Eleanore - In lockeren Wellen/Spiralen bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Azmodea

#31 Beitrag von Azmodea »

Gegenbesuch ;)
Deine Spitzen machen mich gerade schrecklich neidisch - will auch so eine schöne, nicht fisselige Kante!
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
LeelooTharson

#32 Beitrag von LeelooTharson »

Ich glaub ich les mal mit um zu schauen wie es mit meinem Farbäquivalent weitergeht =) viel Spass und Erfolg beim weiterwachsen lassen.

Schöne Haare und beneidenswerte Kante, ich glaub ich hab keine 2 gleich lange Spitzen auf dem Kopf. Und naja wenn sich meine Haare an das Wachstum pro Monat halten sind sie vielleicht auch bald so schön läng wie deine...

*grüssle da lass*
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips
Eleanore

#33 Beitrag von Eleanore »

Vielen Dank für die Gegenbesuche und Grüße :D

Die Kante sieht bei mir nur so aus, weil ich seit 9 Jahren schon BSL-lange Haare hab (dazwischen zweimal kurzzeitig Taille) und damit regelmäßig geschnitten habe. Allein dieses Jahr sind bereits 10 cm Haar gefallen! (Ich hätte bereits Taille ](*,) ) Eigentlich sind sie für mich sogar fisslig, weil ich durch den Haarbruch einiges an Zopfumfang an den Spitzen verloren habe (zur Zeit sinds wenigstens wieder 3,5 am Ende). Meine Mutter meint zu dem Thema: Sie sind immer noch zu lang :evil: Aber sie trägt auch eine "modische" Kurzhaarfrisur, weil die so pflegeleicht sind. Als ob täglich waschen, föhnen, Haarspray und alle 4 Wochen schneiden pflegeleicht wäre :roll:

Und wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mir am liebsten alles gefärbte abschneiden, nur weiß ich, dass mir eine 5cm-Frisur nicht steht! Einmal und nie, nie wieder! Ich bin mir sehr sicher, dass ich es mit diesen Färbeleichen nicht bis zur Hüfte schaffe, früher oder später werde ich alles auf BSL zurückschneiden, damit die Farbe langsam abkommt, obwohl mein Zwischenziel ist, die Haare auf Taille zu halten, bis die Färbeleichen ab sind. Mit BSL fühl ich mich mittlerweile echt kurzhaarig :lol:

Edit:
Beim Überarbeiten meines Eingangspost ist mir aufgefallen, dass das Frisurenbild für den Infinity-Bun fehlt, den ich schon seit einiger Zeit öfters mal trage. Das will ich natürlich nicht unterschlagen! :wink:

Bild

Normalerweise trage ich den aber mit einer Forke.
LeelooTharson

#34 Beitrag von LeelooTharson »

Das Bedürfnis mit dem Radikalen-Altlasten-Schnitt hab ich auch immer wieder. Bin zwar erst bei knapp APL und mein Ansatz dümpelt auch erst bei 5cm rum, aber ich weis auch das ich es jetzt fürchterlich bereuen würde wenn ich sie jetzt wieder auf Schulterlänge kürzen würde.

Also lass mal schön dran, ich werd häufiger hier vorbeischneien und schauen ob noch alles da ist =P
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
Eleanore

#35 Beitrag von Eleanore »

Auf Schulterlänge wäre auch ganz schlimm, immerhin ist das DIE Länge, bei der die Haare am meisten splissen.

