Haarbandlockenmethode

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
ratwoman

#31 Beitrag von ratwoman »

Ha, ich habs hinbekommen, ich hab die Haar hinten nur getwistet und aufgerollt und dann reingestopft, das ging viel besser - aber ich hab pappige Haare, ist also nicht vorzeigbar :oops:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Maiwina

#32 Beitrag von Maiwina »

So, die Methode habe ich heute nacht noch einmal ausprobiert. Hier mein Ergebnis:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Selbst in der Hölle ist es gut Freunde zu haben.
Spielerisch zur Taille
Mumsel
#33 Beitrag von Mumsel »

also ich finde ja eure ergebnisse viel, viel schöner als beim video. das video hat mich nämlich total abgeschreckt. fands null schön.
werds jetzt aber, auf grund eurer fotos, auch mal probieren, wobei ich denke, dass ich zu viele und zu dicke haare und dafür zu wenig kopf habe. mal sehen.
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Däumeline

#34 Beitrag von Däumeline »

Ich hatte es letzt auch ausprobiert, geht allerdings mit meiner Länge nicht...
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~
nutella_girl_x3

#35 Beitrag von nutella_girl_x3 »

ich habs jetzt auch mal ausprobiert. also im mom hab ich sie noch im Haarband. Hab die Haare dann noch mit soner sprühflasche bisschen feucht gemacht. bin mal gespannt wie das dann aussieht :)

bin gerade noch auf der suche nach ner frisur für meine abschlussfeier am freitag, mal schauen ob das dafür tauglich ist :)
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> BSL
Ziel:
- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> Taille
- NHF -> Wildkatzenblond
Noire_DD
#36 Beitrag von Noire_DD »

Ich habs heut morgen auch mal ausprobiert, als die Haare vom Scalp Wash feucht waren.
Hat super definierte Locken gemacht :)
Werds am Wochenende mal über Nacht mit feuchteren Haaren ausprobieren und dann mal ein Foto liefern. Dann hälts sicher auch länger

Das reinstöpseln der Haare ist schon bissl tricky. Aber funktioniert eigentlich ganz gut und geht auch recht schnell (und sieht auch irgendwie ganz niedlich aus). Ist mir lieber als meine vorher benutzte alt. Sockendutt Methode
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
Escada
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_

#37 Beitrag von Escada »

Ich hätte auf den ein oder anderen hier hören sollen. Aber ich musste es ja ausprobieren, also hab ich mir das Haarband auf den Kopf gesetzt, mit sehr viel Liebe meine Haare drumgewickelt und drauf gelassen.

Dann wollte ich es ein paar Stunden später wieder rausmachen und es hat eigentlich ganz gut geklappt bis.... ein Knoten. Mit viel Gedult hab ich ein paar Haare aus dem Knoten retten können, aber die restlichen wollten sich absolut nicht lösen. Es hat ewig gedauert und einige Haare musste ich opfern.

Aaaber es gab eigentlich ganz schöne Locken, doch aufgrund dieses Horrorerlebnisses, mach ich das ganz sicher nicht mehr.
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#38 Beitrag von schnappstasse »

Ich hab mir gestern ein Gummiband mit Druckknopf gebastelt. Das kann man einfach wieder rausziehen, und es entstehen keine Knoten. :gut:
Bild
Noire_DD
#39 Beitrag von Noire_DD »

Ich hatt ein abgeschnittenes Feinstrumpfhosenbein :wink:
Vorn an der Stirn zusammen geknotet, Enden zum Schluss mit eingedröselt und es sah garnich mal so doof aus
2bFii
(Stand 02/2013)
Rae

#40 Beitrag von Rae »

Das mit dem Druckknopf und dem Strumpfhosenbein sind ja klasse Ideen!

Als ich die Frisur vor kurzem ausprobiert habe, war mein Haarband nämlich ein bisschen zu "spack" und ich hab dauernd die Position auf der Stirn verändert. Auf die Dauer dürfte sich das nicht so klasse auf die Stirnhaare auswirken. Und die Bequemlichkeit ist dadurch auch arg eingeschränkt.

