- Bitte löschen -

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Miu

#31 Beitrag von Miu »

Nun zum Olive Care

1. Waschgang:

1. Tag: Haare schön durchfeuchtet, riechen gut
2. Tag: Haare schön durchfeuchtet, riechen gut
3. Tag: Haare pony fettig
4. Tag: Haare leicht fettig
5. Tag: Haare sehr fettig

2. Waschgang:
1. Tag: Haare schön durchfeuchtet, riechen gut
2. Tag: Haare schön durchfeuchtet, riechen gut
3. Tag: Haare leicht fettig
4. Tag: Haare sehr fettig
Zuletzt geändert von Miu am 09.12.2010, 20:35, insgesamt 3-mal geändert.
Miu

#32 Beitrag von Miu »

Vielen dank für deine Hilfe. Kopfhaut juckt und gibt auch so erhebungen, die schnell bluten. Ich wechsel mal das shampoo, vllt. ist es einfach die Marke oder allgemein die umstellung oder der Winter^^
Miu

#33 Beitrag von Miu »

Zum Olive Care Shampoo und Olive Care Conditor:

1. Tag: Haare riechen gut, sind schön weich und schön durchfeuchtet
2. Tag: Haare riechen gut und sind schön durchfeuchtet
3. Tag: Haare schön durchfeuchtet Pony fettig
Zuletzt geändert von Miu am 13.12.2010, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#34 Beitrag von elen »

Was macht die Kopfhaut? Immernoch so gereizt oder ist es durchs Shampoo schon besser geworden?
Spannt sie nach dem Waschen, wenn sie trocknet?
Miu

#35 Beitrag von Miu »

Nein. Lag Tatsächlich an dem Shampoo. Meine Kopfhaut juckt überhaupt nicht mehr. Danke
Miu

#36 Beitrag von Miu »

Zum Olive Care und der Honig-Olivenkur ausgespült mir Aloe Vera-Hibiskus Spülung:

1. Tag: Haare schön weich, riechen gut und sind schön durchfeuchtet
2. Tag: Haare schön weich, riechen gut und sind gut durchfeuchtet
3. Tag: Haare schön weich, riechen gut und sind gut durchfeuchtet
4. Tag: Haare leicht fettig, riechen gut sind schön weich
5. Tag: Haare fettig, riechen gut und sind schön weich
Miu

#37 Beitrag von Miu »

Zum Olive Care Shampoo und Olive Care Conditor:

1. Waschvorgang:

1. Tag: Haare riechen gut, sind schön weich und schön durchfeuchtet
2. Tag: Haare riechen gut und sind schön durchfeuchtet
3. Tag: Haare schön durchfeuchtet Pony fettig

2.Waschvorgang:

1. Tag: Haare schön weich und riechen gut, schön durchfeuchtet
2. Tag: Haare schön weich, schön durchfeuchtet
3. Tag: Haare leicht fettig
4. Tag: Haare sehr fettig

3. Waschvorgang:
1. Tag: Haare schön weich, riechen gut, schön durchfeuchtet
2. Tag: Haare riechen gut, gut durchfeuchtet
3. Tag: Haare riechen gut, leicht fettig
4. Tag: Leicht fettig
5. Tag: Sehr Fettige Haare
Miu

#38 Beitrag von Miu »

Hier die Fortsetzung weil ich mal wieder ganz extrem dumm war, mir die haare blondiert (5x) hatte und mir die Haare blau gefärbt hab. Ging mir tierisch auf die Eier(stöcke) weil die Farbe sich so extremst schnell rauswaschen lies, und bin dann bei grün blond schwarz geblieben (grün nur wegen der überreste des blaus)

