Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Appearia

#2926 Beitrag von Appearia »

Also... ich weiß nicht, ob ich ein "richtiges" Feenhaar bin, aber ich denke, ich bin mindestens so an der Grenze zu Feenhaar.^^
Vielleicht könnt ihr mich ja trotzdem beraten. :D
Kennt ihr das, dass die Haarspitzen sich alle in unterschiedliche Richtungen biegen? Also um das mal genauer zu erklären: Wenn ich eine recht dünne Haarsträhne zwischen zwei Finger nehme, kann ich sehen, dass sich überall Haare von der Strähne wegbiegen und das besonders nahe der Spitzen.
Habt ihr eine Idee, woher das kommt und wie man das wegbekommt? Also klar, es wird sicher auch daran liegen, dass meine Haare nicht 100%ig glatt sind. Allerdings führt das dazu, dass meine Kante keine richtige Kante ist, sondern immer so bauschig bis wolkig aussieht, weil sich da unten eben alles biegt.^^
So auf der Straße sehe ich niemanden, der sowas hat, es sei denn vielleicht die Haare sind total ungepflegt und strohig (was meine aber so an sich nicht sind... hoffe ich :D).
Zu Hülf! :D
1b-cFii (8cm)
Fehu

#2927 Beitrag von Fehu »

Also Dein Ava sieht ja nicht gerade nach Feenhaar aus, Appearia.. :lol:
Ich hab Deinen Ava schon ein paarmal gesehen und war immer ein wenig neidisch. :wink:
Haartyp: 1b F ii nach Fia, dunkelbraun (gefärbt)
Länge: 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (knapp Hüfte)
Ashena

#2928 Beitrag von Ashena »

hallo appearia!
hast du ein bild davon?
etwas "bauschen" tun sie sich bei mir auch weil die längen und spitzen noch strapaziert sind (chem färb. reste).
es kann auch an deiner haarstruktur liegen...
wenn es mich total nervt nehm ich swiss o par kokos haarwachs, nur ein fitzelbissschen und streich es rein, dann sieht es besser aus. das ist zwar nicht so toll (von den incis) aber hilft, stand rum, wird nicht leer und riecht gut.

edit
hab mal geguckt ob du bilder gepostet hast und gesehen das du geschrieben hast, das nach dem hennen die spitzen trocken sind. scheint so als wenn sie doll strapaziert sind im vergleich zum rest. da könntest du mit ölen evtl was machen...
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Appearia

#2929 Beitrag von Appearia »

@Fehu: ok, ich bin mir auch nicht sicher, ab wann man ein Feenhaar ist.^^
Allerdings hab ich hier ab und an mal reingeschaut und sehr ähnliche Problemchen, daher dachte ich, ich bin hier vielleicht gar nicht so falsch. :oops:

@Ashena: Hm... ein Foto... muss ich bei Gelegenheit mal machen.
Meine Spitzen sind in der Tat häufiger recht trocken. Dem wirke ich entgegen, indem ich öle (oder auch BWS benutze) und möglichst spitzenschonend wasche (CW und ab und an eine Abwandlung von Scalpwash). Wie viele hier hab ich aber das Problem, dass meine Haare bei geringen Mengen Öl (oder natürlich auch Sebum^^) schon sehr strähnig und fettig aussehen und dass viele Condis zu viel beschweren. In letzter Zeit war ich aber zugegebenermaßen etwas pflegefaul. :oops:
Das mit dem Haarwachs ist keine schlechte Idee. Habe hier auch noch eine kaum gebrauchte Dose rumstehen. :-)
Edit: Ashena, danke dass du dir so viel Mühe machst! ;-)
1b-cFii (8cm)
Fehu

#2930 Beitrag von Fehu »

Ich war nur ein wenig überrascht, in dem Tread von Dir zu lesen, weil ich Dich für Deinen dicken Zopf bewundert hab. :oops: :lol:

