Zurück zum Pony: Es scheint wohl so, dass die meisten Männer keine Ponys mögen (hab mich noch nie mit anderen darüber unterhalten), na und? Ich gehe mal davon aus, dass die Mehrheit der Frauen keine langhaarigen Männer mögen (vergesst nicht, dieses Forum ist diesbezüglich nicht repräsentativ

Solche Fragen "was gefällt euch besser" kann man ohnehin nur mit hypothetischem Wunschdenken beantworten, dass aber in der Realität völlig in den Hintergrund gerät. Stellt euch mal euren Traummann/-frau vor und dann geht durch die Stadt oder klickt durchs Netz und überlegt mal, wieviele Personen euch gefallen, obwohl sie völlig anderst aussehen.
Was ich mit dem ganzen Geschwafel eigentlich sagen möchte: Macht was euch gefällt. Ein Pony wird niemals der Grund dafür sein, dass euch jemand mag oder nicht mag. Und wenn doch, seid froh dass ihr so jemanden gleich aussortiert habt

Um etwas ausführlicher als den Einzeiler von gestern zu begründen, warum ich Ponys (und damit meine ich die geraden Schnitte) normalerweise nicht schön finde: Sie verdecken zu viel vom Gesicht. Vor allem bei ründeren Gesichtern ist es ein absolutes no-go. Dadurch wirkt die Trägerin für mich einfach mädchenhafter/jünger und damit auch unreifer bis kindlich. So seitliche Ponys, schräge Strähnen oder was auch immer ist schon ne ganze Ecke besser als ein gerader Pony, aber gleichlange Haare finde ich einfach noch ansprechender.
Ich finde auch nicht, dass man (oder in diesem Fall Frau) eine hohe Stirn verstecken oder kaschieren muss, aber wer sich damit wohler fühlt, wieso nicht?