[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Esca

Re: Flexi

#29641 Beitrag von Esca »

Nö, ich kauf mir auch nix für eine bestimmte Jahreszeit oder einen einzigen Anlass. Gefallen muss es und ich muss was passendes dazu zum Anziehen haben. Wär ja schade drum, wenn der Haarschmuck die meiste Zeit des Jahres verstaubt.
(Natürlich habe ich jahreszeitenabhängig andere Vorlieben bei der Art des Haarschmucks - zB mehr Acryl im Sommer und dafür weniger Dymondwood wegen der Sonne)
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Jovana

#29642 Beitrag von Jovana »

Am wichtigsten finde ich, dass der Haarschmuck zum Typ passt und dann zweitrangig natürlich zum Kleidungsstil und den vorherrschenden Farben, die man im Schrank hängen hat. So mache ich es zumindest. Bei der Bat-Flexi würde sie in meinem Haar zum Beispiel völlig untergehen und schwarz/rot ist nicht so stark passig für meine Klamotten, besser erdige Töne.
2aFii 7,5 dunkelbraun Taille
chnapi

#29643 Beitrag von chnapi »

Ich trage selbst die Winter Wonder im Hochsommer :lol:
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Gigglebug

#29644 Beitrag von Gigglebug »

Ich achte auch nicht super streng drauf.

Trotzdem merke ich, dass ich auf die Hoot und die Fall Harvest im Hochsommer keine große Lust hatte.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Goldhaar

#29645 Beitrag von Goldhaar »

Danke für die Bilder vom gespiegelten Spidermoms mt U-Pins. Das muss ich mal probieren.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Tasha

#29646 Beitrag von Tasha »

Caprea hat geschrieben:
Und weil sie so wenig bisher gezeigt wurde, meiner Meinung nach aber wunderschön ist, ein Bild der Mercia in L im Wickeldutt. Sie war beim letzten Sale ja immerhin um 50% reduziert. :mrgreen:
Bild
Soll die so rum stehen oder andersherum? Ich hätte die lange Seite vom "Kreuz" nach unten zeigen lassen...?
Valandriel Vanyar hat geschrieben:
Ich wundere mich immer wieder, wenn hier manche was von "passend für Halloweenkostüm" oder "Jahreszeiten-Favoriten" schreiben, das kenne ich so rein gar nicht. Lediglich sehr spezifische Sachen trage ich nicht auf der Arbeit, aber sonst?! :nixweiss:
Ich weiß nicht, ob du die hast, aber angenommen, du hättest die Sunflowerflexi und die Winter Wonder-Flexi. Würdest du die Sunflower Weihnachten tragen und die Winter Wonder im Sommer?

Ich habe nicht das Gefühl, dass ich die Sunflower tragen "könnte", wenn Schnee liegt, weil mich evtl. Leute fragen würden, warum ich da eine Sonnenblume im Haar habe. (Man könnte natürlich sagen, dass man von wärmeren Zeiten träumt...). Oder im Sommer halt, was ich sagen würde, wenn mich jemand fragt, warum ich eine Schneeflocke im Haar habe. Das würde auch nicht unbedingt zu meinem Gefühl passen, auch wenn ich sonst sehr wenig auf abgestimmte Kleidung achte.

Aber angenommen, es gäbe eine Nikolausflexi, dann würde ich die definitiv nur im Dezember tragen, weil sie danach für mich unangemessen wäre, im Sinne von "der Anlass ich ja nun vorbei". Vielleicht liegt das auch daran, dass andere besser zu ihren Entscheidungen stehen können und ich mich durch Blicke oder Kommentare verunsichern lassen würde.

LG von
Tasha
Zuletzt geändert von Tasha am 02.10.2016, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Aeardis

#29647 Beitrag von Aeardis »

Alle Seiten des Kreuzes sind gleichlang, bei ihr versteckt es sich nur unter den Haaren ;-) meine Mercia kam gestern an, sie ist wirklich wunderschön!
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Dione

#29648 Beitrag von Dione »

Das Kreuz sieht doch in allen Richtungen gleich aus? Die untere Seite ist nur von Haar verdeckt?

Edit: Aeardis war schneller.
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden
lynx2803

#29649 Beitrag von lynx2803 »

Ich hab die erste Flexi fertig :helmut:

Es ist geworden eine L Cluster in Air Blue Opal:
Bild
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
chnapi

#29650 Beitrag von chnapi »

chnapi hat geschrieben:Ich trage selbst die Winter Wonder im Hochsommer :lol:
Tasha: ich zitiere mich mal selbst :wink:
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Sternenlocke

#29651 Beitrag von Sternenlocke »

Fledermäuse sind immer toll!
Deswegen hab ich auch eine für mich und für eine Freundin bestellt. Dazu musste noch eine Mini Charlotte mit und ich hoffe, dass die im Zopfende stimmiger wirkt als meine andere Mini.
Außerdem hab ich noch Dragon U-pins genommen und bin so froh, dass ich die dazugehörige Flexi noch nicht bestellt hatte. An ihr hat mir eigentlich nur das CP so richtig gefallen.

