sternen.staub - BSL bis Ende 2012

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
sternen.staub

#31 Beitrag von sternen.staub »

Heut war wieder Waschtag. Längen wie derzeit immer mit Alverde Amaranth geschützt und mit Saubär 3 in 1 gewaschen. Nachdem sie ein wenig antrocknen durften habe ich die gestern erworbene Brustwarzensalbe von Rossmann reingemacht. Irgendwie ist das Zeug aber verdammt klebrig. Habe eine erbsengroße Menge reingemacht und musste aufpassen, dass ich nicht zuviel an eine Stelle pappe. Haare waren danach auch recht steif. Aber jetzt nach ein paar Stunden ist sie ganz gut eingezogen und ich hab in die Spitzen ein wenig nachgelegt. Mal schauen was sie morgen früh und im Langzeitest sagen.
2aMii, kupfer (natur)
50 55 60 65 70 75 80 85 90
1. Ziel BSL 2. Ziel "Goldener Schnitt" 83 3. Ziel offen
sternen.staub

#32 Beitrag von sternen.staub »

Irgenwie so richtig überzeugt mich die BWS nicht. Haare sind trockner wie nach der Behandlung mit Öl. Aber sie ist super um morgens den Frizz anzulegen, da hab ich noch nicht besseres gefunden.

Ansonsten sind meine Haare nach der gestrigen Wäsche, obwohl ich genauso gewaschen habe wie die letzte Zeitm extremst trocken.
Sonntag wird wieder gewaschen und da ich morgen Abend alleine bin, werde ich die Zeit nutzen mal wieder eine intensive Ölkur zu machen. Wobei eigentlich hatte ich vor Sonntag das erste Mal mit Seife zu waschen. Für das erste Mal und dann ne Ölkur? Hmmm, mal schauen wofür ich mich entscheide
2aMii, kupfer (natur)
sternen.staub

#33 Beitrag von sternen.staub »

Haare schön :yess:

Hab mich doch für Ölkur entschieden und gestern Abend zuerst Palmin reingemacht und später nochmal ne Ladung von dem Alverde Haaröl. Heut früh dann eine ordentliche Portion Alverde Amaranth Condi und anschließend mit Sebamed gewaschen. Wie immer antrocknen lassen in zwei Handtüchern und danach an der Luft. Und jetzt 7 Stunden später und leichtem ölen (Alverde) sind sie soooo schön wie schon lange nicht mehr. Vor allen Dingen kein Frizz :D

Und dann hab ich gestern zum ersten Mal die Fischgräte verstanden, auch wenn sie noch nicht wirklich ordentlich ist

Bild

Ach, es ist ein schönes Haar-Wochenende, denn gestern zudem noch Spielzeug gekauft

Bild Bild
2aMii, kupfer (natur)
sternen.staub

#34 Beitrag von sternen.staub »

Ich weiß ja nicht... Zum ersten Mal mit Seife gewaschen. Habe meine Haare nass gemacht, die Seife in den Händen verrieben und einmassiert, gründlich mit lauwarmen Wasser ausgewaschen und eine saure Rinse (Plastikzitrone, so 3 Spritzer auf 1,5 L) rüber und nochmal mit kaltem Wasser ausgewaschen.
Direkt danach fühlten sie sich furchtbar belegt an und meine Kopfhaut juckte. Hatte ich noch nie :shock:
Das Jucken ist zum Glück weg aber belegt irgendwie immer noch :(
Dürfen noch ne halbe Stunde bissel antrocknen, dann werden sie geölt und lockerer Nachtzopf rein und mal schauen wie sie morgen früh sind.
Wollte doch so gern mit Seifen klar kommen [-o<
2aMii, kupfer (natur)
Asakash

#35 Beitrag von Asakash »

