mal n Cinna der nicht sooo nach Beetbut aussieht..
Dafür sieht er sehr ...haarig... aus
★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022 Geburt - darf keine Privatleistung werden
★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022 Geburt - darf keine Privatleistung werden
Ich finde eure Frisuren immer wunderschön. Dennoch finde ich es etwas schade, dass hier so wenig F-Haare posten. Da hätte ich mehr Inspiration als bei so einer Walla-Mähne wie der von maari (die ohne Frage atemberaubend schön ist!).
Tja, was soll's. Von mir gibt es holländische Classics, die in einem Engländer münden:
Dazu habe ich nach dem einschieben des Stabes zwei Stränge abgeteilt. Einen Strang 8ter förmig um den Stb gewickelt. Den anderen Strang geflochten und hinter den Stab herum gelegt. Abgesehen davon, das mir die Frisur gefällt hat sie den großen Vorteil, kein Haargummi hat den Hauch einer Chance hervorlugen zu können.
Ich hasse es. "Stunden lang" am friemeln, und wenn man dann in den Spiegel schaut, sagt einem das Gummi trotzdem "Guten Tag".
Pantherkatze: Für die Feenhaare haben wir in den Gemeinschaftsprojekten doch genau aus dem Grund ein eigenes Projekt. :)Liegt aber derzeit ziemlich brach, seit Ende Januar keine neuen Posts mehr: Das Feenhaar-Projekt
Vielleicht können wir das ja mal wiederbeleben? Wobei es da schon knifflig wird, die gängigen Feenhaarfrisuren sind schon "abgearbeitet", man müsste sich also echt neue Sachen ausdenken.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
@ eco-ela: Sehr schön!
Wie genau geht denn die "Blume"? Ich weiß, dass es irgendwo dazu mal eine Anleitung gab, aber ich finde sie leider nicht mehr. Oder kann mir da jemand anders auf die Sprünge helfen? Danke.
Färbefrei seit Oktober '13 - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3 45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Ja, ich weiß. Aber manchmal nervt mich diese ständige Selbst-Isolation der Feen. So als gäbe es uns und die "Normalen". Keine Ahnung. Jedenfalls schaue ich in den allgemeinen Frisuren-Thread unheimlich gerne rein und mit der Zeit fand ich es eben sehr auffällig, dass dort überwiegend >8cm-Langhaars posten, so als ob sich die Feen angesichts dieser wunderschönen Mähnen nicht so recht trauen. Vielleicht täusche ich mich ja auch...
Dennoch finde ich deine Idee, den Thread wiederzubeleben, gut.
[...] dass dort überwiegend >8cm-Langhaars posten, so als ob sich die Feen angesichts dieser wunderschönen Mähnen nicht so recht trauen. Vielleicht täusche ich mich ja auch...
Was ich überhaupt nicht verstehe. "Feenhaar"- Frisuren empfinde ich als wunderschön. Meist sehr ordentlich, filigran und glänzend gefallen mir persönlich feine Haare sehr viel besser, als mein eigenes dickes Strupphaar - und dementsprechend auch die Frisuren, die aus diesen Haaren gebastelt werden..
Also bitte: Mehr davon!
Walhalla hat geschrieben:Was ich überhaupt nicht verstehe. "Feenhaar"- Frisuren empfinde ich als wunderschön. Meist sehr ordentlich, filigran und glänzend gefallen mir persönlich feine Haare sehr viel besser, als mein eigenes dickes Strupphaar - und dementsprechend auch die Frisuren, die aus diesen Haaren gebastelt werden..
Also bitte: Mehr davon!
Das ist eine Frisur wie ich sie meistens zu besonderen Anlässen trage. Das Mädel auf dem Foto ist eine gute Freundin, der ich die Frisur vor kurzem so gesteckt habe. Die Klämmchen sind normalerweise Bobby-Pins, aber die steckten leider alle schon in meinen Haaren.
Oni, die "Blume" ist einfach nur der Rest vom Zopf aufgerollt, so dass die Spitzen innen sind und es nach außen dicker wird, irgendwie ähnlich wie bei einem Seashellbun..