Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Aghork
#2941 Beitrag von Aghork »

Auch von mir ein herzliches Wilkommen! Viel Spass und Erfolg beim Hegen und Pflegen!
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend
Morgane

#2942 Beitrag von Morgane »

Hey!

Also:
Ich bin Morgane, 18 Jahre, und komme aus ner langweiligen Gegend in Rheinland-Pfalz.
Hab dunkelblonde Haare bis zur Taille mit Stufen, die ich aber nimmer mag...
Seit 1 1/2 Jahren nimmer mit Chemie experimentiert :roll:

Lese seit ca. nem Jahr mit und bin gespannt, da ich endlich auch ma mitreden kann hier :D

LG Morgane
orangehase07
SSS in cm: 91

#2943 Beitrag von orangehase07 »

herzlich wilkommen an alle neuen :D

Morgane wo genau wohnst du den? komme auch aus RP :wink: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Andromeda

#2944 Beitrag von Andromeda »

Hi,

ich hab den thread auch endlich gefunden, bzw hab schon seit ich angemeldet bin geschaut ob ich einen vorstellungsthread finde, nur natürlich nicht in diesem unterforum :D manchmal bin ich blind.

ich bin 26, hatte schon immer lange haare (bis auf einmal in der grundschule oder so, mama schleift mich zum friseur: vokuhila artig mit palme auf dem kopf sprich hingeföhnte stufen. nachher wollten wir zur metro einkaufen, was ich immer lustig fand und hab mich geweigert, so rauszugehen)
danach wieder mehr oder weniger lang (knapp hüftknochen) und mit 19 auch ziemlich kaputt und dünn, schön wars nicht mehr unbedingt. dann kurz über bh-höhe abschneiden lassen, was mir auch sehr gut gefallen hat, da sie da mal wirklich keinen spliss mehr hatten. danach immer mal wieder auf ca. bh-höhe schneiden lassen alle 3/4 jahre, dann auch leicht gestuft was in der länge auch schön war. nur länger als bis midback wurden sie nie mangels pflege und ich war wieder beim friseur.

jetzt möchte ich endlich wieder die haare richtig bewußt wachsen lassen, taille wäre erstmal schön, und die letzten paar stufen raus. danach steiß und dann mal gucken ;)
jetzt dürften sie knapp midback haben, das letzte mal geschnitten ende februar: vier bis fünf zentimeter, geworden isses dann bis knapp über den bh, was mich sehr stört, wenn da keine haare mehr hinten drüberhängen. :roll: find das schaut besser aus bei stretch oberteilen, wenn der bh verdeckt ist, nicht so nackig. is aber auch wohl gewohnheit von immer lang 8)

immerhin hat sie da eine meiner stufen miterwischt, jetzt dürftens noch eine oder 1,5 sein :lol:

mit 20/21 hat sich auch meine haarstruktur und farbe total geändert, innerhalb von zwei jahren von mittel über dunkelblond auf einen noch dunkleren asch-ton oder auch schon leicht rot/braun in der sonne, man kanns nicht so genau sagen, und sie sind welliger und dicker geworden. gefällt mir so besser, das blond war schon sehr fusslig, und es gibt mehr kontrast als die hellen haare, find ich. mein vater ist auch in dem alter extrem nachgedunkelt, ich glaub das hab ich von ihm. meine mutter war immer dunkelbraun bis sie grau wurden, jetzt wasserstoffgebleicht und kurz-stufig(anderes thema *schüttel*)

soviel zu mir, später mach ich ein photo wenn ihrs sehen wollt :D muß sie nur nachher waschen, gestern hab ich rosenöl rein, war etwas zu viel, aber schon weniger als sonst, es wird ;D
lg
andromeda
Mrs.RockStar

#2945 Beitrag von Mrs.RockStar »

Aaaalso....

Ich komm aus Österreich und heiße Nirvana (ja,so ist es! :wink: )...
Bin 17 Jahre alt und hab ein bisschen über schulterlange Haare.
Diese sind blauschwarz-neonpink gefärbt.

Hm was kann man sonst noch so schreiben....

bin n kleiner Sk8- und Rockmukke-Freak :D

Joa des wars...
Es ist besser in Etwas zu scheitern, als es nie versucht zu haben ...
Andromeda

#2946 Beitrag von Andromeda »

so, photo (fast trocken nach dem waschen, ungekämmt nur nach unten geschüttelt und mit den fingern leicht sortiert, ich wasch sie kopfüber, sie sind gerader unten als sie da aussehen ;) )

Bild

heller geht leider nicht, draussen isses zu dunkel + der blitz vom photo machts noch dunkler, weil er da kürzer belichtet. also ohne blitz das ganze. und bei selbstauslöser kann man die belichtungszeit leider nicht manuell verlängern.
wolfgang
#2947 Beitrag von wolfgang »

Sehr schöne lange Haare :D . Mit all den guten Ratschlägen hier wird du sicher superlange Traumhaare entwickeln können. :D :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
Andromeda

#2948 Beitrag von Andromeda »

es kann eigentlich nur besser werden, seit nem guten jahr nehm ich nur noch NK und das hat schon viel gebracht....
ach ja, und öl in feuchten haaren geht natürlich viel besser ;) bin ich bevor ichs hier gelesen hab irgendwie nicht draufgekommen :oops:

das leicht rötliche (oder kastanienbraune) in den längen sind reste einer intensivtönung aus der zeit wo meine haare so nachgedunkelt sind. passt aber ganz gut zum ansatz und hat ihnen auch nicht so sehr geschadet. die farbe oben sieht ja doch schon etwas anders aus.
flap

#2949 Beitrag von flap »

Andromeda, mir gefallen deine Haare sehr gut :D Besonders die Farbe in Kombi mit der T- Shirt- Farbe :nickt:
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum :knuddel:
Akti

#2950 Beitrag von Akti »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen!
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Buschrose

#2951 Beitrag von Buschrose »

Auch von mir ein liebes Hallo und Willkommen hier.
Morgane

#2952 Beitrag von Morgane »

Hab mich gestern angemeldet und finds richtig schön hier..