Hi sternen.staub,

meine erste Seifenwäsche lief so ähnlich ab wie deine. Das Belegte hat sich dann aber während dem Trocknen gelegt und die nächsten Wäschen wurde es immer besser. Seifen sind Gewöhnungssache, mir fehlt nur leider das nötige Kleingeld um mich da im Moment mal richtig durchzutesten, deswegen bin ich erstmal wieder auf Shampoo umgestiegen, denn die Seifen, die ich da hatte, haben leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
Mir hat es auch geholfen die saure Rinse danach wegzulassen, also nur eiskalt gerinst, da gibt es ja auch ganz viele Probiermöglichkeiten.
Drück dir die Daumen, dass du besser mit Seife zurechtkommst als ich.
sternen.staub

#36 Beitrag von sternen.staub »

Liebe Asakash, da hast du natürlich Recht, ich kann nach einer Wäsche noch nicht davon sprechen, ob etwas gut oder schlecht ist. Unsere Haare scheinen sich sowieso ein wenig zu ähneln (abgesehen davon, dass ich von deiner Fülle seit meinem HA nur träumen kann). Muss mal schauen, was du sonst noch so für Produkte nimmst.
Ansonsten ist das Belegte tatsächlich weggegangen aber dafür FRIZZ und trocken extrem.

Da das Ergebnis der letzten Wäsche ja perfekt war werde ich es noch einmal genauso wiederholen und wenn das auch gut ist werde ich es vllt. erstmal beim ölen-CW belassen. Ich meine meine Haare waren toll, also so what?-man muss nicht immer alles Neue testen.
(Unterbewusstsein: das glaubste doch selbst nicht... :auslach: :kicher:)
2aMii, kupfer (natur)
Asakash

#37 Beitrag von Asakash »

Ach die Fülle kommt bestimmt wieder und der Vorteil bei 1-2 cm weniger Umfang ist eindeutig, dass Frisuren schon früher gehen.
Am Anfang ist es ja besonders schwierig dem Testen zu widerstehen, da hab ich ja das "Glück" dass ich das Perfekte für meine Haare noch nicht gefunden habe, Shampoo ja, aber bei Condi bin ich noch auf der Suche, leider gibt es mit unserer Haarstruktur nicht so viele mit PP, da fret man sich immer wenn man jemand mit ähnlicher Struktur entdeckt.
Und deine Haarfarbe ist soo toll.
Unterbewusstsein ist böse, besonders seitdem es das Forum auch entdeckt hat :wink:
sternen.staub

#38 Beitrag von sternen.staub »

Asakash hat geschrieben:Und deine Haarfarbe ist soo toll.
Du machst mich verlegen :)

Bezüglich Haare gibts zu vermelden, dass Öl-CW wohl das Richtige für mich ist. Gestern Abend geölt und heut früh CW und Haare schön, nur ein wenig trockner wie letztes Mal, habe aber auch keine Plastikzitrone sondern Essig genommen, das scheinen sie nicht ganz so zu mögen.
Mittwoch wird wohl wieder Waschtag sein und da ich vorher nicht dazu komme, mir ne neue Plastikzitrone zu kaufen, werde ich es wohl mal mit eiskalter Rinse und aus Zeitgründen nur nen Stündchen ölen probieren oder gleich Öl und Condi mischen.

Ansonsten:

Bild

Meine erste Flexi ist da :cheer: in xs und ich hab beschlossen ich brauch noch eine in M und L ... aber nach und nach

Ach und dann hätte ich fast noch was vergessen:
Ich hab die 60 vorne dran, das heißt APL
2aMii, kupfer (natur)
Asakash

#39 Beitrag von Asakash »

Glückwunsch zu 6x und die Flexi sieht bestimmt toll bei dir aus.
Darf ich fragen wie groß du bist? Bei mir war in den 50ern schon APL erreicht, weiß zwar nicht genau wann, aber Mitte 60 ist bei mir schon BSL, da müsstest du wohl ein Stück größer sein als ich.
sternen.staub