Da ich eher einmal mehr als ständig ein wenig bestelle, hab ich mir auch noch zwei Langzeit Wünsche erfüllt. Nämlich die Ruby Bouquet und die ganz schlichten UP-Lux, weil ich gern stabilere Haarnadeln hätte.
Dadurch komme ich in den Genuß eines gratis Haarbands und ich wusste garnicht welches ich nehmen soll.

Ich bin sehr unsicher, ob ich damit was anfangen kann. Ich habe über der Stirn sowieso weniger dichtes Haar und so richtig gefallen hat mir auch keines.
Die Steine vom schlichten schwarzen haben mir vom Schliff her nicht gefallen und jetzt habe ich das Enchanting Medley genommen, das eigentlich garnicht mein Stil ist, aber wahrscheinlich von den Farben in meinen Haaren gut aussieht. :-?
1bMii (denke ich)
ZU 7cm
Länge 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#29652 Beitrag von Ninetailed »

@lynx oooh wie toll! Nicht meine Farbe aber soo gut gemacht! :helmut:

@chnapi ich auch :mrgreen: Die Flexis kosten viel und für nur gefühlte "2 Mal" im Jahr tragen zu schade.
Puolukka

#29653 Beitrag von Puolukka »

Ich trag auch fast alles das ganze Jahr über und mach keine Jahreszeiteneinschränkungen. Zumindest nicht bei Flexis.

Ich hab drei Schmuckstücke, die ausschließlich für Weihnachten sind (einen Zuckerstangenstab, einen Nikolausmützen-Stab von Teufelslocke und einen Weihnachtskranz von Teufelslocke), aber ansonsten trag ich durchaus auch mal die Winter Wonder mitten im Sommer und auch die Sunflower oder Daisy würd ich jederzeit im Winter anziehen. Warum denn keine fröhlichen Blumen ins Haar, wenn´s draußen grau und dunkel ist? :nixweiss:
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#29654 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Jovana hat geschrieben:Am wichtigsten finde ich, dass der Haarschmuck zum Typ passt und dann zweitrangig natürlich zum Kleidungsstil und den vorherrschenden Farben, die man im Schrank hängen hat. So mache ich es zumindest. Bei der Bat-Flexi würde sie in meinem Haar zum Beispiel völlig untergehen und schwarz/rot ist nicht so stark passig für meine Klamotten, besser erdige Töne.
Genau so handhabe ich es auch: Es muss ausschließlich mir gefallen und wenn es dann zu mir passt: Gekauft. Da ich ohnehin sehr alternativ aussehe, passen auch ganzjährig "Halloween"-Sachen zu mir.
Tasha hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob du die hast, aber angenommen, du hättest die Sunflowerflexi und die Winter Wonder-Flexi. Würdest du die Sunflower Weihnachten tragen und die Winter Wonder im Sommer?
Habe weder noch (Sunflower gefällt mir gar nicht, Winter Wonder nicht gut genug für einen Kauf), aber ja: ich würde beide ganzjährig tragen. Muss doch nur mir gefallen und wenn es zur Kleidung/Makeup an dem Tag passt, wieso nicht?
Ich trage auch jeden Schmuck überall (ausgenommen anfällige Sachen bei Regen/Sport usw.) und ein "das ist zu auffällig / elegant für den Alltag" zählt bei mir nicht.

Andersrum: Es gehen manche Leute ganzjährig ins Solarium. Würdest du die auch darauf ansprechen, dass man ja nur im Sommer braun ist? Oder dass weiße Kleidung nur in den Sommer gehört? Ich glaube, manche machen sich einfach zu viele Gedanken... Wer es nur so trägt, weil es ihm/ihr so gefällt - ist ok. Aber sich ständig um andere Gedanken machen müssen, ist doch überflüssig. Wer kritisieren will, findet sowieso immer was, völlig unabhängig vom Haarschmuck.
Ich vermeide lediglich die sehr "szenespezifischen" Dinge auf der Arbeit, also Charlotte's Web, Bat etc.
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#29655 Beitrag von Nathaira »

Ich trag die Winter Wonder nur im Winter, jedoch meine Auntums Delight und Harvest das ganze Jahr über.
Die Blumigen Flexis wie die Dogwood oder Hibiscus Sea trag ich im Winter schon, aber eher selten.
Ich stimmte schon gern ein wenig ab, aber trag Hauptsächlich das was mir im Moment gefällt :)
Antworten