What the crap? Das ist schon extrem skurril, Fringilla oO
Ich hatte heute nur wieder das Altbekannte:
"Deine Haare gehen ja bis zum Po und sogar noch länger! Früher hatte ich auch so lange Haare. Schrecklich, oder?"
Gott, wie mich das mittlerweile nur noch annervt, wenn der "früher hatte ich auch so lange Haare/ dein Gewicht/ so eine Figur/ ..."- Kommentar kommt. Die kommen irgendwie immer in ziemlich genau dieser Kombination.
Lecko mio, ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein dazu. Mittlerweile habe ich auch keinen Bock mehr, mich da irgendwie zu kontrollieren und das Angekotzt-Sein höflich zu maskieren. Es steht mir mittlerweile deutlich ins Gesicht geschrieben. Was wird denn in so einem Diskurs eigentlich erwartet? Ist "wenn ich alt und fett bin, schneide ich auch meine Haare" adäquat?
Dann noch der Nachsatz, wie schrecklich das ist. Ist es nicht irgendwie logisch, dass ich das anders empfinde? Oder denken diese Leute wirklich, ich habe die Haare so lang, weil ich mir den Friseur nicht leisten kann? So... seit ... 10 Jahren oder so? Oder ich arme Sau bin mit Lanhaarigkeit geschlagen und so sehr ich auch versuche, mir einen schönen Kurzhaarschnitt scheren zu lassen, am nächsten Tag ist der ganze Scheiß schon wieder nachgewachsen! So schrecklich! Richtig, richtig schrecklich! Waaaah!
Sorry wegen des Jammerposts, die Genervtheit wollte kurz mal an die frische Luft.

The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski