Wie trägt man die Haare offen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Wenn ich mein Haar lockig trage, verklettet es sich gar nicht, nicht mal bei starkem Wind. Locken sind meine natürliche Haarstruktur. Wichtig scheint auch eine sehr glatte Haaroberfläche zu sein und ich habe den Eindruck, dass "Pferdehaar" auch leichter offen zu tragen ist als feines.
Komischerweise verklettet mein Haar leichter, wenn ich mal in einer Großstadt bin (keine Ahnung wieso). Mit meiner aktuellen Pflege komme ich aber auch von einem Großstadttrip ordentlicher zurück als früher.
Komischerweise verklettet mein Haar leichter, wenn ich mal in einer Großstadt bin (keine Ahnung wieso). Mit meiner aktuellen Pflege komme ich aber auch von einem Großstadttrip ordentlicher zurück als früher.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
- Dia
- SSS in cm: 78
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mehr Staub?wuschlon extraordinaris hat geschrieben: Komischerweise verklettet mein Haar leichter, wenn ich mal in einer Großstadt bin (keine Ahnung wieso). Mit meiner aktuellen Pflege komme ich aber auch von einem Großstadttrip ordentlicher zurück als früher.
Ich hatte verklettetere Haare als normal, wenn ich im Lager gearbeitet hab und bei uns ist es eben ziemlich staubig, weil wir vor kurzem angebaut haben.

Lauralucy hat geschrieben:(...) habe ich immer einen kleinen Holzkamm in der Hosentasche und kämme sie jedes Mal kurz durch, wenn ich auf die Toilette oder zur Pause gehe (...)
Genau so handhabe ich (notorische Offen-Trägerin) es auch!

Ein Kamm & ein kleines Fläschchen Öl (so ein 10 ml Winz-Ding) sind grds. immer mit dabei. (Wenn auch nicht gerade in der Hosentasche.) Meist auch ein Paar Haarspangen/-klemmen/Bobby Pins (was ich auch immer gerade eingesteckt habe), falls mich die Haare zu sehr nerven und ich sie zumindest etwas wegclipsen möchte.
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

ja, und das ist dann der Grund, warum man uuuunbedingt ne neue Handtasche braucht!Lyss hat geschrieben:Lauralucy hat geschrieben:(...) habe ich immer einen kleinen Holzkamm in der Hosentasche und kämme sie jedes Mal kurz durch, wenn ich auf die Toilette oder zur Pause gehe (...)
Genau so handhabe ich (notorische Offen-Trägerin) es auch!![]()
Ein Kamm & ein kleines Fläschchen Öl (so ein 10 ml Winz-Ding) sind grds. immer mit dabei. (Wenn auch nicht gerade in der Hosentasche.) Meist auch ein Paar Haarspangen/-klemmen/Bobby Pins (was ich auch immer gerade eingesteckt habe), falls mich die Haare zu sehr nerven und ich sie zumindest etwas wegclipsen möchte.

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
geht bei mir problemlos,da is höchstens am ende eines langen tages mal leicht was im nacken verknotet,aber net schlimm,man kanns locker innerhalb von ein paar sekunden ausbürsten.
sind deine haare sehr strapaziert oder so?bei haarschäden verknoten die haare schneller,weil die struktur ja net glatt is.
aber das is bei mir seit langer zeit kein thema mehr.
(benutze nur NK)
sind deine haare sehr strapaziert oder so?bei haarschäden verknoten die haare schneller,weil die struktur ja net glatt is.
aber das is bei mir seit langer zeit kein thema mehr.
(benutze nur NK)
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond
Ja! Ja! Du sagst es! Endlich versteht mich einer! *lach*ratwoman hat geschrieben:ja, und das ist dann der Grund, warum man uuuunbedingt ne neue Handtasche braucht!
2 a-b M-C iii & NHF

Und wenn man dann sagt: ich brauch wegen meinen Haaren neue Handtasche wird man doof angegucktLyss hat geschrieben:Ja! Ja! Du sagst es! Endlich versteht mich einer! *lach*ratwoman hat geschrieben:ja, und das ist dann der Grund, warum man uuuunbedingt ne neue Handtasche braucht!

OT-Ende

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Ich habe das Problem eigentlich nur, wenn ich einen Schal trage, und dann auch nur im Nacken. Allerdings habe ich auch immer eine Skelettbürste dabei und bürste damit hin und wieder vorsichtig durch. Jetzt nicht krankhaft oft, aber immer, wenn ich zum Beispiel eh zur Toilette muss oder ins Auto einsteige etc.
Oooh ja, im Sommer war ich vier Tage in Berlin, da waren meine Haare furchtbar, geradezu verklebt und bäh.Dia hat geschrieben:Mehr Staub?wuschlon extraordinaris hat geschrieben: Komischerweise verklettet mein Haar leichter, wenn ich mal in einer Großstadt bin (keine Ahnung wieso). Mit meiner aktuellen Pflege komme ich aber auch von einem Großstadttrip ordentlicher zurück als früher.
Ich hatte verklettetere Haare als normal, wenn ich im Lager gearbeitet hab und bei uns ist es eben ziemlich staubig, weil wir vor kurzem angebaut haben.
An sich trag ich meine Haare immer offen, aber sie sind ja auch noch nicht besonders lang.
Bin dank meines Hundes bei Wind und Wetter draußen, und wenn ich da dann mal trotz Sturm nichts mit Kapuze anhabe muss ich mir danach fürs entwirren seeehr lange Zeit nehmen, aber... mit "zuen" Haaren fühl ich mich nicht wohl

