rose »

Das Vierfache eines 9 cm ZU wären 18 cm ZU (ja, ich hab's über den Querschnitt ausgerechnet). Das würde ich gerne sehen. :lol: Weiß jemand, ob es solche Haarmengen überhaupt gibt?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#29160 Beitrag von Bernstein »

14 cm ZU hab ich schon gesehen bzw. durfte ich sogar messen, bei einer Bekannten (stammt aus Indien).
Alles darüber erscheint mir sehr unwahrscheinlich. :lol:
Antworten