Ich hatte heute Morgen wieder ein akutes Schneidebedürfnis, aber ich wollte es nicht beichten müssen; sie sind also noch alle dran :wink:

Um mich abzulenken, habe ich mich nochmal an einem Rosebun (aus 2 Kordeln) versucht. Meinen ersten Versuch hatte ich damals gar nicht erst gepostet, weil er so missglückt ist. Naja, wenn man den schräg sitzenden Stab ignoriert und das nicht weggesteckte Zopfende einer Kordel, merkt man, dass der Nacken zu locker ist (hätte das Zopfgummi am Hinterkopf besser drin gelassen), aber ansonsten finde ich, sieht es jetzt sogar wie ein Rosebun aus :yess:

Bild-Qualität ist ziemlich mau, tschuldigung :wink: Ja, ich muss noch üben :oops:

Bild
Eleanore

#36 Beitrag von Eleanore »

Meine Vermutung hat sich bestätigt! Meine Haare mögen wohl einfach keine Spülungen.
Ich habe heute das dritte Mal nur mit Shampoo (Lavera Basis Sensitiv Mild) gewaschen und die NHF-Haare sind sehr weich und glänzend; selbst die gefärbten glänzen und sind weich, wenn auch nicht so weich wie der Ansatz. So super waren sie seit Ewigkeiten nicht mehr :yippee:
Seit dem Start des nur-Shampoo-Versuchs habe ich nach dem Trocknen eine klitzekleine Menge Mandelöl in die Längen gegeben und am Folgetag ebenfalls. Heute war das nach dem Waschen überhaupt nicht nötig. Und ja, sie waren sogar gelockt ..... bis auf die letzten 10-15 cm, die wie Igelstachel abstanden. Wenn sich der Zustand nicht verschlechtert, bleib ich bei dem Shampoo und verschenk meine Spülungen 8)

Beim Kämmen habe ich weiterhin bei den letzten 10-15 cm Probleme. Sie verhaken sich auch schon noch kurzer Zeit wieder... Nächster Mikrotrimm ist für den 31.07. angesetzt!
Eleanore

#37 Beitrag von Eleanore »

Ich hatte vor ein paar Tagen noch einmal das Sante Lava Power-Shampoo versucht :arrow: Frizz ohne Ende, sehr trocken und schwer zu kämmen. Was mache ich jetzt mit dem Shampoo? :? Den Geruch kann ich auch gar nicht ab. Vielleicht landet es genau wie die Alverde Rot Spülung (Zeug des Teufels) im Abfluss.

Ach, damit ihr euch vorstellen könnt, was ich unter sehr trocken und frizzig verstehe:
Bild entfernt
Null Glanz und reines Stroh.
SOLCHE Ergebnisse sollte ein Shampoo nicht liefern!

Heute gibt es mal ein etwas anderes Längenbild. Ein Teil der Haare liegt über die Schultern nach vorne. Leider ist es etwas unscharf.

Bild

Es sind nur noch 7,6 cm bis zur Taille. Ich habe das Gefühl, das dauert noch Ewigkeiten. :peitsch:

Dann gibt es noch was zum Grinsen / Lachen: Mein allererster Versuch von Classics.. bzw. ich hab noch nie vorher versucht, schon auf dem Kopf zu flechten.

BildBild

Wie man äußerst unschwer erkennen kann, bin ich eine absolute Flechtniete :lol: Iiirgendwas ist da schief gegangen :lol: Von dem Aufgewickelten gibt es kein Bild.... das ist mir dann doch zu peinlich :oops: Ahso, nicht über die komische kurze Strähne am Ohr wundern, die hatte ich mir auf NHF-Länge abgeschnitten.

Obwohls höchstwahrscheinlich eh keiner macht, zur Sicherheit: Bitte das oberste Photo nicht zitieren!

Edit: Ich habe mein Eingangspost vollständig überarbeitet.
Zuletzt geändert von Eleanore am 20.07.2011, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
LeelooTharson

#38 Beitrag von LeelooTharson »

*Gegenbesuch :)*

Wenn du Aufmunterung nach deinen vermeintlich entstellten Classics brauchst - ich find die für den Anfang aber ganz hübsch - dann schau die mal meine Cornrows an =P

Hab meine Shampoo-Gedöhns mal ins Tagebuch geschrieben, bei dir scheints ja auch ganz gut zu klappen. Das Sante hatte ich auch mal, ist bei mir sofort im Müll gelandet, das hat meine kompletten Haare absolut knatschig gemacht.

