Endlich stufenlos - gemeinsam wartet sich's besser

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 91

#31 Beitrag von orangehase07 »

Ich würde mich auch einreihen :D . Habe meine Schulterlangen Haare auf Kinnlänge gekürzt. 6cm sind es nun schon weniger, aber 10cm Stufen habe ich immer noch. Erst mal bleiben sie, dann wahrscheinlich Microtrimms 8) .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
ChoCho

#32 Beitrag von ChoCho »

Ich gesell mich auch mal zu euch...
:cry: Hab meine Haare im Dezember wieder extrem durchstufen lassen und vermisse es einfach, sie auch mal anständig flechten zu können! Meine Haare gehen etwas über die Schulter und sind auf dem Deckhaar sehr gestuft. (kürzeste Stufe geht bis zum Ohr?)
SweetHair

#33 Beitrag von SweetHair »

Hallo zusammen :-)

Ich will auch meine Stufen loswerden! Seit ich das Forum entdeckt habe sind sie mir ziemlich lästig geworden, besonders beim Zöpfeflechten. Lasse sie daher seitdem gemeinsam mit dem Pony (raus)wachsen. Die kürzeste Stufe geht bis ca. zum Ohr. Ich microtrimme hin und wieder die Haarspitzen. Die Stufen lasse ich in Ruhe. Bald kommt auch ein verspätetes Geschenk meines Patenonkels an: eine richtig gute Haarschere :-) Ich habe sie mir extra gewünscht, da meine bisherige 10-Euro Haarschere mir zu Denken gegeben hat. Ganz bis zu den Stufen macht bei mir keinen Sinn, da ich ja die langen Haare behalten will, da empfinde ich (häufiges) Mikrotrimmen als einen guten Kompromiss.

Liebe Grüße an alle anderen Stufengeplagten
6,5 cm Haarumfang
Ziele: NHF (Dunkelaschblond), stufenlos bis Taille
Ringelblümchen

#34 Beitrag von Ringelblümchen »

Guten Morgen,

schön, Daifuku hat jetzt ein Stufenrauswachsgemeinschaftsprojekt, da muss ich mich ja anschließen.

Ich habe bereits in diesem Thread

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=

einiges zu meinen Haaren geschrieben und wertvolle Tipps bekommen. Am 8. März gehe ich zum Frisör. Vielleicht zeige ich dann ein paar vorher nachher Fotos.

Bei mir werden die Haare nach unten sehr dünn, getrimmt bzw. Splissschnitt habe ich sie zuletzt im Juli letzten Jahres.

Ich glaub das war es erstmal :)
1cMii
86 cm (30.08.13) - Hosenbund
Sante Mahagoni
nächstes Ziel: Hüfte, dann Kante
daifuku

#35 Beitrag von daifuku »

Huhu, Ceddysmam! :D Auf ein Nachher-Foto bin ich gespannt. Im Avatar sehen deine Haare ganz anders aus als auf den Bildern, die ich sonst von dir kenne. Viel weniger wellig, täuscht das?

Ich trage immer noch fleißig Banane und pflege mit Öl, die Spitzen der Stufe sind jetzt weniger struppig, puh! :) Ich schiebe das Spitzenschneiden noch vor mir her, will so ungern Länge abgeben, jetzt wo ich endlich halbwegs Frisuren zusammenbekomme...
niolea

#36 Beitrag von niolea »

Ich war mutig, die Stufen sind wech!!!!!! Habe meine 64 cm langen Haare auf Schulterlänge gekürzt und fange noch einmal von vorne an, ganz ohne Stufen und nerviges S + D. Jetzt wird immer nur an der Kante regelmäßig geschnitten und gut is. Das schneiden ist jetzt schon ein paar Tage her und ich bin immer noch glücklich damit. Auch in meiner Umgebung habe ich nur positive Bermerkungen zu meinen Haaren bekommen. Das ist mir schon seit Monaten nicht mehr passiert. Im Gegenteil, es kamen eher Kommentare wie: Du müsstest auch mal wieder dringend zum Frisör. Nun die Haare habe ich selber abgeschnitten und keiner hat es bemerkt. Jetzt reden hier alle davon wie schön meine Haare jetzt aussehen ohne Stufen und den Spliss bin ich damit auch erst einmal los geworden. Alles toll an der Haarfront. Ich hoffe ich kann einigen von Euch damit etwas Mut machen auch endlich ihre Stufen loszuwerden.
violetvitch

#37 Beitrag von violetvitch »

Ich würde auch gerne mitmachen! Ich habe so einiges an Stufen, die ich loswerden will. Aber radikal auf einen Schnitt werde ich das nicht tun, denn dann müsste ich mich von ca. 50cm trennen, das kommt nicht in Frage. Also lieber weiterwachsen lassen bis zu klassischer Länge und dann wirklich warten mit ganz vielen Mikrotrimms, bzw. irgendwann dann nur noch den Nachwuchs schneiden.

