[Etsy-Shop] Timberstone Turnings

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#2941 Beitrag von Ivy »

Das wollte ich damit nicht sagen,.. habe gemeint, dass es der Wahnsinn ist drei so teure Dinge auf EINMAL zu kaufen .... Das war gemeint ^^
♥lichst, Ivy
Kat

#2942 Beitrag von Kat »

das ist halt besonders viel Inlay, da kommt so ein Preis schon mal zustande und kaufen muss man den doch eh nicht, wenn er zu teuer ist.
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
saena

#2943 Beitrag von saena »

omg also die preise bei denen werden ja immer unverschämter...
Hexegame
#2944 Beitrag von Hexegame »

Finde die Preis teils auch echt heftig, aber wie schon gesagt wurde, man muss ja nicht kaufen bzw. kann sich bei einer custom order den Stick ja selbst zusammenstellen, sodass der Preis akzeptabel ist. :wink:

Mein Stick, der unterwegs ist....

http://www.etsy.com/transaction/42293912
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen
Kat

#2945 Beitrag von Kat »

viel und aufwendiges Inlay = viel Geld :roll:

@ Hexagame
oooh, deiner ist das. Den habe ich schon angesabbert :lol:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
sonnii

#2946 Beitrag von sonnii »

@Ivy
Ja, ich bin am überlegen :oops:

@Hexegame
Dein Inlay ist aber auch unglaublich SCHÖN geworden!
Ein perfekte Anordnung und Farbkombi! Herzlichen Glückwunsch! :D
Wireless

#2947 Beitrag von Wireless »

Wart ihr schon mal mit einer Custom Order nicht ganz glücklich? Meine ist fertig geworden, aber ich hatte mir die einzelnen Stückchen kleiner vorgestellt. http://www.etsy.com/listing/66539742/re ... -hairstick
Versteht irh, was ich meine :oops:

Sollte man sowas dann sagen, oder stell ich mich da albern an?
2aMii
Von 97 cm zurück auf 79 cm, U: ca 8,5 cm (ohne Pony)
Deatha
#2948 Beitrag von Deatha »

Wireless86 hat geschrieben:Wart ihr schon mal mit einer Custom Order nicht ganz glücklich? Meine ist fertig geworden, aber ich hatte mir die einzelnen Stückchen kleiner vorgestellt. http://www.etsy.com/listing/66539742/re ... -hairstick
Versteht irh, was ich meine :oops:

Sollte man sowas dann sagen, oder stell ich mich da albern an?
65$ sind immer noch viel Geld! Ich würde was sagen, den Stick bekommt er bestimmt auch so verkauft!
Bild
Quelle: archive.org
Sabetha

#2949 Beitrag von Sabetha »

viel und aufwendiges Inlay = viel Geld
Vor allen Dingen bestimmt die Nachfrage den Preis. Man kann dem Mann keinen Vorwurf machen, dass er bei einem so reißenden Absatz immer mehr verlangt. Wenn er merkt, dass sich die Stäbe auch für sehr viel Geld verkaufen lassen... wieso sollte er nicht sehr viel Geld verlangen?

(Zum Glück fixen mich die TT nicht wirklich an. Ich finde die alle sehr hübsch, aber ich habe nicht das Gefühl, nicht darauf verzichen zu können. Egal, ob für 30 oder 130 Euro.)
skuddemaus

#2950 Beitrag von skuddemaus »

Also ich würde etwas sagen, ist schließlich viel Geld. Ich meine, hier war schon mal jemand, dem seine Custom dann doch nicht gefiel. Er hat sie dann zum Verkauf freigegeben. Sollte also kein Problem sein. Ich finde das Inlay übrigens sehr hübsch, allerdings auch etwas grob gebröselt für so einen feinen Stick.
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
Wireless

#2951 Beitrag von Wireless »

Er meinte schon in den "Vorgesprächen", dass das Mosaic so extrem hart wäre.... Aber ich denke, ich werde wirklich höflich nachfragen. Hatte schon mal ne Custom, die mir schon auf den Bilder nicht 100%ig gefiel, aber nichts gesagt habe. Hab mich anschließend drüber geärgert...
2aMii
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#2952 Beitrag von Ivy »

Kommt für mich darauf an was geordert wurde ... !
♥lichst, Ivy
Wireless

#2953 Beitrag von Wireless »

Wie meinst du das, Ivy?
2aMii
cioccolata

#2954 Beitrag von cioccolata »

Er schreibt:

"...you are under no obligation to purchase a stick you've requested / ordered . If however the stick is rejected for any reason other than poor workmanship, it will be put into inventory for sale, and I will not attempt to make the stick again. ..."

Was er genau unter "poor workmanship", also schlechter Handarbeit, versteht, weiß ich nicht. Aber unter'm Stricht heißt das wohl, dass er kein Problem damit hat, wenn man den Stick nicht macht, dass er ihn aber auch nicht neu macht, es sei denn es gibt einen handfesten Grund dafür.

Was das für Dich heißt, musst Du selbst wissen. Ich finde es jedenfalls ein seinen Preisen angemessenes Angebot.

Eigentlich wollte ich das nicht, aber ich habe doch noch eine Anmerkung zu der Preisdiskussion: Es ist ja nicht nur so, dass er sich einen Namen gemacht hat und heute auch hochwertigere Inlays und Hölzer verarbeitet, gleichzeitig hat er selbst als Handwerker ja auch einiges dazugelernt. Wenn ich eine Ausbildung mache, dann möchte ich ja auch, dass das honoriert wird, das sollte doch noch viel mehr für den gelten, der sich das selbst beibringt. Das ist auch einer der Gründe, aus denen der Markt ihm diese Preise gestattet, denn er hat bewiesen das seine Arbeit nicht mehr die eines Amateurs ist.
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
principessa
#2955 Beitrag von principessa »

ehrlich gesagt - ich find ihn wunderschön!
2aMiii 126 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge 10cm Umfang
Antworten