[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
lisken

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#29881 Beitrag von lisken »

Ich konnte meine Diamond 2tone Topaz in L heute auch beim Zoll auslösen :helmut:

Ich muss mich noch etwas an die Optik gewöhnen weil ich normalerweise M trage, aber sie hält wunderbar, auch nach ein paar Stunden ist sie nicht runtergerutscht.

Bild
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#29882 Beitrag von Nathaira »

Die ist wunderschön lisken :verliebt:

Ist dieses Modell eigentlich noch irgendwo erhältlich?
Escargot

#29883 Beitrag von Escargot »

Eve, eine prächtige Sammlung. Mir fällt mal wieder auf, wie viel schöner die Lotus Opal früher im Vergleich zu heute war. Wie viele Ficcaren hast du jetzt eigentlich insgesamt?

Rury, sehr hübsch, die DA hat eine tolle Farbe. Die Opal stell ich mir wegen ihrer knalligen Farbe eher ab Frühjahr vor.
1bMii
Steiß
xonina

#29884 Beitrag von xonina »

Meine Bonanza Ficcarissimo ist da :helmut:
Sie muss schon gestern gekommen sein, als ich nicht zu Hause war. Und gerade gestern schaue ich noch in die Sendungsverfolgung und wundere mich, dass sie über Kopenhagen geht. Heute morgen lag sie dann auf dem Tisch.

Ich war leider nur kurz zu Hause und musste gleich weiter, deswegen habe ich mir das Päckchen unter den Arm geklemmt und gerade im Zug aufgemacht. Entsprechend ist auch die Bildqualität, das mache ich auf jeden Fall noch besser :lol:

Bild

Sie ist soooo schön! Die Farbe mit dem feinen Schimmer lässt sich total schwer einfangen, da muss ich mir mal jemanden mit einer besseren Kamera schnappen. Die "minor defects", vor denen sie mich gewarnt hat, sind wirklich sehr minor. Ganz kleine Verfärbungen an der Unterseite, die einfach wieder weggehen müssten und 2-3 winzigste Kratzer auf der Unterseite.
Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich damit. Der Farbauftrag ist nicht ganz 100%ig, das wusste ich aber und es kommt bei den Bonanza Clips auch immer mal wieder vor, habe ich den Eindruck.

Kann mir vielleicht farblich jemand weiter helfen? Könnte das eine weniger stark gemarbelte Baby Pink sein, oder fallen die pinkstichiger aus?
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#29885 Beitrag von Estrella »

Hihi, meine Ficcarissimo von Bonanza ist auch gestern angekommen - ebenfalls über Kopenhagen gereist, wobei das bei mir ja noch mehr Sinn macht ;)

Ich bin total happy, dass ich nun endlich eine Icy Black habe :helmut:

Bild Bild

Die kleinen Mängel finde ich bei meiner auch nicht schlimm, zumal man sie im Haar nicht sieht :)

Ich hätte bei deiner, xonina, auch sofort an eine Baby Pink gedacht, kenne mich mit den Rosa-Pink-Tönen aber auch nicht sooo gut aus ;)

@ lisken: Steht dir super! :gut:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Mondvogel

#29886 Beitrag von Mondvogel »

xonina, ich würd auch Baby Pink sagen. Auf alle Fälle, eine der wunderschönsten Ficcare Farben überhaupt! :verliebt:
Ich hab, nachdem ich gehört hab, dass du diesen Clip bekommst, sofort eine Mail, an die Verkäuferin geschickt, aber sie hatte keine mehr. :heul:
Ich bekomme jetzt zwei andere Clips von ihr. Sind dann meine ersten Ficcarissimos und ich bin sehr gespannt.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht der Border Ficcarissimos? In der Ficcare Database, gibt es leider gar keine Border Ficcarissimos.
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
Aeardis

#29887 Beitrag von Aeardis »

Die hießen auch nicht Border ;-) Alle alten Ficcarissimo hatten diesen Rand.
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
xonina

#29888 Beitrag von xonina »

Sehr schön Estrella, ich habe mal eine Icy Silver in S ertauscht und hoffe, sie vielleicht irgendwann in M bekommen zu können. Genauso die Dark Navy, die ich zu Weihnachten bekommen habe. :)
Ich muss mal ein Minirudelbild machen, zur Blume wird es eng. :D

Schade Mondvogel! Ich hatte generell Clips in M auf Silberbasis angefragt, das war glaube ich die letzte. Auf die Idee, explizit nach Baby Pink zu fragen, wäre ich gar nicht gekommen, das war pures Glück. :)