http://i48.tinypic.com/1iyedk.jpg
Bild
Bild

Nuja, hab sie mir dann dunkelbraun gefärbt und jetzt hab ich inzwischen NHF, blond und braun. Spliss und Haarburch wieder normal, aber nicht sehr schlimm, wie beim ersten mal. Bin jetzt kurz unter den Achseln und mach jede 2te woche einen splisschnitt, oder schneide ab wenn ich was finde. Haare waschen tu ich 2-3 mal pro woche, trage sie meistens offen und wasche mit Dove, abundzu die Haarkur von Lush Hshuan wen muda, die ich aber nur in die spitzen geb da meine haare sonst toootal stähnig sind und ich das hasse.
Hier Fotos vom 05.10.2011 (nehm nur die adresse weil die bilder sonst so rieeesig sind >.< )

http://tinypic.com/r/2zptv2c/7
http://tinypic.com/r/2epr8mx/7

sind halt nen bisschen schlecht weil des licht nicht besser viel. KAnn man nichts dran ändern ;D . Naja, ich mach bei gelegenheit bessere. Ich werd auch nur abunzu posten wenn was total schlimmes ist oder wenn ich Fragen hab. Abundzu frisuren, da ich ja viel mehr möglichkeiten hab jz iwas zu machen, aber ich werd kein Tagebuch führen, wie oft ich mir die Haare wasche usw. da ich ziemlich beschäftigt bin mit der Schule und für sowas leicher überhaupt keine Zeit hab.
Mein Ziel ist jetzt erstmal bis Midback, danach werd ich sie bis auf zum BH schneiden und ja, mal schaun wies wird. Nachschneiden davor will ich nicht wirklich, nur wenn wirklich was krasses passiert was ich aber kaum glaube.. Nunja bis denne

Gruß Miri
Zuletzt geändert von Miu am 15.01.2013, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Miu

Re: Komm Miu, lass dein Haar herunter!

#39 Beitrag von Miu »

Bild

so, hier hab ich jeztt gerade meine äußerste schlimme rot-orangene haarfarbe mit schwarzem Ansatz, schrecklich nicht? :D

1. ist die ganz normale haarfarbe
2. ist die Mitte weil es da etwas dunkler ist
3. ist meine NHF mit gefärbtem Haar

Ich pflege meine Haare zur Zeit mit all möglichen Haarkuren, die hier ganz nette Menschen veröffentlicht haben und pflege sie extra noch mit Öl, sie sind sehr schön weich, sogar die Spitzen obwohl diese in der Jahreszeit meist etwas trocken sind.

Ich habe hier ein Bild gefunden, welches ich gemacht habe, als ich mir die Haare blondiert habe, was allerdings schon ewig her ist:

Bild

Das will ich erreichen:
Bild
Miu

#40 Beitrag von Miu »

Nun, ich hatte noch von ner Freundin die ihre Haare eig grün färben wollte, aber es dann doch gelassen hatte, Directions hier.
Ich bin auf die Idee gekommen die Farbe dann an meinem eigenem Haar auszuprobieren um zu schauen wie sehr ich noch blondieren muss. Eig. will ich ja weiss, aber wenn ich dann doch blau haben möchte, wär es halt gut wenn ich dann nicht zu sehr meine Haare belaste.

Das Ergebnis von einer halben Stunde einwirkzeit ist doch ziemlich positiv überraschend:

Bild
Miu

#41 Beitrag von Miu »

So, ihr habt nur Haare. Ich hab Dreads.

Da ich nur noch probleme mit meinen Haaren hatte, nach dem färben aber auch schon davor, ständig fettige Haare und da ich eh sehr dünne hab sah das natürlich noch ungepflegter aus, hab ich mich einfach dazu entschlossen, dreads zu machen.
Ich hab sie jetzt schon seit 2 Wochen, ich würde sie nicht mehr her geben und ich finde das sie mir äußerst gut stehen.
Natürlich möchte ich weiterhin meine Wunschlänge und ihr dürft mich dabei begleiten :)

Ich habe auch vor, einiges zu erklären und vielleicht kann man den ein oder anderen auch überzeugen, sich dreads zu machen.

Außerdem dürft ihr mich dabei begleiten, wie mein uncercut raus wächst. Dieser ist jetzt schon ca. bei 4-5 cm.

