Fias Haartypsystem
Moderator: Moderatoren
Du sollst damit ja nicht aus dem Haus gehen, es geht ja lediglich darum, eine Vergleichsbasis zu schaffen.
Und vergleichbar wird's nur, wenn alle dieselben Bedingungen beachten. Dazu gehört hier eben, dass die Haare WIE SIE SIND betrachtet werden, ohne sie irgendwie extra bearbeitet zu haben.
Dass man die Haare mit Öl, Wasser oder gar Stylingprodukten auch anders aussehen lassen kann und dass bürsten einen Unterschied macht ist hier wohl allen bekannt. Und auch, dass man das vielleicht sogar tun muss, damit man nicht total zerzaust vor die Türe gehen muss.
Und vergleichbar wird's nur, wenn alle dieselben Bedingungen beachten. Dazu gehört hier eben, dass die Haare WIE SIE SIND betrachtet werden, ohne sie irgendwie extra bearbeitet zu haben.
Dass man die Haare mit Öl, Wasser oder gar Stylingprodukten auch anders aussehen lassen kann und dass bürsten einen Unterschied macht ist hier wohl allen bekannt. Und auch, dass man das vielleicht sogar tun muss, damit man nicht total zerzaust vor die Türe gehen muss.
Juhu, Fias Haartypsystem ist inzwischen wieder online!
Jetzt hab ich das mit dem Haarumfang auch endlich richtig verstanden...
Ich dachte, man müsste einfach nur einen Pferdeschwanz machen, und dann den Durchmesser (!!) messen.
...und dabei kam natürlich nicht viel raus...
...deswegen war ich schon von schweren Zweifeln geplagt, ob ich -im Gegensatz von vielen hier- einfach zu dünnes Haar hätte ...was ich so vorher (d.h. vor dem Missverständnis & dem falsch Messen) niemals behauptet hätte...

*kopfschüttel über mich selbst*
Jetzt hab ich das mit dem Haarumfang auch endlich richtig verstanden...

...deswegen war ich schon von schweren Zweifeln geplagt, ob ich -im Gegensatz von vielen hier- einfach zu dünnes Haar hätte ...was ich so vorher (d.h. vor dem Missverständnis & dem falsch Messen) niemals behauptet hätte...

*kopfschüttel über mich selbst*
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Klick doch einfach mal auf das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Das ist ein Link zu einem Beitrag. Da steht drin, wies gemacht wird.snowfairy hat geschrieben:Und was wenn ich nicht so ganz weiß, ob meine Haare nun F oder doch M sind?
OT: wie funktioniert eigentlich die Messung nach <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a>? Hab's mit der Suchfunktion nicht gefunden...

Hi ihr alle!
Ich würde euch gerne mal um Rat fragen, weil ich mir wegen meiner fia-Einordnung nicht so ganz sicher bin...
Da heißt - bei F ii bin ich mir ganz sicher!
Aber bin ich ein 1a-Typ?
Was meint ihr?
Ich hoffe, ihr könnt auf den Bildern was erkennen.
Meine Kamera war ein bißchen überfordert, weil es jetzt schon immer so früh dunkel wird, und irgendwie nicht mehr genug Tageslicht nach dem Waschen gestern war.
Aber sonst hätte ich wieder noch eine ganze Woche warten müssen bis zur nächsten Wäsche - und ich bin doch sooo ungeduldig! *zappel*
Was also meint ihr?
1a?

Ich würde euch gerne mal um Rat fragen, weil ich mir wegen meiner fia-Einordnung nicht so ganz sicher bin...
Da heißt - bei F ii bin ich mir ganz sicher!

Aber bin ich ein 1a-Typ?
Was meint ihr?
Ich hoffe, ihr könnt auf den Bildern was erkennen.
Meine Kamera war ein bißchen überfordert, weil es jetzt schon immer so früh dunkel wird, und irgendwie nicht mehr genug Tageslicht nach dem Waschen gestern war.
Aber sonst hätte ich wieder noch eine ganze Woche warten müssen bis zur nächsten Wäsche - und ich bin doch sooo ungeduldig! *zappel*
Was also meint ihr?
1a?

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
- Iluvatars-Tochter
So mittlerweile bin ich zur überzeugung gekommen das ich eher iii habe.
Allerdings kann ich mich bei bei 1c oder 2a nicht festlegen....könntet ihr da eventuell einen Kommentar dazu abgeben? Wäre nett.
Hier mal ein Bild, nach dem Waschen nur entwirrt und lutgetrocknet.
Ich muss allerdings etwas kämmen im Nasszustand da sie sonst Knoten bilden...

Allerdings kann ich mich bei bei 1c oder 2a nicht festlegen....könntet ihr da eventuell einen Kommentar dazu abgeben? Wäre nett.
Hier mal ein Bild, nach dem Waschen nur entwirrt und lutgetrocknet.
Ich muss allerdings etwas kämmen im Nasszustand da sie sonst Knoten bilden...

1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-