In der Database unter Ficcarissimo sind ein paar Alte gelistet, leider nicht alle. Ich vermute ja, dass die Icy Silver in Wirklichkeit Jet Black ist, sicher bin ich mir da aber nicht.
Überhaupt finde ich es nicht so einfach, Bilder von alten Ficcarissimos zu finden, abgesehen von den Bonanza Modellen.
Gerade die Baby Pink jetzt habe ich nur ein einziges Mal in der LHC gesehen.
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Lockenbella

#29889 Beitrag von Lockenbella »

Glückwunsch zu euren Zugängen , die sehen alles sehr schick aus :) .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Latami

#29890 Beitrag von Latami »

:? Ich habe die Chance eine Ficcare Multistripe 3-Ton rot in m zu bekommen. Wieviel glaubt ihr soll ich für das gute Stück bezahlen? Ich bin da wirklich ratlos möchte sie aber unbedingt
2b M ii - NHF Goldblond

Mein PP = Ich teste Haar- u. Körperseifen (14.10.2014 - <~>)

auf zur NHF seit 02.2014 ;)
Yoiko

#29891 Beitrag von Yoiko »

Latami: Ich habe für meine Multis jeweils um die 130 Euro bezahlt... bei einer Red würde ich aber schon nochmal mind. 30 Euro hochgehen wollen, die ist nicht so häufig zu treffen, wie meine drei
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#29892 Beitrag von Fornarina »

xonina hat geschrieben:Meine Bonanza Ficcarissimo ist da :helmut:
Sie muss schon gestern gekommen sein, als ich nicht zu Hause war. Und gerade gestern schaue ich noch in die Sendungsverfolgung und wundere mich, dass sie über Kopenhagen geht. Heute morgen lag sie dann auf dem Tisch.

Ich war leider nur kurz zu Hause und musste gleich weiter, deswegen habe ich mir das Päckchen unter den Arm geklemmt und gerade im Zug aufgemacht. Entsprechend ist auch die Bildqualität, das mache ich auf jeden Fall noch besser :lol:

...

Sie ist soooo schön! Die Farbe mit dem feinen Schimmer lässt sich total schwer einfangen, da muss ich mir mal jemanden mit einer besseren Kamera schnappen. Die "minor defects", vor denen sie mich gewarnt hat, sind wirklich sehr minor. Ganz kleine Verfärbungen an der Unterseite, die einfach wieder weggehen müssten und 2-3 winzigste Kratzer auf der Unterseite.
Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich damit. Der Farbauftrag ist nicht ganz 100%ig, das wusste ich aber und es kommt bei den Bonanza Clips auch immer mal wieder vor, habe ich den Eindruck.

Kann mir vielleicht farblich jemand weiter helfen? Könnte das eine weniger stark gemarbelte Baby Pink sein, oder fallen die pinkstichiger aus?
Hallo Xonina,

die sieht ja wunderschön aus. Und sie hat wohl eine Silberbasis. Ich habe ja hier schon häufig von Bonanza gelesen. Also wenn ich bei Bonanza reinschaue, finde ich da immer nur diese braunen Modelle, aber nicht solche Farben. Und alle sind mit Goldbasis. Sind die Exemplare, die ich hier sehe, Sonderposten aus Restbeständen? Oder wie funktioniert das?
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
xonina

#29893 Beitrag von xonina »

Fornatina, genau so ist es. Es werden in sehr unregelmäßigen, oft auch großen Abständen Clips eingestellt, in unterschiedlich hoher Stückzahl, je nachdem, was die Verkäuferin aus Restbeständen ergattern konnte. Die silbernen und bunten sind immer sehr schnell weg, gold und braun ist einfach eine nicht so beliebte Kombination, sodass die jetzt schon länger im Shop stehen.

Edit: Estrella, ich würde mich sehr über ein Tragebild deiner Icy freuen :)
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Kaia

#29894 Beitrag von Kaia »

Gab es denn Baby Pink überhaupt als Ficcarissimo?
Jedenfalls gaaaanz tolle Farbe, obwohl ich normalerweise nur warme Brauntöne mag.
Xonina, ich denke über ein Tragebild würde sich hier jeder freuen.
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
xonina

#29895 Beitrag von xonina »

Ich habe schon kurz nach dem Kauf bei Ficcare nachgefragt, weil ich mir die gleiche Frage auch gestellt hab, die gab es. Gesehen habe ich sie aber auch noch nie, mit einer Ausnahme in der LHC.

Tragebild habe ich schon versucht, mit unserem Lager als Hintergrund ist es nicht besonders hübsch geworden. Morgen früh bei gutem Licht versuche ich es nochmal, dann kommt es :)
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Antworten