Das Deckhaar ist bei mir zum Glück nicht gestuft, Es ist quasi nur ein extremer "Rundschnitt", sprich die vorderen Partien sind gekürzt wurden, damit sie nicht mehr so streng und langweilig aussehen. Ich könnte die Frisörin mit ihrer Überredungskunst heute immer noch hauen :evil:

Die Stufen wurden bisher nicht extra getrimmt, aber ich sehe, dass sich da immer mehr Spliss breitmacht, daher werde ich nicht mehr länger drumherum kommen, bevor sich was hochfrisst...
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Hexegame
#38 Beitrag von Hexegame »

Ich habe mich heute zum Frisör getraut, nachdem ich mir diesen am Sa schon angeschaut hatte, als mein Mann dort war (auch zum 1. Mal). Hat sich gelohnt, endlich eine Frisöse, der ich vertraue.

Ich habe hinten eine ungewollte Stufe gehabt, die ein Frisör einfach reinschnitt :twisted: , hatte seit 2 Jahren regelmäßig rel. viel geschnitten, um sie loszuwerden, da sicher 20cm Unterschied waren.

Hatte die letzen 5 Monate selbst ca. 8cm geschnitten und heute fiel das letzte Stück, das mich von einer Länge hinten trennte, waren nur 1,5cm.
Vorne habe ich nach wie vor leicht angeschrägt, da meine welligen Haare offen sonst nach nix aussehen, wenn alle Haare vorne wie hinten exakt eine Länge haben...
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen
Lestaria Nenia
#39 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ohja, hier gehöre ich definitiv rein!

Nachdem meine Haare von allerhand Friseuren mit den unterschiedlichsten Stufen geschnitten worden sind, weil sie durch massiven Haarbruch und entfilzen ohnehin schon Stufen hatten, wirds Zeit das alle eine länge bekommen :)
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
daifuku

#40 Beitrag von daifuku »

@Niolea und hexegame: Zeigt ihr uns ein Vorher-Nachher-Bild? :)

@violetwitch: Stören die Stufen denn bei deiner Länge überhaupt noch?
ulli44

#41 Beitrag von ulli44 »

niolea hat geschrieben:Ich war mutig, die Stufen sind wech!!!!!! Habe meine 64 cm langen Haare auf Schulterlänge gekürzt und fange noch einmal von vorne an, ganz ohne Stufen ... Ich hoffe ich kann einigen von Euch damit etwas Mut machen auch endlich ihre Stufen loszuwerden.
Boah mutig, es hat keiner bemerkt, dass du Haare geschnitten hast - bei so viel Unterschied ??? :shock: Hastn Foto vom neuen Zustand? Ich glaub ich mach das zum Jahresende auch! Aber bis dahin will ich mal schauen, wie sich meine Stufen "entwickeln" - wer weiß, vielleicht mag ich sie ja, wenn sie länger sind *die Hoffnung stirbt zuletzt* :roll:
violetvitch

#42 Beitrag von violetvitch »

daifuku hat geschrieben: @violetwitch: Stören die Stufen denn bei deiner Länge überhaupt noch?
Wenn man als Ziel einen schönen gleichmäßig dicken Flechtzopf tragen und dichte Spitzen will, dann schon. Ansonsten ist "stören" der falsche Ausdruck. Aber ich wünsche mir eine einheitliche Länge. Weil ichs für mich schöner finde.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Rumpilchen

#43 Beitrag von Rumpilchen »

Da mach ich auch gerne mit! Da ich noch nich ganz mit den längenkürzle klar komme, schick ich gleich ein frisches Foto mit, zur ansicht meiner Lage :-D ;-)

Lg Rumpilchen

[IMG=http://img855.imageshack.us/img855/435/img1659.jpg][/IMG]

Uploaded with ImageShack.us
1a F ii
Hüfte, nur noch 1 Stufe
violetvitch

#44 Beitrag von violetvitch »

So, News von der Stufenfront, habe mal wieder gemessen.

Die kürzeste Stufe vorn misst derzeit 52cm. Mit der Gesamtlänge von 98cm macht das eine Differenz von 46cm.

:arrow: Das bedeutet ich muss bei gutem und schnellem Haarwuchs noch ganze 2 Jahre warten, bis sich die Stufe erledigt hat. Da ist aber kein Trimmen der kürzeren Haarlis einbezogen, worauf ich dank Haarbruch und Spliss mit Ziel gesunder Haare mit Sicherheit nicht verzichten werde.
Das Projekt kann also noch eine Weile bestehen bleiben :lol:
Tänne

#45 Beitrag von Tänne »

Sagt maaal... soll es jetzt eigentlich noch was tabellen-mäßiges hier geben? *mal blöd frag* :?: :roll:
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Antworten