Ich war eine Woche in Konstanz... und habe genommen :
1 x Shampoo
1x Pflege Shampoo
Haarbänder
1 x conditionner
1 x Haaröl
+ Da ich ich roothaarig bin, musste ich die passenden roten Damenstiefel dabei haben
+ 1x Holzkamm (für dicken Haaren)
(Stylish^^)
Für 5 Tage Strandurlaub und bei ca. kinnlangen Haaren:
* Haarseife (1 großes Stück)
* Körperseife (1 großes Stück, mit der Überfettung hätte ich die strandgeschädigten Haare etwas pflegen können)
* 2 Haarklammern mit Straßsteinchen
* 1 Minikrebs
* 1 Bürste
* 1 Kamm
Ich hätte gerne noch die eine oder andere Haarseife zum Durchrotieren dabei gehabt, aber es ging auch so. Mehr Klammern hätte ich auch nicht gebraucht, für mich reicht also diese minimalistische Ausstattung. *yes!*
lG Corona 2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond 53cm (APL) [X]66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X]95 cm Kreuzbein [ ]
-mein Vanilla Queen Condi von HM
- Lolio Hairfood
- selbstgemachter Lippen/Spitzenbalsam
- Hornkamm
- Mein Haarschmuckreiseutensilo befüllt
- Bobby Pins und Haarnadeln
- Wimperntusche
- Klamotten
- Lernzeug und Bücher
- Strickzeug für mein Calimetrodingens
- Lapi
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
- groben Hornkamm
- feineren Holzkamm
- WBB für Langhaars
- Baby-Hornkamm
- Baby-Holzkamm
- 1 Ficcare
- 1 Flexie8
- 1 Forke
- zur Not vielleicht einige Sili-Gummis
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich *Konrad Adenauer*
Für ein verlängertes Larpwochenende gabs
Duschöl (für Haut und Haare)
ein Kamm
ein kurzes Haarstäbchen
drei Haargummis (fürn Nachtzopf, die verleg ich immer)
und mindestens 5 verschiedene Massagecremes und -öle, da wir als Bader unterwegs waren.
Für eine Woche Mallorca (nicht Ballermann, hehe) nahm ich mit:
Ein Shampoo (Balea)
Eine Spülung (Balea)
Alverde Haaröl
TT
Toupierkamm (zum Scheitel ziehen)
Zopfgummis
Rosette
gammligen Haarstab
Für den nächsten Urlaub werde ich im Prinzip nichts ändern. Das Baleashampoo wird ein anderes sein, die Spülung ist diesmal Alverde und seitdem ich 2 wunderschöne Haarstäbe habe, kommen die mit.
Ach ja, ein Hut ist auch mit bei.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
An "Haarschmuck":
-div. Haargummis
-Stab
-Haarband
-Tuch
...und einen Strohhut
Naja ist schon wieder ziemlich viel geworden, aber bei Baduntensilien kann ich eh schlecht verzichten. Dafür bin ich bei Schmuck, Schuhen und Handtaschen sehr minimalistisch und die brauchen schliesslich mehr Platz
Ich überlege immernoch, ob ich es mir für zwei Wochen im Campingbus einfach mache und nur Shampoo/Spülung von Alterra mitnehme oder doch die ganze Prozedur mit Pre-Wash-Kur, Seife und Essigrinse. Letzteres wäre für meine Haare schon das Beste. Wenn ich in meinem Büsschen wasche, müsste das sogar gehen, aber in den Waschräumen auf den Campingplätzen? Vielleicht sollte ich alles mitnehmen und dann von Fall zu Fall entscheiden ...
2a M 7,8 (ohne Pony)
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL
Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen