Projektende!
Ich möchte an dieser Stelle mein Projekt beenden, weil es immer mehr an Übersichtlichkeit verliert und sich seit der Anfangszeit einfach einiges getan hat.
Gelernt habe ich, das man Shampoo verdünnen kann, wie man Haare mit Seife wäscht, das es haarschonenden Schmuck gibt der süchtig machen kann und welche Schmuckgrößen in Sachen Flexis, Ficcares, Forken für mich geeignet sind. Außerdem habe ich meine NHF lieben gelernt und das es weitaus stressfreier ist nicht ständig den Ansatz färben zu müssen. Ich habe auch gelernt das man diverse Rohstoffe zur Haarpflege einsetzen kann und meine ersten eigenen Shampoobars hergestellt. Mein Frisurenrepertoire hat sich vergrößert und ich bin sehr stolz darauf inzwischen so gut flechten (für meine Verhältnisse) zu können. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, das ich meine Haare nicht mehr zu 99 % offen trage, was anfänglich echt gewöhnungsbedürftig war und das der Nährboden für schöne Haare die Kopfhaut ist, die ebenso Pflege braucht. Meine wichtigsten Erkenntnisse sind jedoch, das die Haare wachsen, auch wenn es manchmal nicht danach aussieht und das zu viel Pflege für meine Feenhaare zu beschwerend ist. Viel hilft viel ist also quatsch.
Ich hoffe nichts wirklich wichtiges vergessen zu haben, nach einer so langen Zeit und fast 200 Seiten ist das gar nicht so einfach. Selbstverständlich habe ich bereits ein
neues PP (
Link), ganz ohne Dokumentation komme ich noch nicht aus, dafür habe ich einfach immer noch zu viele Baustellen. Ich würde mich freuen, einige von euch dort wieder zu sehen, ansonsten möchte ich mich noch einmal bei euch ALLEN bedanken für die Unterstützung. Ihr wart fantastisch!
Caniemo: Davon bin ich auch überzeugt, aber irgendwie hat man doch so eine ganz eigene Wohlfühllänge.

Nach wie vor ist es so, das den Muggels nicht einmal aufgefallen ist, dass ich plötzlich kürzere Haare habe.

Daran wird sich wohl nie was ändern. Ich weiß was du mit den Stufen meinst, dünne Längen wirken optisch einfach nicht, deswegen ist es mir gerade als Fee so wichtig eine schöne Kante zu haben. Danke für den Hinweis zu dem Projekt, aber ich möchte es lieber ohne Projekt angehen.

Die Idee finde ich gut, aber ich habe einfach schon zu viele Projekte um die ich mich kümmere.
@
FringillaVigo: Danke, das freut mich sehr.
@
Eloida: Je länger man nicht reinschaut, desto eher sieht man die Unterschiede.

Ich danke dir für das Kantenkompliment, ich hoffe echt die Kante noch eine Weile halten zu können. Dir auch ein gutes (Haar-)Jahr 2016.
@
Ms_Mittens: Danke, danke, danke. Schön das dich meine Vergleiche auch motivieren, das höre ich doch gerne. Ich gebe mir auch alle Mühe.

Seit der Zeit hat sich echt einiges getan, so sehr war mir das gar nicht bewusst.
@
Rury-chan: Hihi, ja ich freue mich auch sehr über den NHF-Zuwachs und das meine Haare bald wieder BSL haben.

Du bist lieb. Qualitativ haben sie sich wirklich zu ihrem Vorteil entwickelt und ich bin noch lange nicht am Ende.
@
Lenchen: Ich danke dir, ja ich komme wirklich gut zurecht und bin sehr motiviert.
BITTE SCHLIEßEN!!!!!