Ich frag mich ob der LWB haltbarer wäre, wenn man ihn statt mit nem Stab mit ner Ficcare macht... hab nur leider keine -.-

Bei dem Nahaufnahmen Classics-Bild schauts schon wieder fast wie bei mir aus, so vonwegen Farbe. Und kleiner Härchen... Hast du viele Babyhaare? Bin bei mir grade am verzweifeln ob so viele nachwachsen weil ich nicht mehr Färbe, oder ob sie einfach abgebrochen sind...

grüssle
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
Eleanore

#39 Beitrag von Eleanore »

Huhu Ladybird :)

Da gibt es doch durchaus ein paar Ähnlichkeiten zwischen meinem Classics-Versuch und deinen Cornrows 8) Tsjah, in den Müll gehört das Shampoo wohl, es ist nur schade um das viele Geld. Das Zeug war ja nicht gerade billig.

Haltbarer wäre der LWB sicherlich auch mit einer Forke. Du hast mich jedenfalls durch deinen LWB-Versuch dazu gebracht, es auch noch einmal zu versuchen und tadaa, es hat funktioniert! Ich habe mir dazu noch einmal ein paar Youtube-Videos angeschaut und dabei festgestellt, dass ich vorher falsch gewickelt habe bzw. die Finger falsch gehalten habe. Trotzdem ist es noch immer nicht einfach. Wie du das mit deiner Haarlänge überhaupt für ein paar Sekunden zum Halten bekommen hast, ist mir ein Rätsel, denn ich habe bei meinen BSL-langen Haaren noch Probleme. Ich habe sehr fest gewickelt und fast Krämpfe in den Fingern bekommen (gut, das war etwas übertrieben ;) ). Hier sitzt er noch etwas zu weit rechts, aber er hält ohne Probleme mit nur einem Haarstab (ich brauch dringend einen kürzeren) :arrow:

Bild
Der Raum wird übrigens renoviert und das riesige schwarze Teil an der Wand ist das Überbleibsel einer Dartscheibe ;)

Der Nacken ist komplett in NHF :yippee:

Ich habe Unmengen an kurzer Härchen. Einige sinde Babyhaare, sehr viele sind aber auch abgebrochen. Böse, böse Eleanore hat jahrelang mit einer Metallbürste durch die Haar gerissen. Der Frizz geht ab der Grenze NHF (alles LHN-Haar)/Farbreste (jahrelanges Quälen) erst so richtig los.
LeelooTharson

#40 Beitrag von LeelooTharson »

Ha! Ich hab jemanden motiviert *sing*
Freut mich das der LWB jetzt geklappt hat bei dir, hätte mich aber auch gewundert, wenn nicht, da du schon dezent längere Haare hast als ich.

Ich mach die erste Schaufe immer nur um ein/zwei Finger rum, dann ein bisschen die Arme verknoten und es sitzt =) Mittlerweile ist er sogar richtig haltbar. Ich mach ihn nur höher als du, wenn man dein Foto nehmen würd also über deinem drüber. Woanders bekomm ich keinen zustande.

Meine Haare scheinen die Wildsau nicht zu mögen, die wurde verbannt. Auf meinem Kopf schauts mit dem Frizz genauso aus, ich weis nicht obs Babys oder Altlasten sind. Hoffe ersteres =)

grüssle
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
judice

#41 Beitrag von judice »

Eleanore hat geschrieben:
Der Nacken ist komplett in NHF :yippee:

Ich habe Unmengen an kurzer Härchen. Einige sinde Babyhaare, sehr viele sind aber auch abgebrochen. Böse, böse Eleanore hat jahrelang mit einer Metallbürste durch die Haar gerissen. Der Frizz geht ab der Grenze NHF (alles LHN-Haar)/Farbreste (jahrelanges Quälen) erst so richtig los.
So gehts mir auch :wink: (oh Gott mir fällt gerade ein, was ich heute geträumt habe - dass meine Schwester mir aus Rachsucht mit einer sehr feinen Bürste durch die Haare gestrichen ist, bis sie à la Steckdose aussahen :shock: und ich habe geschrien und gefleht, sie möge aufhören, und sie hat es nicht getan :lol: )
Wo hast du diese Babyhärchen denn überwiegend? Bei mir ist recht viel an den Schläfen und hinten im Nacken.
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Eleanore

#42 Beitrag von Eleanore »

@judice: Wuah, das ist mal ein Alptraum :shock: Ich kann überhaupt nicht sagen, wo ich die meisten kurzen Haare habe, da überall massig sind...