1cF/Mii dunkelblond
69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Stand Dezember 2011
1. Ziel: BSL [x]
Traumziel in der Ferne: gesunde, glänzende Taille
69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Stand Dezember 2011
1. Ziel: BSL [x]
Traumziel in der Ferne: gesunde, glänzende Taille

Hmmm, trage meine Haare eigentlich fast immer offen, wenn ich sie zu einem Dutt o.ä. stecke, kommt mir das immer so schwer vor.
Sie verknoten ab und zu schon ein bisschen, aber morgens und abends kämmen reicht eigentlich. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich so ein Haarspitzenfluid (vermutlich mit Silikonen
) verwende.
Mein Problem ist beim Offentragen nur, dass die Haare rund ums Gesicht schnell fettig werden.
Habt ihr dagegen einen Tipp bzw. was macht ihr dagegen?
Sie verknoten ab und zu schon ein bisschen, aber morgens und abends kämmen reicht eigentlich. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich so ein Haarspitzenfluid (vermutlich mit Silikonen

Mein Problem ist beim Offentragen nur, dass die Haare rund ums Gesicht schnell fettig werden.

Das Gesicht entfetten mit OCM 
Mal gucken, was ich von den Tipps hier so mitnehmen kann
ich bin ja kein Offenträger, aber zum nächsten feierlichen Anlass wollte ich mal wieder nen Half-Up tragen.
Meine Haare fallen halt nicht besonders schön - ich beneide immer Leute mit spiegelglatten Haaren. So ein Haarvorhang...schön
Gibts bei mir leider nicht - sieht immer nach explodiert aus.

Mal gucken, was ich von den Tipps hier so mitnehmen kann

Meine Haare fallen halt nicht besonders schön - ich beneide immer Leute mit spiegelglatten Haaren. So ein Haarvorhang...schön

2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Ich trage meine Haare am häufigsten offen. Das liegt zum einen daran, dass ich wehende Haare liebe zum anderen aber, dass ich die Frisuren noch nicht hinbekomme. Da fehlt die Übung.
Mit fettigen Gesicht habe ich keine Probleme, ich habe sehr trockene Haut und muss gerade jetzt wieder dick cremen.
Ich habe normalerweise ganz glatte Haare, aber netterweise halten die Flechtwellen.
Mit fettigen Gesicht habe ich keine Probleme, ich habe sehr trockene Haut und muss gerade jetzt wieder dick cremen.
Ich habe normalerweise ganz glatte Haare, aber netterweise halten die Flechtwellen.
Also, ich habe da aufgrund meiner Haarstruktur mal Glück. Meine feinen weichen Haare lassen sich problemlos offen tragen (nicht gerade beim Segeln, aber sonst schon). Verfilzen nicht und fallen einfach nur - seit ich den Spliss los bin - schön seidig den Rücken runter.
Schade, dass ich sie nicht immer so tragen kann, weil
a) nerven sie allmählich auch mal und
b) hab ich Angst, dass sie von der Reibung kaputt gehen.
Aber 1-2 Mal am Tag mache ich die Haare auf und genieße sie - und zum Ausgehen grundsätzlich.
LG May-Bee
Schade, dass ich sie nicht immer so tragen kann, weil
a) nerven sie allmählich auch mal und
b) hab ich Angst, dass sie von der Reibung kaputt gehen.
Aber 1-2 Mal am Tag mache ich die Haare auf und genieße sie - und zum Ausgehen grundsätzlich.
LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Meine Haare sind wirklich schon ziemlich glatt, kringeln sich aber unten an den Spitzen ganz ordentlich, und sie verkletten immer!! Das war aber auch so als sie schulterlang waren, es war so als sie sehr splissig waren und es ist jetzt so wo ich grad kaum Spliss habe. die kleben einfach wie magnetisch aneinandern. Außerdem wickeln sich Spitzen ständig gegenseitig ineinander um unten ein oder zwei Kringel zu bilden. 

1cM 7-8
- LadyArctica
Ich habe vor einem Jahr meine Haare noch täglich offen getragen (bei gleicher Länge und Silifrei), das war kein Problem. Seit ich sie zusammenmach aber schon... wenn ich sie jetzt mal aufmache - und sei es nur für ein paar Stunden - dann sind sie total verknotet. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht braucht man einfach Übung um die Haare möglichst wenig zu "bewegen" damit sie sich nicht verknoten Oo
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...
Niveau ist keine Handcreme.
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...
Niveau ist keine Handcreme.