Am nächsten Morgen hatten sich die Haare zwar etwas vertuckelt, aber von Knoten bin ich Gott sei Dank verschont geblieben.

Die Locken die dabei rauskamen, waren wirklich sehr schön. Naja, bis auf die Tatsache, dass ich die Seiten nicht gleichmäßig gewickelt kriegte und die Locken deshalb eine Schokoladenseite und eine "naja-Seite" hatten. Aber mit ein bisschen Übung wird das auch. :wink:

Die Methode werde ich auf jeden Fall noch mal wiederholen. Vielen Dank fürs Finden und Posten!
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte
Noire_DD
#41 Beitrag von Noire_DD »

Hab nochmal ne Nacht drüber geschlafen :wink:

Bild

Bild

Und ein bissl ausgekämmt. Mir ist das Volumen wichtiger als die Locken :)

Bild
2bFii
(Stand 02/2013)
Aglaia

#42 Beitrag von Aglaia »

Ich habs auch probiert und bin sehr zufrieden. :)

Also die Frisur ging total schnell; habs kurz vorm Schlafen gemacht und etwas Alverde Haarspray in die 'Tolle' gesprüht.
Hat mich beim Schlafen auch überhaupt nicht gestört.Morgens ging das Band dann problemlos raus.
Ein paar Haare waren natürlich ordentlich eingewickelt, aber die hab ich dann vorsichtig mit den Händen entwirrt.

Die Locken sind total schön geworden. Leider kann ich momentan keine Bilder machen.
Mein Liebster hat die Cam entführt :roll:

Ich freu mich, diese Methode hier entdeckt zu haben; geht viel schneller, als mit dem bösen Lockenstab und die Locken sind mindestens genauso schön :D
Haartyp:1c-2aFii
Länge:72,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; davon NHF:ca. 17cm
Ziel:Hüftlanges Haar in NHF

Haar! Wundervoller Mantel des Weibes in Urzeiten, als es noch bis zu den Fersen herabhing und die Arme verbarg. (Gustave Flaubert)
Ernie004

#43 Beitrag von Ernie004 »

Ich war doch kein Haarband kaufen. Hab aus nem Nylon-Kniestrumpf und nem Druckkopf ein Haarband gebastelt. Sieht vorne zwar echt bescheiden aus, aber was soll's. :lol:

Das Ergebnis:

Merke: Vorne nicht so stark eindrehen und viiiiiiel breitere Strähnen nehmen. Sieht echt geschossen aus. :oops: Aber versteckt in der Frisur geht's dann.

Zum Haltbarmachen würd ich wahrscheinlich kein Leave In, sondern Festiger verwenden. Bin da nicht so zimperlich. :kniep: Wird definitiv wiederholt!
Zuletzt geändert von Fornarina am 27.02.2023, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Defekten Bildlink entfernt
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#44 Beitrag von schnappstasse »

Das Video scheint gesperrt zu sein. Hat das jemand noch irgendwo oder kennt einen Link, der funktioniert?
Bild
Sansonnet

#45 Beitrag von Sansonnet »

Ich mach mir diese Frisur mittlerweile seit Monaten nach jeder Wäsche. :)

Oft wickel ich sie schon auf wenn sie noch feucht sind. Wenn ich es hinten ein bisschen feststecke, hält das so gut, dass ich am nächsten Tag auch noch damit rumlaufen kann. Das heißt ich schlafe zweimal damit und dann mach ich es erst auf.

Dabei experimentiere ich auch gerne mit der Strangdicke, da kriegt man dann ganz unterschiedliche Ergebnisse.

Sowohl für die Wickelfrisur, als auch für die Locken kriege ich immer viele Komplimente. :oops: :D
Radikalschnitt im Frühjahr (auf kinnlang, gewollt!) mittlerweile wieder schulterland und stufig
Rotblond
1cFiii
Antworten