Als Start will ich die Pracht euch natürlich auch zeigen:
Bild
Es sind 35 Stück

Das nervige daran ist, das man ständig die anstäze nachh#keln muss, dadurch kommen solche "haarigen" Löcher, und diese sind wirklich nervig und sehen zudem noch bschi**en aus.
Ich wasche weiterhin meinen Pony alle 2-3 Tage und meine Dreads nur 1x in 2 Wochen.
Miu

#42 Beitrag von Miu »

Bild

Soo, updates!
Auf dem linkem Bild, erkennt man die Länge des undercuts und das er schon schön über mein Ohr wächst. Er ist jetzt ca. 6 cm lang und jetzt schon 6 Monate jung. Iwie sind meine Haare auch mal schneller gewachsen :/

Auf dem mittlerem Bild kann man meinen Ansatz erkennen, den ich jetzt aber wieder rauswachsen lasse weil ich finde es sieht cool aus, wenn die Dreadlocks und mein Pony in meiner Naturhaarfarbe langsam übergehen :)

Auf dem ganz rechtem bild sieht man meinen Hinterkopf, ich habe 2 Dreadlocks geteilt (was ewig gebraucht hat),
die eine in 2 Dreadlocks, die andere in 3 und wahrscheinlich werde ich noch einmal eine teilen müssen, denn sie ist sehr dick und beansprucht eine größere Menge Haare was meiner Meinung nach ein wenig doof aussieht.

Bild

Auf diesem bild kann man einen Dutt sehen. Ja, ich kann auch Dutts mit meinen dreads machen, nur eben nicht mehr in so einer vielzahl wie ein normal haariger es kann.
Dies gehört zu meiner ersten Frisur, die ich hier veröffentliche.
Miu

#43 Beitrag von Miu »

So, das durcheinander auf meinem Hinterkopf ist nun vorbei weil ich hab alles nachgehäkelt. Das heißt es gibt jetzt nicht mehr diese flauschigen Haare auf meinem Hinterkopf und ich lasse die Dreads was das angeht komplett in ruhe.
Allerdings hab ich hier noch so nen sonderling:

Bild

der sich teilt und schon so verfilzt ist, das ich es nicht mehr häkeln kann weil ich mit der nadel nicht mehr durch komme, das sich die Dread teilt, hab ich auch kein bock und versuche jetzt abhilfe zu schaffen und schaue was man dagegen machen kann.
Sonst ist alles okay.

Mein Pony wächst und wächst und da ich an meiner Naturhaarfarbe sehen kann, wie lang es pro Monat wird, kann ich mir ungefähr ausrechnen wann ich meine wunschlänge habe.
Diese werde ich in ca. 6 Monaten erreicht haben.

Bis dahin ist sicher auch mein Undercut rausgewachsen und ich kann auch dreads draus machen und die kurzen dreads die ich habe (aufgrund der stufigen Haare davor).
Picana

#44 Beitrag von Picana »

Nur so interessehalber:
ich habe mir gerade ein Video angeschaut, weil mich interessiert hat wie dieses "Häkeln" von Dreads funktionieren soll und das sah echt gruselig aus. Rupft man sich da nicht mit der Zeit Unmengen an Haaren aus?
Miu

#45 Beitrag von Miu »

Hallo Picana!

Ja du hast wohl recht, vor allem wenn man am Ansatz häkelt. Hier ist das Problem, das man später dann viele einzelne Haare hat.
Allerdings kann man da auch Abhilfe verschaffen, in dem man einfach die Dreads mit Garn umwickelt das sie zusammenhalten.
Hier ist wichtig das man die Dreads nicht mit Gummmibändern umwickelt, weil
1. stinken sie
2. verknoten sich die Haare so, das man die gummis kaum wieder herausbekommt und
3. sich die Gummis nicht bewegen können und immer nur an einer stelle sind, das heißt die Dread ist danach nur an einer Stelle dünn und beim rest dicker.

Ich finde, wenn man das nur zu Anfang macht, ist das okay aber ich werde diese Taktik die Dreads zu stabelisieren auch nicht weiter führen.
Gesperrt