Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Re: Kommentare von Außenstehenden

#29191 Beitrag von Sarah. »

Meine Ex-Kollegin letztens beim Kafffeetrinken (ich hatte die Haare im Dutt): "Hast du die Haare immer noch so lang?"
Jein, aktuell hier *zeigt Klassik*
"Die sind ziemlich dünn, oder...?"
Eigentlich nicht, nein :lol:
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Nutcase
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm

#29192 Beitrag von Nutcase »

Häh? War das Neid, oder was? Oder kennt sie generell nur mit Haarteilen aufgerüschte Frisuren und Dutts, die mehr aus Kissen denn aus Haaren bestehen? Dünn ... is klar. :roll:

Seltsamkeit andersherum:
Eine Kollegin von mir, die selbst eine Mördermähne hat (dicke lange Wellen in Honigblond natur, der Hammer) meinte neulich, meine Haare seien ja auch ziemlich dick, oder? Hahaaaa! Nee, die sind obenrum aufgeplustert wegen ständigem Neuwuchs und unten leider flusig dünn wegen Abbruchs oder so. Da aber hier der ZU im Nacken gemessen wird, bin ich zahlenmäßig fein raus, aber ich kann mir schlecht was vormachen... #-o
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante
Sarah.

#29193 Beitrag von Sarah. »

Nö, kein Neid - die hat selbst ungefähr meinen ZU, evtl sogar noch etwas mehr. Sie orientiert sich halt an den modischen Wuscheldutts :lol:
Wird aber relativ oft der Fall sein, wenn hier jemand den Kommentar bekommt, wie dünn die Haare doch dann sein müssen -die Leute sind aufgewuschelte messy buns gewohnt, nichts sauber und kompakt gestecktes.

Auf dem Ava sehen deine Haare ziemlich voll aus, Nutcase - bröselnde Spitzen muss m an einfach aussitzen (nach und nach trimmen, hochstecken und ansonsten nicht beachten).

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Nichtnaturrot
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her

#29194 Beitrag von Nichtnaturrot »

@ Sarah.
Na da würde ich ja gerne die Haare der Ex-Kollegin sehen. Deine Haare sind ja wohl super. Hör nicht drauf. :)
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zu MO
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig
Sarah.

#29195 Beitrag von Sarah. »

Dick, schulterlang, "dank" Glätterei ohne Glanz (das weiß sie auch selbst, glättet aber trotzdem) - der Kommentar war für mich eher lustig als beleidigend und mit Sicherheit auch nicht garstig gemeint; aber ZU ist auch nicht meine persönliche wunde Stelle und ich weiß außerdem, dass die Gute manchmal ein wenig bott wirkt und keinen Filter hat :D
(Und danke. ;) Super sind die nicht, aber für mein Minimalstpflegeprogramm sehr okay.)

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#29196 Beitrag von Iduna »

Ich denke auch nicht, dass es beleidigend gemeint war. Viele können einfach nicht einschätzen, wie viel Haare sich in einem Dutt verstecken.
Ich habe auch vor wenigen Tagen wieder einen Kommentar in die Richtung bekommen: "Ich hätte nie gedacht, dass da so lange Haare aus deinem Dutt rauskommen." und eine Freundin meinte: "Sind die wieder länger geworden?" Ja, sind sie. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Sarah.

#29197 Beitrag von Sarah. »

Genau das.

Klarer Wintertyp.

Mein TB

LacrimaPhoenix
Moderatorin

#29198 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Oha, ich dachte, ich sei die einzige xDD

Vor ein paar Jahren, die Haare waren noch halb so lang, hatte ich auf Arbeit immer recht aufwändige Hochsteckfrisuren. Das wurde oft komplimentiert und eine Kollegin fragte dann mal, wie lang denn die zugehörigen Haare seien. Ich zeigte die Länge und sie schoss sofort los: "Was, so lang? Dann müssen die aber ganz schön dünn sein, ne?"

Well, fuck you very much^^
Aber gut, ich habe wenigstens nur Durchschnitt-ZU, da isses zumindest noch nachvollziehbar^^
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Mogi
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5

#29199 Beitrag von Mogi »

Spannend. Bei mir ist es auch eher andersrum, wie bei Nutcase. Gut, bis auf eine Situation, bei der die Tante meines Ex meinte meine Haare seien doch zu dünn um sie lang wachsen zu lassen (da hab ich einen Longbob gehabt). Liegt aber da auch eher daran, dass der ausdünnend geschnitten war (sonst hätt ich auch nur nen komischen Mop aufm Kopp gehabt :ugly: ) und ich sie zusätzlich immer geglättet hatte.

Ansonsten bekomme ich meist eher Kommentare wie dick meine Haare seien und mit knapp über 8cm ZU sind die jetzt nicht wirklich "sehr dick", bzw. "mega viel". Ich glaube bei mir liegt es daran, dass die Einzelhaare zum grössten Teil F-M sind, ich aber recht viele auf dem Kopf habe, gepaart mit einer "interessanten" Struktur :ugly: : Je nach Partie grössere und kleinere Wellen, im Nacken und in den Spitzen kringelt es sich dazu. Die Haare sind halt fast immer irgendwie "plusterig", bzw. ist da viel Luft zwischen. Selbst beim Dutten bekomm ich sie nicht so eng zusammengegriffen wie beim ZU messen mit Kabelbinder, die vielen Luftzwischenräume bleiben also, das "bläht" dann sozusagen auch den Dutt auf, auch wenn er nicht locker gesteckt ist. Sie sehen also offen, geduttet oder im Zopf eigentlich immer dicker aus als sie sind :lol: .
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond
Sarah.

#29200 Beitrag von Sarah. »

8,5 ist aber schon ordentlich und eher dick. [-X
Und natürlich macht eine nicht nudelglatte Struktur viel her - meine Mutter hat quasi den Gegenentwurf zu meinen Haaren (eher fein, eher dünn, lockig, pupstrocken dank Schuppenflechte) und trotzdem einen voluminösen Flauschizopf - das ist sehr hübsch, aber eher am unteren Ende von ii.

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#29201 Beitrag von Fornarina »

Meine Mutter sagte neulich: "Da kannst du gut 30 cm abschneiden, die sind ja unten so dünn." Weiß ich ja, ich hielt lediglich dagegen, dass ich mit einer fetten Kante ja nicht so gut Dutts machen könnte, weil es schwierig ist, so viele Haare, die auf gleicher Länge enden, gut am Ende des Gewickels unterzubringen. Meine Mutter darauf: "Da hast du natürlich recht". Also dass sie das als ewiges Kurzhaar gleich so akzeptiert, hätte ich nicht gedacht. :o
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Giggeline
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w

#29202 Beitrag von Giggeline »

Heute beim Radfahren, hat sich ungefähr die Hälfte meines Haares aus dem tief gedutteten Spidermom gelöst und hing gerade nach unten, was mir bisher aber echt noch nie passiert ist. Mussten wir echt absteigen um neu zu dutten.- Geht ja normal mal garnich! (aber ich glaub, ich hätte meine Flexi sonst verloren) Mein Radkollege meinte, "ich wusste gar nicht, dass du so schöne lange Haare hast. :kicher: - Spidermom neu gewickelt und die Flexi wieder rein, den Rest der Tour hat es dann wieder gehalten.

LG
Giggeline
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- Klassik auch erreicht (Jan.25) -
- jetzt, irgendwo: zwischen Klassik und MO
The Beast

#29203 Beitrag von The Beast »

Saßen gestern in ner gemütlichen Runde, da hat das Mädel neben mir beim Hinsetzen versehentlich meine Haare berührt und meinte direkt „BOAH sind die weich!“. Weiß da nie was ich sagen soll, „danke“ kommt mir irgendwie falsch vor. Hab’s trotzdem gesagt und mich total gefreut. :mrgreen:
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#29204 Beitrag von MammaMia97 »

Giggeline: Du könntest lernen, freihändig zu fahren :P Dann musst du zum Dutt neu machen nicht mehr absteigen :lol:

Ich hab mal aus Zeitmangel auf dem Rad auf dem Weg in den Stall meinen Reitzopf geflochten -> ich brauche 2km, um mir einen Zopf zu flechten :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Schwarzkittel

#29205 Beitrag von Schwarzkittel »

:shock: Beim Rad fahren? Einen Zopf geflochten?

Du bist ein geborenes Langhaar wenn... Du Dir beim Rad fahren einen Zopf flechten kannst. :lol:
Antworten