Werbung für Haarprodukte

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
LarissaLuna

Re: Shampoowerbung

#2986 Beitrag von LarissaLuna »

Sankofa hat geschrieben: Das erklärt aber nicht, warum viele Menschen zahllose Fläschchen und Töpfchen im Badezimmerschrank stehen haben, die einfach nichts bringen.
Bei mir war das früher immer eine "Die Hoffnung stirbt zuletzt und die Produkte werden ja weiterentwickelt und hoffentlich bringt es DIESES Mal etwas"-Reaktion. #-o
Peinlich und blöd, ich weiß es inzwischen. :lol:
Sankofa

#2987 Beitrag von Sankofa »

Ja, so ging es mir auch. Wenn man INCIs lesen kann, öffnet einem das wirklich die Augen.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2988 Beitrag von Silberfischchen »

Also ich würde das - als überhaupt nicht vom Fach - so zusammenfassen: die Bedürfnisse (Schönheit, Gesundheit, Erfolg, beliebt sein.....) sind mehr oder weniger naturgegeben. (Weil: gesund, beliebt, schön und erfolgreich sein ist ein Selektionsvorteil!)

Der Werbetrick ist, einem weiszumachen, dass irgendein Produkt einen diesem Ideal näher bringt, auch wenn das gar nicht so ist. Wer's probiert, ist neugierig (auch naturgegeben!), wer dabei bleibt, obwohl es nix bringt, ist doof oder eben tatsächlich manipuliert.

In meiner Jugend war alles toll, was aus Amerika kam, später war alles toll, was angeblich von Naturvölkern kam, dann war toll, was traditionell seit Jahrhunderten........ blabla. Letzlich soll's uns glücklich machen. Und je nach Autosuggestionspotential bin ich nach Erwerb des Produkts glücklicher, auch wenn es nix wirkt. Denn: ich hab mir was gegönnt :ugly:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sankofa

#2989 Beitrag von Sankofa »

Schön auf den Punkt gebracht, Fischchen.
Bild
2a M ii Taille
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#2990 Beitrag von sariden »

Zurück zum eigentlichen Thema: eben wieder Head & Shoulders Werbung gesehen. "Kleine Schuppen verstecken sich meist in den Poren der Kopfhaut"
Aha? Ich dachte immer Schuppen seien Hautpartikel, die sich eben dank Hauterneuerung usw. lösen. Klingt fast so wie ein gemeines Ding das sich vor dem Schampoo versteckt 8)
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Sankofa

#2991 Beitrag von Sankofa »

Das würde aber auch erklären, warum der Herr mit Glatze in der Head&Shoulders Werbung das Zeugs auch benutzen muss.
Bild
2a M ii Taille
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#2992 Beitrag von Rosmarin »

Ich dachte, für den Herrn mit Glatze ist der "Shoulders"-Teil des Shampoos gedacht. :ugly:
LarissaLuna

#2993 Beitrag von LarissaLuna »

Ich hab da immer Kopfkissen, wie sich das Shampoo durch die Poren in die Kopfhaut frisst. ^^ so ähnlich wie früher Clerasil. Da gabs mal ne Werbung, die meine Vorstellung veranschaulicht.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2994 Beitrag von Alanna »

Eher Kopfkino, oder? :lol:
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#2995 Beitrag von Ninetailed »

Kopfkissen :pruust:

H&S... naja :D da wundert mich nix
LarissaLuna

#2996 Beitrag von LarissaLuna »

Hab das neue Handy erst nen Monat und kenne mich noch net so aus. Autokorrektur :D
Alichino

#2997 Beitrag von Alichino »

sariden hat geschrieben:Zurück zum eigentlichen Thema: eben wieder Head & Shoulders Werbung gesehen. "Kleine Schuppen verstecken sich meist in den Poren der Kopfhaut"
Aha? Ich dachte immer Schuppen seien Hautpartikel, die sich eben dank Hauterneuerung usw. lösen. Klingt fast so wie ein gemeines Ding das sich vor dem Schampoo versteckt 8)
Wir wissen doch mittlerweile alle, dass die modernen Kosmetikprodukte mittlerweile eine gewisse Intelligenz erhalten haben (mit Nanosonden womöglich). Damit wird sogar geworben.
Die können wahrscheinlich nicht nur Schäden entdecken und gezielt reparieren sondern auch versteckte Partikel finden.
Wahrscheinnlich betreiben die Produkte selbst auch noch Marktforschung indem sie unser Waschverhalten dokumentieren.
Henrike
gesperrt

#2998 Beitrag von Henrike »

Glisskur zieht nach(vorhin bei dm gesehen):

http://www.glisskur.de/glisskur/de/de/h ... eller.html
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Joanie

#2999 Beitrag von Joanie »

"Die Repair Lösung mit HYALURON-KOMPLEX füllt die gealterte Haarstruktur von innen wieder auf. Das Haar wird sofort voller und fühlbar geschmeidiger."
(Zitiert von Henrikes Link)

:mrgreen: Fragt sich nur, was diese verjüngten Haare so toll macht, sind die strapazierfähiger, haben die weniger Falten? :lol: Hyaluronsäure kenne ich eigentlich eher aus der Faltenbekämpfung.
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
RedheadGirl

#3000 Beitrag von RedheadGirl »

Kein shampoo, aber eben beim Friseur hier im dorf im Schaufenster gelesen:

bei hängendem gesicht haare lang tragen und nach oben und hinten frisieren. So lenken sie vom hängegesicht ab.

Wtf.... :helmut:
Antworten