Judice - bis zur Taille locken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Doro

#31 Beitrag von Doro »

Ist das nur auf dem Foto so oder sehen deine Haare wirklich schon viel gesünder aus?
Und den Übergang zwischen NHF und gefärbt sieht eigentlich ziemlich flüssig aus, also auf jeden Fall nicht so abgehackt wie bei Anderen die Blondierungen rauswachsen lassen. ;)
3 a f ii
Veela

#32 Beitrag von Veela »

Un-glaub-lich!

Judice, mit diesem letzten Bild bist Du definitiv schon jetzt eine Kandidation für den Vorher-Nachher-Thread.
Ganz vorn hattest Du ein "beim Trocknen"-Bild eingestellt, dass etwas ... weniger definierte Locken zeigte. ;-) Und jetzt dieses feine Lockenbild!

Ich find's toll, dass Deine Haare auf die NK-Umstellung so positiv reagieren und Du offenbar nicht wie viele erstmal wochenlang mit unkooperativen Haaren zu kämpfen hast.

Bin total gespannt, wie sich Deine Mähne weiterentwickelt! :gut:
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
judice

#33 Beitrag von judice »

Hui, danke :-).

Also ich hab den Eindruck, den Haaren geht es tatsächlich besser. Sie fühlen sich "widerstandsfähiger", resistenter an, weicher, nicht mehr so struppig und strohig und vor allem habe ich zumindest den Eindruck, der Haarbruch hat sich reduziert (ich hoffe mal, das ist mehr als nur so 'ne hoffnungsgeleitete Wahrnehmung), der Glanz ist mehr geworden und sie fallen nicht mehr so leicht beim Kämmen raus.

Werde das Projekt NK also auf jeden Fall weiterführen.
Was ihnen auch gut zu tun scheint, ist c/o bzw w/o und ein bisschen "natürliches nachfetten"; ideal wäre es also, wenn ich eine Methode finden würde, die Locken zu behalten, OHNE sie jeden Tag neu waschen zu müssen bzw dann halt aufgrund der "Ausliegens" der Locken zusammengesteckt zu tragen.
Vielleicht hilft da Glycerin oder so?
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
BuddiksGreet

#34 Beitrag von BuddiksGreet »

Erstmal :

:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Deine haben sich ja toll gemacht

VIeleicht hilft dir ja eine kopfbedeckung für die nacht ?
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Doro

#35 Beitrag von Doro »

Ich freu mich echt für dich, dass deine Haare schon auf die neue Pflege reagieren! :)
Das Problem, dass die Locken meistens am zweiten Tag nicht mehr schön fallen, hab ich auch, ich trag dann halt immer Hochsteckfrisuren oder nen Zopf, aber optimal finde ich das nicht... habe mir jetzt aber aus dem Seifenwanderpäckchen ein Paar Seifen mit Glyerin gekrallt und werde die auch so bald wie möglich mal ausprobieren. Ich sag dir dann Bescheid, ob das vllt was bringt. ;)
3 a f ii
judice

#36 Beitrag von judice »

Lagebericht: Weiterhin aufm NK-Trip, musste gestern mit Shampoo waschen, war ein kleiner Rückwurf, aber ich denk mal, nach ein paar c/o-Wäschen legt sich das "frizzelige" wieder.

Ich bin total am Verzweifeln, wie ich die Haare irgendwie "feenmäßig" frisieren kann - wir haben am Freitag unseren Abigag (Motto: Märchen) und ich geh als Tinkerbell, nur irgendwie will mir nicht wirklich was einfallen, und so krasse Hochstecksachen kann ich als Laie nicht meistern :oops:

Judices Haartagebuch
Veela

#37 Beitrag von Veela »

Hallo!

Entweder würde ich sie an Deiner Stelle offen lassen - die sehen so schon einfach nur Märchenhaft aus - oder einen Messy Ami Lee Bun zaubern.

Viel Spaß beim Abigäg! :-D
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Doro

#38 Beitrag von Doro »

Was mir dazu ganz spontan einfällt:

Schau doch mal in Hillies Tagebuch!

Erst einmal ging sie in der Mottowoche auch als Tinkerbell, und dann erklärt sie auf dieser Seite im TB auch den "Messy Hillie Bun" (aka Doros Notfallfrisur) der mit Locken wirklich super klappt!! Mach ich ständig, ist toatal leicht und sieht gut aus ;)
3 a f ii
judice

#39 Beitrag von judice »

Für den Messy Dingensda sind meine Haare zu dünn :-( Sah nicht schön aus mit den fisseligen Enden. Im Moment deprimieren sie mich immer mehr... weil sie wieder anfangen, zu splissen und zu brechen :cry: :cry:

Kann sowas mit Stress und psychischem "Leiden" zusammenhängen?

