"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#2941 Beitrag von Alanna »

Bei mir könnte es fachlich darauf herauslaufen, dass ich mal wie Yasmina Rossi aussehe...
Bernstein

#2942 Beitrag von Bernstein »

Das ist mir auch schon oft aufgefallen, dieses Hellerwerden der Augen!
Auch bei mir selbst.
Als ich ca. 5 Jahre alt war, waren meine Augen dunkelgoldbraun.
Im Laufe von 35-36 Jahren haben sie sich allerdings zu Moosgrün mit etwas Rostbraun gewandelt.
Meine Haare sind eine Zeit lang sehr stark nachgedunkelt
(als Kind war ich mittelgoldblond mit leichtem Bronzeton).
Mittlerweile wird die Haarfarbe insgesamt wieder blasser und heller, mein Bronzeton verschwindet mehr und mehr und die Haare werden insgesamt aschiger.
Meine "Silberlinge" sind nicht silber, eher cremefarben.
Meine Haut bräunte früher schnell zu einem tiefen, intensiven und lang haltenden Bronzeton.
Mittlerweile neige ich sehr stark zu Sonnenbrand und werde höchstens noch zart bronzefarben, die Bräune hält sich auch nicht mehr so lange.
Und das liegt nicht daran, dass ich als Kind mehr draussen war - ich bin jetzt eher noch mehr draussen als damals als Kind...
Das alles meinte ich vor kurzem hier damit;
mit "meine Körperfarben werden heller".

Bin gespannt, wie das bei mir aussieht, wenn ich 60, 70, 80 bin - und ob ich dann die Bekleidungsfarben vom Soft Autumn tragen kann, statt wie jetzt noch die vom Warm Autumn...
Maluca

#2943 Beitrag von Maluca »

Silberfischchen hat geschrieben:Ich find bei der Italienerin die braunen Augen zum Silber so genial. Mal sehen ob meine bis ins Alter braun bleiben, meine Oma (von der ich meine Farben habe) wurde im Mittelalter grünäugig und im hohen Alter hatte sie graue Augen. Sah aber auch wunderbar aus.

Quiek! Und ich dachte, ich sei abnormal! Seit etwa 10 Jahren sind meine braunen Augen grüner und grüner geworden, inzwischen habe ich einen braunen Stern mit viel Grün drumrum. Jetzt bin ich ja erst mal erleichtert!!

Bild
Zuletzt geändert von Maluca am 27.04.2014, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
pheline

#2944 Beitrag von pheline »

das war bei meiner einen Oma auch so, die andere hatte ihre braunen Augen bis zu ihrem Tod. Bei der Oma mit den veränderten Augenfarbe wurde das aber auf grauen (oder grünen?) Star zurück geführt
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Cholena

#2945 Beitrag von Cholena »

Eure Augenfarbe wurde im Erwachsenenalter heller? :shock: Davon hab ich noch nie gehört. Ich kam mit dunkelstbraunen Haaren und Augen zur Welt und zumindest die Augenfarbe hat sich bei mir nicht verändert. Sie sind so dunkelbraun, dass man die Pupille nicht sieht (sogar der Augenarzt hat da Probleme). Na ja und die Haarfarbe, ich bin zwar schon gut versilbert aber ob ich mal so schön weiß wie Jasmina Rossi oder Cindy Joseph werde?

Edit: Helen Mirren färbt sich ab und zu blonde Strähnen ein. Zumindest gibt es Bilder von ihr im Netz auf dem man es sieht. Steht ihr auch.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Nadeshda
Admin a.D.

#2946 Beitrag von Nadeshda »

Seht mal hier: http://www.brooklyntweed.com/wp7lookbook.html Bei Seite 9 gehs los und ab da immer mal wieder. Ist das nicht wunderschön? Ich bin ganz traurig, darüber, dass ich vermutlich nie wirklich graue Haare bekommen werde. Wenn es mir so geht, wie meiner Mutter und meiner Oma, wird meine Haarfarbe zwar immer blasser, aber leider nicht grau :-(
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
lulu larifari
gesperrt

#2947 Beitrag von lulu larifari »

Jemma hat geschrieben:Ich finde, mit knapp 70 darf man auch Falten etc. sehen, es muss nicht jede 70jährige zu einer Ernestine Shephard werden.
Und einen braunen Bob könnte ich mir bei Helen Mirren auch beim besten Willen nicht vorstellen. Sie trägt die Haare meistens etwa boblang und hat sie für diesen Anlass hochgesteckt, ich finde, ihr steht beides, es ist für sie einfach typgerecht.
Vlt sieht das hochgesteckte etwas unvorteilhaft aus. Ich habe gar nicht erkannt das es weggesteckt war. Von der Silhouette wirkte es auf mich wie ein fesher toupierter pixie. Und das steht ihr beim besten willen nicht.
Saree