Hast Du gegen die trockenen Spitzen (wenn's die Trockenheit wäre, die Dich plagt) schon mal Alverde Macadamianuss Körperbutter probiert? Das wirkt bei mir Wunder, beschwert nicht so wie Condi und macht die Haare nicht so strähnig wie Öl.
Haartyp: 1b F ii nach Fia, dunkelbraun (gefärbt)
Länge: 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (knapp Hüfte)
Appearia

#2931 Beitrag von Appearia »

Danke für das Kompliment^^
Hm ja... die Körperbutter von Alverde hab ich sogar hier. Hab sie eine Zeit lang für die Haare benutzt und dann irgendwie damit aufgehört... warum eigentlich?! xD Wird auf jeden Fall nochmal getestet :)
1b-cFii (8cm)
Ashena

#2932 Beitrag von Ashena »

@appearia
kein problem, mach ich doch gern.
lies dich mal über öle ein, viele feen haben probleme mit den üblichen verdächtigen olive und kokos. bei mir funktioniert (komischer weise) sesam und walnuss am besten.
ich mach mir oft nen zopf (hoch oben auf dem kopf weil ich stufen hab) und behandel nur die spitzen. dann kommt ne alte kindersocke drüber und ich lass es über nacht einwirken. wenn ich dann morgens gewaschen hab sind sie ganz weich und glatt.
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
Appearia

#2933 Beitrag von Appearia »

Mit Ölen kenn ich mich schon einigermaßen aus.^^
Meistens benutze ich das Alverde Gesichtsöl (Wildrose ist das glaub ich), das funktioniert ganz gut für die Spitzen. Oder ich nehm das Enriched Coconut Oil (Dabur Vatika) und da ich für die Kopfhaut das Vitalisierende Haaröl von Khadi benutze, kriegen meine Haare davon auch immer was ab - ab und an auch die Spitzen. Pures Kokosöl trocknet bei mir aus und Olive bekomm ich nur sehr schlecht wieder raus - du hast also ganz Recht. :-)
Ich überlege auch, einfach die untersten 5 cm abzuschneiden. Die sind schon ziemlich trocken und auch splissig - leider. Dann wäre ich meinem Ziel, die Stufen wegzubekommen auch ein Stückchen näher. Naja, mal sehen.^^
1b-cFii (8cm)
dobatz

#2934 Beitrag von dobatz »

In dem Alverde Gesichtsöl sind der Reihenfolge nach zuerst Jojobaöl, dann Mandelöl und dann Pfirsichöl. (Sag ich nicht zum Klugsch***, sondern weil es hilft, wenn man weiß, was den Haaren gut bekommt).

Öl nehm ich derzeit nur abends vor dem Waschen oder beim Waschen, sonst lieber Kakaobutter, da werden meine feinen Haare nicht so platt von sondern eher etwas voluminöser. Die Pflegewirkung finde ich auch besser als bei vielen Ölen. Die Kakaobutter liegt nicht so drauf auf dem Haar, warum auch immer.
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Appearia

#2935 Beitrag von Appearia »

@dobatz: Gut zu wissen, danke! Da hab ich irgendwie noch gar nicht drüber nachgedacht.^^
Und das ist mal wieder interessant... Jojoba- und Mandelöl habe ich beide auch einzeln getestet (steht seitdem hier rum...) und einzeln waren beide nicht so der Bringer. Ähnlich wie beim Kokosöl. Meine Haare wollen wohl Mischungen. :roll:
1b-cFii (8cm)
Ashena

#2936 Beitrag von Ashena »

mir liegt was auf dem herzen...
wir feen hadern ja immer wieder und müssen uns blöde kommentare anhören.
aber im großen und ganzen ist es nicht weiter als ein, tschuldigung, schniedelvergleich! ;)
klar find ichs gut in der sig zu sehen das die dame mit dem hüftlangen gesponnenen gold einen ähnlichen zu hat wie ich und daher denk ich mir dann "ok.. ist machbar!"
aber das runter ziehen lassen durch andere mit "normalem" oder überdurchschnittlichem zu finde ich echt nicht gut!
weils nix bringt!
garnüx!