Judices Haartagebuch
judice

#40 Beitrag von judice »

... festgestellt: Haaren tut es gut, wenn ich sie "fetten lasse", also nicht so häufig wasche, dann locken sie sich auch von sich aus (ohne LI) viel mehr / besser und sind irgendwie griffiger.

Werde das mal fortführen und gucken, wie lange ich mit w/o auskomme :-).
Habe gestern außerdem Ansatzbilder gemacht, wenn ich das Kabel von der Kamera finde, lad ich mal was hoch :-).

Judices Haartagebuch
Doro

#41 Beitrag von Doro »

Wie lang wäschst du denn schon nicht?
Ich würde auch gerne länger nicht waschen, aber länger als 2 Tage geht gerade leider nicht :(
Ich glaube eigentlich nicht, dass es stressbedingten Spliss gibt... schließlich sind Haare einfach nur tot, die führen (theoretisch :D) kein Eigenleben. Stressbedingten Haarausfall gibts aber leider schon...
3 a f ii
Dinky

#42 Beitrag von Dinky »

hallo judice, du hast ja auch ein TB!!! :)
Find den Vergleich zwischen letztem Foto und dem Foto auf der ersten Seite auch wirklich unglaublich!! (Noch dazu in so kurzer Zeit!)
Werd auf jeden Fall mitlesen, wie's weitergeht :D ... und wünsch dir natürlich viiiel Erfolg!!!
3a M ii (7 cm) / 65,5 cm (29.4.11) / 56 cm (8.8.11) / 59 cm (29.9.11) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: mittel- bis schwarzbraun (PHF)

Mein Tagebuch
judice

#43 Beitrag von judice »

Danke, dinky :-).

Ich hab jetzt seit Dienstag nicht gewaschen und mit Shampoo seit eineinhalb Wochen nicht mehr. Abends sind sie etwas (!) fettig, morgens ist das irgendwie alles wieder raus und sie locken sich viel mehr von selbst und brechen weniger - dient vielleicht das "Eigenfett" der Haare auch als so eine Art Schutzfilm? Kommt mir zumindest so vor.

Ansonsten versuch ich, fleißig Sonne zu tanken und das Wachstum anzukurbeln... Ich bin da sehr froh, dass mein Ansatz nicht so krass zu sehen ist, sondern das Ganze mehr zu so einem Übergang verläuft :oops: :lol: .

Judices Haartagebuch
judice

#44 Beitrag von judice »

sooo, dann meld ich mich auch nochmal... diesmal sogar das aufladekabel gefunden und fotos gemacht :lol: .

bin momentsan sehr zufrieden mit der macadqmiabutter, die positive wirkung des alverde-spitzenfluids lässt dafür nach... :? keine ahnung, warum meine haare mal auf das eine, mal auf das andere anspringen und es nach kurzer zeit wieder verabscheuen.

den verzögerten waschrythmus versuche ich, beizubehalten, ich meine, es tut den haaren besser und fetten tun sie mittlerweile auch nicht mehr - im gegenteil, alles, was ich reinschmiere, wird aufgesaugt wie sonstwas.

das einzige, was ich mir noch irgendwie abgewöhnen muss, ist das an-den-haaren-spielen, wenn ich schreibe etc. und die eine hand unbeschäftigt ist :roll: :oops: .

hier sieht man ganz gut den ansatz / übergang... (gefärbt das letzte mal ende januar):
-
Zuletzt geändert von judice am 21.06.2011, 10:56, insgesamt 2-mal geändert.

Judices Haartagebuch
Doro

#45 Beitrag von Doro »

Ooooh also nimms mir nicht böse aber deine Haare sehen schon ziemlich totblondiert aus :(
Aber umso besser dass du was ändern willst und nicht damit weiter machst. Ich kenn Leute die dann immer weiter blondieren und sich fragen warum die Haare immer kürzer werden statt länger...
Dein Ansatz lässt aber ein seehr schönes Naturblond erahnen (sieht um einiges heller aus als bei mir).
Wolltest du denn so helles blond oder is das ein Färbeunfall?

Edit: Du hast jetzt aber die Fotos nicht rausgenommen weil ich das gesagt hab, oder? Sorry wenn ich mich blöd ausgedrückt hab. "Totblondiert" klingt irgendwie so gemein. War echt nicht so gemeint. Nich böse sein :(
Zuletzt geändert von Doro am 02.05.2011, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
3 a f ii
Antworten