#2948 Beitrag von Saree »

ich habe leider keine vergleichsmöglichkeit, wie das bei mir mit dem weiteren silbrigwerden gehen wird, da ich der einzige rotschopf in meiner familie bin. bisher sind die silberhaare einfach ... silbrig weiß. nichts vonwegen "schmutzigvergilbt", oder wie hatte haaryfee das noch genannt? mir eigentlich völlig egal :mrgreen:, denn ich mag mein haar so wie es ist und freue mich auf mehr silberlinge.

edit: für haaryfee hätte ich einen lesetipp, der für sie erhellendes neuland sein könnte: "der mythos schönheit" von naomi wolf - just my 2 cents. aber ich bin auch ne alte, feministische lesbe und hab ja bloß keinen mann abgekriegt :kicher:

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Jemma

#2949 Beitrag von Jemma »

Das mit der veränderten Haar- und Augenfarbe kenne ich von mir auch.
Als Kleinkind waren meine Haare rötlich, als älteres Kind dann braun und die Augen auch. Als Jugendliche wurden die Augen dann grünbraun mit goldenen Sprenkeln und indigofarbenem Rand. Das ist bis heute im Wesentlichen so geblieben, vielleicht sind die Augen mittlerweile ein bisschen weniger grün, aber ich kann's nicht so genau sagen, das hängt auch sehr von der Farbe der Kleidung ab, die ich trage.
Meela

#2950 Beitrag von Meela »

Wunderschöne Silberhaar-Bilder - Alle! :ohnmacht:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#2951 Beitrag von Lilly of the Valley »

Witzig, ich hatte als Kind auch braune Augen, als junge Frau waren sie irgendwie honigfarben und inzwischen sind sie grün und werden immer grüner.
Dafür werden meine Haare in den letzten 10 Jahren immer dunkler, mal abgesehen von den Silberlingen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2952 Beitrag von Silberfischchen »

Ich denk, die braunen Augen, die lebenslang dunkelbraun bleiben sind die reinerbigen. Die mischerbigen haben eher solche Mischaugen, die sich verändern können. Meine Oma hatte auch eine sehr helle Haut, und einen deutlichen Kastanienton im Braun, da war ein hoher Anteil "rothaarig" dabei, auch wenn keiner der Verwandten richtig rote Haare hatte.

Ein Afrikaner behält seine schwarzen Augen allerdings lebenslang. Afrikanische Babies kommen ja auch mit braunen Augen auf die Welt, wogegen Europäer eigentlich alle bei der Geburt blaue Augen haben. (Wurde zu Apartheidszeiten in Südafrika missbraucht, um Säuglinge als "nicht weiß" zu klassifizieren. Eine Freundin von mir hatte Schwestern (Zwillinge), von der eine mit braunen Augen auf die Welt kam. Die Apartheidsfritzen haben sie nur als "weiß" durchgehen lassen, weil sie Zwillingsgeborenes war und die Zwillingsschwester eindeutig "weiß".... noch nie was von Superfecundatio gehört, hat das Kind Glück gehabt.)

Der graue Star macht die Pupille grau, nicht die Iris. Der grüne Star kann die Irisfarbe verändern, aber meine Oma hatte keinen grünen Star und der graue wurde operiert, aber die Augen haben sich schon im "Mittelalter" deutlich verfärbt, der Star wurde erst mit über 90 operiert.

Edit zum Katalog von Nadeshdas Post: ich find's schade, dass Silberhaars so gern in grau gesteckt werden. Den silbernen Wintertypen stehen nämlich auch vollversilbert noch kräftige Farben. Wobei ein grünes Teil hat sie ja auch an :kniep:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Nadeshda
Admin a.D.

#2953 Beitrag von Nadeshda »

@Silberfischchen
In dem ganzen Katalog ist doch quasi nichts buntes vorhanden. Das ist ein Wollhersteller, der überwiegend gedeckte Farben im Sortiment hat... Ich glaube nich, dass sie wegen ihrer Haarfarbe diese oder jene Farbe trägt.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2954 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, das war jetzt missverständlich... ich beobachte das generell und hab den Katalog nur als Anlass genommen. Ich hatte nicht erwartet, dass der Katalog pinke Wolle vorstellt :mrgreen: , aber es gibt ja schon noch n Unterschied zw. gedeckten Farben und unbunten Farben.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#2955 Beitrag von *Kitty* »

Yasmina Rossi finde ich auch toll, ich hoffe, daß ich später mal so ähnlich aussehe. Dafür muß ich aber 'ne Menge abnehmen. :wink: Ich liebe bei ihr diesen Farbverlauf von Silber bis Schwarz. Braune Augen hab ich auch, aber noch nicht festgestellt, daß sich da was verändern würde. Ich hab sie von meinem Opa geerbt, der hatte genau so Dunkle. Bei meiner Mama sind die Augen auch heller geworden. Bei meiner Katze ist es umgekehrt, die kriegt in ihren grünen Augen immer mehr braune Flecken. :mrgreen:

früher..........................heute

Bild Bild
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Antworten