letzen samstag stand ich neben einem "haarmonster" (oton er selbst) popolange locken (also mitte oberschenkel ca in langgezogen) und was macht er, den ich total beneidete?
er griff mir in die haare und jammerte das seine nie so seidig werden würden wie meine! o_O

jeder hat was auszusetzen...

ich möchte frieden schliessen mit meinen haaren. ich kann nichts dafür das meine haarwurzeln sie so und nicht anders wachsen lassen.
ich kann ja auch nix dafür das ich in der rechten pupille nen braunen klecks habe...
ich werde sie hegen und pflegen wie den rest meines körpers.

und wenn jemand etwas nicht so gutes über sie sagt werde ich mich nicht erklären. nicht kuschen. mir nicht nen kopp machen.
ich werd nur antworten "so wachsen sie wie von der natur gegeben so sollen sie sein."

haarmen! ;)

(sorry.. musste raus...)
Appearia

#2937 Beitrag von Appearia »

@Ashena: Lass dich nicht unterkriegen! :-)
Ich krieg auch oft solche Kommentare zu hören wie "Ach, du hast ja auch so dünnes Haar". Ist mir aber egal. Dünnes Haar kann auch sehr schön aussehen, wenn es gepflegt ist (und dickes Haar sieht auch nicht gut aus, wenn es nicht gepflegt ist, da beißt die Maus keinen Faden ab). Und wenn ich mich hier so umsehe, finde ich das tausendfach bestätigt. :-)
Und: Locken sind eh oft ne totale Mogelpackung! Sieht nach viel aus, ist es aber nicht unbedingt.^^
1b-cFii (8cm)
funnybunny

#2938 Beitrag von funnybunny »

Hihi, ich muss hier mal mit dem Gegenteil melden.

Ich liebe meine Frisörin. Ist wirklich eine ganz Liebe, aber sehr ehrlich (in früheren Bad Hair Day Zeiten, hat sie oft mit mir geschimpft :lol:), mit der ich mich sehr gut verstehe... auch, wenn 1cm hin und wieder mal zu 3cm wird. ;)
Aber letztes Mal hat sie wirklich den Vogel abgeschossen. Während sie meine Haare fürs Schneiden kämmt steht sie (natürlich) hinter mir. Sie redet mit einer Kollegin und meint dann mit einem Mal "Sieh' mal! Das ist doch der Traum einer jeden Frau!" Ich hab' mir schon neugierig den Kopf verdreht (will ja auch sehen, was da so toll ist! :lol:) und merke auf einmal, wie sie meine Haare hochhebt, um draufzuzeigen.
Ich bedanke mich noch völlig verdattert, meine aber, dass meine Haare ja eigentlich nicht besonders dick sind (ich und Komplimente... ich werd' da unglaublich schnell verlegen und versuch's mir selbst runterzureden). Darauf kommt prompt zurück "Ja, aber so glänzend, weich, lang und so toll gepflegt! Da halten die Pferdematten nicht mit! Ich freu' mich schon immer, wenn du kommst!"... Tja, da war ich erstmal platt! Ich bin nach Hause geschwebt, sag' ich euch!

Kurzum: auch als Feenhaar gibt es Momente... die sind echte Schmankerl! :D

LG
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!
Melusine

#2939 Beitrag von Melusine »

@funnybunny Das ist wirklich ein schönes Erlebnis! Freut mich zu hören.

Ich gehöre auch zu den Feen. Ich denke, dass es sehr wichtig ist, dass die Spitzen in Ordnung sind. Sobald sie dünner werden, sieht es wirklich nicht gut aus (Freu mich auch schon auf den hoffentlich baldigen Spitzenschnitt...).
Ashena

#2940 Beitrag von Ashena »

funnybunny du hast aber auch traumhaare!
*dichundenfeenvorbildfredscheuch*
Antworten