LG Morgane

P.S.: orangehase07 komme aus der süd-west-Pfalz und du?
2a M-C iii ,75cm

Farbe: Dunkelblond
Ziel: Splissproblem beseitigen
Alles auf eine Länge bringen
90cm =)
Tinkerbell

#2953 Beitrag von Tinkerbell »

Herzlich Wilkommen allen Neuen! :winkewinke:
makuraa

#2954 Beitrag von makuraa »

Hallo Ihr Alle!

Mir ist grad bisle langweilig, deswegen stell ich mich jetzt auch mal kurz vor :D
Bin schon eine Weile angemeldet und habe still mitgelesen, viiiel Neues gelernt und bin manchmal mehr oder weniger verwirrt offline gegangen :wink: Naja, aller Anfang ist schwer.

Bisher habe ich mich sehr wenig um meine Haare gekümmert. Ich färbe schon sehr lange, erst Jahrelang Rötlich, bis meine Haare Taillenlänge hatten. Aber irgendwie habe ich sie immer wieder abgeschnitten obwohl ich oft Komplimente für meine Haare bekommen habe :evil: Dann hatte ich sicher vier bis fünf Jahre lang Dreads, die ich regelmäßig schwarz gefärbt habe (manchmal würd ich sie ja gerne wieder zurück haben wenn ich einen geilen Dreadhead auf der Straße treffe *grins*).

Irgendwann habe ich wiedermal eine Veränderung gebraucht und die Dreads kamen ab, weiter gings mit einem Iro der ca 5-6cm Ausgangslänge hatte. Der ist inzwischen ca 45cm lang (real), auf eine gerade Kante geschnitten. Die rechte Seite lasse ich inzwischen auch rauswachsen, ich muss irgendwann auch mal "Cheftauglich" vor die Türe gehen können :roll: Da ich aber meine rasierten Seiten so liebe, habe ich mich für einen Kompromiss entschieden bei dem ich eine Seite gut verstecken kann. Ich habe also momentan drei Haarlängen, ca 3 - 9mm (die bei Bedarf abgedeckt wird), ~45cm und ~15cm :kicher: Zum Glück wachsen meine Haare recht schnell.

Ich bin mir bei meinem Haartyp überhaupt nicht sicher, tendiere zu 2a, M, Umfang muss ich noch messen, wäre aber ohnehin nur ca. 1/3 der Gesamtmenge. Vermutlich dunkelaschblond als NHF.

Da ich seit etwas mehr als zwei Jahren vegan lebe kommen KK ohnehin nicht in Frage, Alverde ist mein Freund :lol: Färben tu ich seither auch nur mit Henna (Vorfärbung) und dann Indigo mit relativ guten Ergebnissen. Ich muss kein Tiefschwarz haben, dunkles braun tuts auch :) Mit ein paar Chemieleichen muss ich noch kämpfen und die optimale Pflege habe ich auch noch nicht gefunden - aber das wird! Ich habe schon das Rinsen für mich entdeckt und das Flechten, was bei meinen zwei Haarlängen immer etwas spannend wird. Üben darf ich an meinem Freund, der auch schon das Rinsen und Ölkuren-testen mitmacht. Sogar einen Nachtzopf (Holländer) darf ich ihm aus seinem (richtigen) Iro flechten :kicher:

So gesehen war es von der Anwendung keine große Umstellung für mich, aber im Kopf hats Klick gemacht. Ich vergehe vor Neid wenn ich Eure genialen Haare/Frisuren/PPs sehe!

Ich habe hier schon so manchen durchs lesen lieb gewonnen, das liegt nicht zuletzt auch an der sehr angenehmen Atmosphäre! Das ist also ein Lob an alle hier :D in der Hoffnung, dass es sich so schnell nicht ändert :wink:

So, und jetzt gehe ich wieder lesen/in Euren PPs schmökern/Flechten üben! Schönen Sonntag Euch allen!

VG, makuraa
misssunshine

#2955 Beitrag von misssunshine »

hallo, ich heiße jessi, bin 21 jahre und habe letztes jahr angefangen meine haare wachsen zu lassen nachdem ich sie im mai bis zur schulter abgeschnitten hatte um die stufen rauszubekommen...nach einer weile wurde es mir zu langweilig wil sie nur runterhingen und ich habe mir doch wieder stufen schneiden lassen :cry:
mittlerweile sind die haare (wachsen"wie unkraut") wieder bei mitte rücken angekommen und ich will sie jetzt erst mal bis taille und dann steißbein wachsen lassen :D

liebe grüße jessi
Manche Friseure lassen wirklich kein gutes Haar an ihren Kunden.