Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
wolfgang
#2956 Beitrag von wolfgang »

Hallo misssunshine,

Haare, die einfach nur runterhängen, empfinde ich als sehr schön :D, es ist so ihre Art, ihre Natur. Man muss sie nicht verändern, zurechtschnippeln, das ist kein Naturgesetz, es bringt nur Geld in manche Kassen und es zerstört auch ein bisschen ihre Natürlichkeit. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen langen Haaren und dem Forum hier. :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
misssunshine

#2957 Beitrag von misssunshine »

ja mittlerweile hätte ich die stufen wieder gerne draußen und versuche auch sie rauswachsen zu lassen weil sie beim frisurenmachen immer raushängen:-(
Manche Friseure lassen wirklich kein gutes Haar an ihren Kunden.

#2958 Beitrag von Teufelshaar »

Ein Hallo an alle!

Ich schleiche schon eine Weile um dieses Forum rum.
Da ich hier für mich viel Nützliches rausziehen konnte, habe ich mich heute dann doch mal angemeldet :) .

Meine Haare und ich, das ist ein Thema für sich. Ich mag laaaange Haare, hatte diese selber schon. Das erste mal habe ich sie mit 14 -bin jetzt 27- abschneiden lassen, von fast Polänge auf Kinnlänge. Weil ich ja so klein war/bin und zu lange Haare "stauchen" :roll:
Gefiel mir nicht wirklich, aber über Schulterlänge bin ich lange Zeit trotzdem nicht hinaus gekommen. Vor zwei Jahren hatte ich meine Mähne dann bis auf Hüftlänge gezüchtet. Warum ich sie mir dann wieder auf Kinnlänge habe abschneiden lassen weiß ich gar nicht mehr so genau.

ABER, nachdem ich fast jede Nacht davon geträumt habe, dass ich endlich wieder lange Haare hätte und ich beim Aufwachen immer wieder feststellen musste, dass das nicht so ist (und eventuell deswegen die ein oder andere Träne geflossen ist :oops: ), lasse ich sie wieder wachsen.
Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> habe ich inzwischen wieder 62cm erreicht. Da ich auch nicht die Größte bin, am Morgen 1,60 :wink: , sieht das sogar schon ganz gut aus.

Teufelshaar
wolfgang
#2959 Beitrag von wolfgang »

@ misssunshine

nicht traurig sein. Das Avatar Bild ist doch sehr schön :D . Es ist doch auch ein schönes Gefühl, wenn man weiß, dass man etwas wieder erreichen kann :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
moni31254

#2960 Beitrag von moni31254 »

hallo,
ich bin auch seit gestern hier. ich bin jetzt 54 und habe mich entschlossen, meine im moment noch ziemlich kurzen :cry: haare wachsen zu lassen. die idee kam mir vor ca. 9 wochen, nachdem mich im klub jemand angesprochen hatte und mir sagte, dass meine jetzige frisur mich alt machen würde :wink: irgendwie bin ich diesem menschen unheimlich dankbar dafür, denn ohne seine aussage wäre ich nie auf die idee gekommen, über meine haare nachzudenken und noch einmal was neues zu beginnen.
Walerija

#2961 Beitrag von Walerija »

Hallo also dann stell ich mich mal auch vor... :)
Ich bin Walerija, bin fast 15 Jahre alt (am 17 Oktober) und hab Haare bis zur Tallie ( etwas länger). Genaueres will ich balt bekanntgeben! 8)
Also ich bin erst seit gester in diesem Forum aber mir gefelt es hier sehr gut, wurde mir auch nämlich von einigen erzält das es hier toll sein soll...
Naja mal sehen was ich hir noch so lernen kann.
Liebe Grüße Walerija
Nilaihah

#2962 Beitrag von Nilaihah »

So dann stell ich mich auch mal vor :D

Bin 23 J. alt und komme aus dem schönen Franken. :-)

Meine Haare sind momentan etwa auf Hüftlänge und ich bin vorerst mal fleißig am weiterzüchten.
Vor ca. einem Monat bin ich 'endlich' auf NK umgestiegen mit dem Ziel gesünderer, glänzenderer Haare und wenn möglich auch um etwas Zopfumfang zuzulegen 8)

LG Nila
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
einsel

#2963 Beitrag von einsel »

makuraa hat geschrieben:Irgendwann habe ich wiedermal eine Veränderung gebraucht und die Dreads kamen ab, weiter gings mit einem Iro der ca 5-6cm Ausgangslänge hatte. Der ist inzwischen ca 45cm lang (real), auf eine gerade Kante geschnitten. Die rechte Seite lasse ich inzwischen auch rauswachsen, ich muss irgendwann auch mal "Cheftauglich" vor die Türe gehen können :roll: Da ich aber meine rasierten Seiten so liebe, habe ich mich für einen Kompromiss entschieden bei dem ich eine Seite gut verstecken kann. Ich habe also momentan drei Haarlängen, ca 3 - 9mm (die bei Bedarf abgedeckt wird), ~45cm und ~15cm :kicher:
*hihi* das würde ich ja mal gerne sehen :mrgreen:

Herzlich willkommen an alle Neulinge!
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Aghork
#2964 Beitrag von Aghork »

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuen! Ihr fangt ja fast alle mit bereits langen Haare an! Herzlichen Glückwunsch erst mal dazu und viel Spass bei weiteren Hegen und Pflegen!
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend
Dragonfly

#2965 Beitrag von Dragonfly »

Hallo!

Hab`s endlich auch gepackt, mich hier anzumelden, und freue mich auf einen netten Austausch.

Da ich faul bin, hab ich meinen Haaren bisher nur selten etwas Gutes in in Form von Extra-Pflege oder Styling zukommen lassen - hat allerdings auch den Vorteil, dass sie praktisch nie geföhnt, geglättet, gefärbt usw. wurden und relativ gesund sind. Gut, etwas Spliss ist da, aber nicht zu viel, Spitzen sind einigermaßen dicht und weich, und das ist für fast Midback schon o.k. für mich.

Mein Problem könnt ihr an meiner Signatur sehen: Das ist kein Versehen, oder Unentschlossenheit, sondern ich habe solche Haare. Da sind ganz glatte dabei, aber auch richtig krause, dünne und dicke, helle und dunkle. Das ergibt eine wellige, braune Mischung, aus der bei Hochsteckfrisuren immer gleich so ein "Heiligenschein" absteht. Wenn ich das etwas besser in den Griff bekommen könnte, wäre mir echt geholfen!

LG
Dragonfly
2a-c/M-C/ii-iii
Su

#2966 Beitrag von Su »

Huhu :winke: ,

auch von mir "herzlich Willkommen", an alle neuen Miglieder!

Ein besonderer Gruß geht an Walerija :wink:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Fräulein Katze

#2967 Beitrag von Fräulein Katze »

Hallo, dann will ich mich auch mal vorstellen.
Ich lese hier schon ein paar Monate still und heimlich mit und hab mich heute nun endlich mal angemeldet. Leider gehöre ich (noch) nicht zu den Langhaarigen. Meine Haare gehen nämlich gerade mal knapp bis zur Schulter. Wie einige hier bin ich auch gerade dabei meine Naturfarbe rauswachsen zu lassen. Bis Ende Mai hatte ich noch ca. achsellange Haare. Dann wollte ich aber nicht mehr dreifarbig auf dem Kopf sein (Naturbraun-rot-schwarz) und hab mir ca. 15cm abgeschnitten. Das Schwarze ist jetzt ab, also bin ich nur noch zweifarbig.
Ich weiß noch gar nicht genau wie lang die Haare mal werden sollen, aber auf jeden Fall mindestens bis zur Taille.

mfG Fräulein Katze :D
meinemamaistblond

#2968 Beitrag von meinemamaistblond »

hallo, ich stelle mich auch mal kurz vor.
eigentlich heiße ich conny. meine tochter beschrieb mich einmal so als wir uns im ikea verloren haten. ich fand das irgendwie süß.
ich bin 27 und meine haarlänge pendelt seit 15 jahren zwischen schulterlang und bh-verschluss. ich habe es schon immer gehasst zum friseur zu gehen (kindheitstrauma: mit 5 jahren schnitt mein vater sie bis auf 2-3 cm ab, weil ich mich nicht kämmen lassen wollte). ich sah wie ein junge aus, das wollte ich nie wieder. :(
jetzt sind meine haare ungefär midback und mal schauen, wie lang sie werden. meine ziele sind gesunde, glänzende und dichte haare, am liebsten bis zum steiß.
2bc M ii
Hüfte, mittel-hellblond gefärbt, ca. 25 cm NHF
relbeats

#2969 Beitrag von relbeats »

hi ihr,
nachdem ich jetzt den richtigen thread gefunden habe, das ganze nochmal hier :oops:

ich bin 26 und lasse meine haare jetzt seit gut 14 jahren wachsen... dabei rausgekommen ist bisher das:

Bild

wie viel cm das jetzt sind, weiß ich ehrlichgesagt gar nicht... nur dass es langsam grenzwertig wird mit der länge.... ich hab ein pferd und reite regelmäßig und selbst mit geflochtnem zopf setz ich mich inzwischen beim reiten auf meine haare, und wenn ich nen knoten mache, dröselt der sich dauernd auf :( insofern werde ich wohl wieder etwas kürzen ;)
Isabella
#2970 Beitrag von Isabella »

Oh schön, du hast hergefunden! Deine Haare sind sehr schön und sehr beneidenswert. Du kannst dir ja hier die Frisuren anschauen, wir haben viele reittaugliche Dutts, die nicht 'aufdröseln'. :D
Antworten