[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ruby Gloom

Re: Flexi

#29701 Beitrag von Ruby Gloom »

Also um seltene Flexis aufzutreiben, kann ich auch die Consultant Rebekah Behrens mehr als empfehlen, sie hat auch für mich schon einige seltene Stücke ergattert zu einem sehr fairen Preis.
Eliana

#29702 Beitrag von Eliana »

MissHeadcrusher ich habe Rebekah gerade erst gebeten für mich nach einer autumns delight zu suchen. Die Suche läuft noch und ich hoffe sie findet eine. Der Kontakt ist jedenfalls sehr freundlich :-) . Leider suchen derzeit sehr viele danach, ebenso wie bei der fall harvest. Ist halt eine Saisonflexi :roll:
Eine fall harvest in S konnte sie mir vor ein paar Wochen schonmal auftreiben. Die Farben sind echt schön.
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
Elandra

#29703 Beitrag von Elandra »

Wie kommt ihr in Kontakt mit Rebekah? Gibt es einen link?
Nicht dass ich eine suche, aber falls ich mal jemandem brauche, wäre es gut, sowas zu wissen! ;)

Meine Flexibestellung ist seit heute los. Ich hab zwar ein bisschen Angst wegem dem Zoll, aber gut. Daumen drücken ist angesagt. ;)
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
Lemon

#29705 Beitrag von Lemon »

Vergangene Woche habe ich mich auch mal an einen Umbau gewagt. Die Flexi hatte ich bei eBay geschossen, aber leider in meinem Will-Haben-Wahn nicht darauf geachtet, dass eine Perle fehlt. Und später habe ich noch festgestellt, dass das CP angelaufen ist. Also ein perfektes Opfer für eine Bastelaktion. :mrgreen:
Bild
Zuerst habe ich mir Ersatzperlen in zwei verschiedenen Größen und Memorywire besorgt. Zuerst wollte ich die kleinen länglichen Perlen wiederverwenden, habe ich dann aber doch dagegen entschieden. Die kleinen runden Jadeperlen passten farblich einfach besser.
Bild Bild

Dann habe ich das CP vorsichtig ein Stück aufgebogen. Weit biegen musste ich nicht, da ja die Perle fehlte. So konnte ich die restlichen Perlen so schieben, dass ich nur mit dem Draht durch die Schlaufe am CP fädeln musste. Das CP habe ich dann gereinigt und mit Metallgrundierung besprüht. Da diese Matt trocknet, wollte ich mit Klarlack ein bisschen Glanz an die Sache bringen. Das war leider nicht so clever; dafür war das CP zu fein und der Lack hat sich in die Löcher gesetzt. Hier muss ich also nochmal ran, bevor das CP wieder dran kann.

Der Rest war eigentlich gar nicht schwer. Am einen Ende des Drahts eine Öse biegen und dann die Perlen von A nach B fädeln. Vorher habe ich mir eine Auswahl der neuen Jadeperlen zurechtgelegt, durch die ich die Herzen ersetzen wollte.
Leider habe ich die zweite Öse trotzm Rundzange nicht besonders gut hinbekommen. :?

Bild
Wahrscheinlich mache ich das ganze heute Abend einfach nochmal neu. Aber mit der Optik an sich bin ich schon ganz zufrieden.

Und so sieht das ganze bisher ohne CP aus:
Bild
to be continued...

Schade eigentlich, dass man die Stäbe der Flexis nicht als Einzelteile bekommt. Macht richtig Spaß, dran rumzubasteln. :)
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
neith

#29706 Beitrag von neith »

help :help: Eurer Erfahrung nach, wie hoch sind die Chancen dass Limited Release Flexis beim Black Friday Sale noch zu haben sind (also, überhaupt oder nicht mehr alle Größen etc.pp.) ? Ich würde gerne die Charlottes Web und Fledermaus in Größe M haben, da bin ich beim Originalpreis aber schon bei 42 $ ... :schwitz: das ist schon ne Stange Geld .... aber eigentlich will ich auch nicht riskieren die nachher überhaupt nicht zu haben .... :gruebel:
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte
Elandra

#29707 Beitrag von Elandra »

Yolko, dankeschön!

Lemon, das sieht super aus!
Und, wer weiß, es gibt sicher ein paar leute da draußen, die kaputt gegangene Flexis haben. ;)

Und neith, ich glaub das kommt drauf an, in welcher Größe du sie haben willst. In XL sind die Flexis ja doch schneller weg, so wie ich das letztes monat beobachtet habe.
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
Eliana

#29708 Beitrag von Eliana »

neith die werden vermutlich schon zu haben sein am BF aber ob du eine ergattern kannst ist eine ganz andere Frage.
Ich habe mir spaßeshalber mal die Threads der vergangenen Black Friday Sales angesehen. Den Nervenkrieg würde ich mir nicht antun. Du kannst wenn es im BF nicht klappt natürlich auch danach noch eine Consultant fragen, ob sie dir die gewünschten Flexis auftreibt.

Alles Glückssache. Am sichersten ist es tatsächlich jetzt noch zu bestellen. Ich versuch mein Glück am BF nur mit normalen Flexis, nicht mit FOTMs. Da stehen die Chancen etwas besser.
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
MissHeadcrusher

#29709 Beitrag von MissHeadcrusher »

Danke, Eliana, nella und Yoiko für eure Rückmeldungen, ich habe jetzt ein Tauschangebot am laufen und frage bei ihr an :)
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Gigglebug

#29710 Beitrag von Gigglebug »

Es kann auch hilfreich sein Flexis außerhalb der Saison zu suchen.

Sobald eine Saison (bspw. Herbst) naht fällt vielen ein 'ups die Herbstflexi wollte ich schon ewig!'
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Irina

#29711 Beitrag von Irina »

Ich denk mir inzwischen, wenn ich eine Flexi unbedingt haben will, und ich genau weiß, dass ich mich ärgere, wenn sie zu BF nicht zurück kommt, bestell ich sie gleich.
Dann bin ich nicht enttäuscht, wenn sie doch nicht zurück kommt oder ich keine bekomme, weil sie evt. weg ist bevor ich bestellen kann. :)
chnapi

#29712 Beitrag von chnapi »

Da geht´s mir wie Irina, der Ärger darüber, das schöne Stück nicht mehr zu bekommen ist größer, als wenn die Flexi am BF doch zu haben ist und man ein paar Euros hätte sparen können :)
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Dione

#29713 Beitrag von Dione »

Es gibt ja keine Flexi, die ich unbedingt brauche - naja die Carmine wandert sicher noch zu mir, aber wenn sie bis dahin weg wäre, wär's auch nicht schlimm - aber wenn ich eine so sehr wollte, dann würde ich sie auch sofort bestellen bzw. so lange sie noch sicher zu haben ist.
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden
Keks87
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c-2a

#29714 Beitrag von Keks87 »

Bei einer Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> von 63 cm und einem ZU von ca. 8 was würdet ihr mir da für eine empfehlen? Bin am Überlegen L oder M zu bestellen. Oder jeweils eine in den Größen.

LG Keks
Dione

#29715 Beitrag von Dione »

Ich hab knapp unter 60 cm bei ZU 9 mit Stufen und als Centerheld bei zB Disc Bun passt bei mir noch eine M. Wenn's allerdings ein Buncage, zB um einen Cinnamon, sein muss, dann braucht es schon XL.
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden
Antworten