Ich sitze hier mit frisch gewaschenen Haaren und trinke meinen Wildapfel-Zimt-Tee mit Bergblüten-Honig und warte darauf gesund zu werden ... heute habe ich mal wieder was neues probiert, was die
Pflege betrifft.
Ich habe heute mein Schampoo mal verdünnt (250 ml + Haselnuss-Menge) und dann als Condi mal eine Probe Aubrey Organics Honeysuckle Rose verwendet (10 ml verdünnt mit 250 ml Wasser). Im unteren Drittel habe ich noch unverdünntes Alverde Hibiskus, weil ich da net drauf verzichten möchte. Habe das Honeysuckle-Gemisch nur zur Hälfte verbraucht. Ich fürchte das war etwas arg verdünnt und werde wohl nicht viel davon merken. Trotzdem bin ich mal gespannt. Könnte ne gute Ergänzung / Abwechslung sein. Später möchte ich mir eventuell noch American Cream als Leave-in in die Längen machen - aber nur eine Erbsen-Menge voll, eher wegen des Geruchs.
Und als Memo für mich, was ich alles noch im Schrank hab, hier mal ein Foto von meiner Pflege:
Schampoo/Condi/Kur:
Fekkai Luscious Curls (ich weiß, ich hab nichtmal Wellen...)
Alverde Aloe Hibiskus (+ 1 Reserve)
Lagona Jojoba Hair Repair Kur
Öle:
Kokos-Öl (aus dem Asia-Laden ... mit Hello Kitty-Stickern *hehe*)
Alverde Cassis-Patchouli-Öl
Mandel-Öl
Weleda Birken-Öl
Proben:
irgendein Sakura-Schampoo aus einem Hotel, sowie ein Rest aus einem anderen Hotel
Honeysuckle Rose Condi
(die American Cream von Lush hab ich ganz vergessen dazu zu stellen)
Ich glaube das war schonmal mehr ... ich habe mir abgewöhnt zu viel auf Vorrat zu kaufen und hoffe es bleibt auch so. Neues wird nur nachgekauft, wenn was altes leer ist. Nur Alverde hab ich immer in Reserve - das ist mein HG in Sachen Condi.
Demnächst mach ich mal ein Foto von meinen Haar-Werkzeugen - das wird aber auch übersichtlich werden.