Wir haben Ende Juli, und ich habe wieder einmal meine Haare gemessen; sie sind endlich 70 cm lang!! :yess: :yippee:
Da ich diese Länge schon seit langem erreichen will, habe ich mich entschiedenen, heute keinen Mikrotrimm zu machen, da ich sie dadurch wieder verlieren würde. Ich hatte gehofft, es sind mehr als 70 cm, so dass ich sie genau auf 70 zurückschneiden kann, aber nun gut. Der nächste Mikrotrimm-Termin wäre damit der 31.08. Geschnitten wird auf jeden Fall, Ziellänge beträgt 71 cm! Je nachdem, wie viel länger sie als 71 sind, wird geschnitten.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich Midback falsch berechnet habe. Ich wollte die Mitte zwischen BSL und Taille nehmen. BSL liegt bei 67-69 cm und Taille bei 77cm. Die Mitte - wenn ich 69 zum Berechnen nehme - liegt bei 73 cm.
Ich hatte mir irgendwann vor kurzem vorgenommen, Midback bis zum 31.10. zu erreichen. Damit fehlen mir jetzt nur noch 3 cm und ich habe noch ganze 3 Monate! Mit einem Mikrotrimm à 5 mm werde ich das schaffen 8)
Eleanore

#43 Beitrag von Eleanore »

Hum, ich habe vorhin versucht, ein neues Ansatzbild zu machen, aber das will mir diesmal einfach nicht gelingen. Äußerst seltsam, da meine Längen in der Sonne so aussehen:

Bild

Dazu im Vergleich der Ansatz in direter Sonne:

Bild

Viel, viel, VIEL heller als im Schatten bzw. in der Wohnung :shock:
Eleanore

#44 Beitrag von Eleanore »

Ich wasche nun schon eine Weile meine Haare mit dem Lavera Basis Sensitive Mild-Shampoo und meine Haare werden mittlerweile schlechter statts besser. Sie sind einfach wahnsinnig trocken; das Shampoo scheint für meine Kopfhaut auch zu aggressiv zu sein. Daher habe ich vor den letzten zwei Haarwäschen (05.08. & 08.08.) jeweils die Längen mit Kokosöl eingeschmiert und über Stunden geduttet getragen. Ausgewaschen habe ich das Öl mit Hilfe der Lavera Rosenmilch-Spülung. Leider sind die Haare dadurch auch nur geringfügig besser geworden.

Vielleicht werde ich bei der nächsten Haarwäsche versuchen, mit verdünntem Shampoo zu waschen. Noch kann ich nicht ganz glauben, dass das die Haare wirklich säubern können soll.
Eleanore

#45 Beitrag von Eleanore »

Ach-ja, ich bin noch nicht dazu gekommen, es mit verdünntem Shampoo zu versuchen. Stattdessen brauche ich das Sante Lava Power auf.

Messtag:
Gemessen hatte ich ~71,2 cm, was einem Wachstum von 1,2 cm entspricht. Das übliche eben. Nach dem Messen habe ich gleich ~0,4 cm getrimmt, so dass sie nun 70,8 cm lang sind. Ein Bild folgt hoffentlich bald. Leider habe ich schon länger keine mehr gemacht.

Hafer-Projekt:
Heute habe ich das Hafer-Projekt abgeschlossen. Der Hafer hat leider keinen Einfluss auf mein Haarwachstum gehabt. Nunja, es hat geschmeckt und einen Versuch war es wert :wink:
Antworten