#40 Beitrag von sternen.staub »

kleine 1,78 m 8)
edit sagt, BSL dürfte bei 67-68 liegen (und Taille ca. bei 78-79)
2aMii, kupfer (natur)
sternen.staub

#41 Beitrag von sternen.staub »

Viel Stress derzeit - komme auch die nächsten 2-3 Wochen vermutlich nicht dazu viel zu schreiben.
Haare bekommen derzeit Minimalpflege, will heißen 2x wöchentlich waschen mit Öl + Condi vorher (manchmal nur 15 Min. Einwirkzeit) und abends ein wenig Öl. Für mehr habe ich leider keine Zeit, Haaren bekommt es ganz gut aber Frisuren-Proben leiden. Meist nur nen Engländer, Wuschel-Dutt oder irgendwas mit ner Forke...
2aMii, kupfer (natur)
Asakash

#42 Beitrag von Asakash »

Das kommt mir ziemlich bekannt vor :lol:
Lass dich nicht zu sehr stresse, meistens ist es die Aufregung nicht wert (das stell ich dann immer hinterher fest, wenn ich am liebsten 3 Jahre Dauerurlaub machen will)
sternen.staub

#43 Beitrag von sternen.staub »

Stress ist zwar noch nicht vorbei, aber dank Feiertag komme ich mal wieder dazu, was zu schreiben :D

Haaren gehts gut, mal mit etwas mehr Frizz mal weniger :lol:
Mit Öl-CW habe ich wirklich das Richtige gefunden, so gut wie derzeit geht es meinen Haaren noch nie. Derzeit wasche ich nur noch mit dem Sebamed every-day, keine zickige Kopfhaut, leichtes ausspülen, mit Condi+Öl vorher weiche Längen - eigentlich ein Traum. Nur wenn ich an die enthaltenen Pegs denke, ist mir nicht richtig wohl. Aber ich mag nicht noch mehr Shampoos testen.

Aufgrund von dem Stress musste es auch morgens schnell gehen und insofern habe ich fast jeden zweiten Tag nen Mini-Cinnamon Bun getragen:
Bild
nur gehalten von einer Schmetterlings-Krebsklammer

Und dann habe ich Sonntag endlich die Banane und den LWB verstanden :D LWB sieht zwar auch noch mickrig aus aber er hielt gestern 6 Stunden mit einer Fake-Ficcare (diese von BB, wohl entsprechend Größe M? - nachdem ich gestern Abend festgestellt habe, dass ich zuviel braune Sachen habe, habe ich sie mit dunkelblauem Nagellack überlackiert und es sieht erstaunlich gut aus) ... Bilder gibts auch bald.

Ich hätte nicht bei eBay reinschauen sollen, so schöne Flexis :helmut:
Ich mag ja gern noch eine.
Nur welche? M oder L? Mint, Dunkelblau oder Hellblau?

Und zum Schluss neues Längenbild:
Bild
2aMii, kupfer (natur)
sternen.staub

#44 Beitrag von sternen.staub »

Fake-Ficcare hat heut im lwb unglaubliche 13 Stunden gehalten :)

Bilder gibts wohl morgen oder am Wochenende
2aMii, kupfer (natur)
sternen.staub

#45 Beitrag von sternen.staub »

Haare trocknen gerade im ersten Handtuch an, wie immer vorher geölt (Alverde Relax) mit Condi, aber diesmal nur ne halbe Stunde.

Und sonst ... Bilder ...

BildBildBild

Ich find so schlecht ist das mit dem Nagellack gar nicht geworden.

Ja, ich hab ne neue Flexi 8) In L, lag gestern im Briefkasten :D
Ich muss beim LWB noch sehr konzentriert arbeiten, aber dann hält sie auch vernünftig, denke so 4 cm mehr Haarlänge wären aber besser.

Und mein Freund meint zurzeit mir Gitarre spielen beibringen zu müssen (natürlich gleich mit ner E-Gitarre :shock:) und sagte gestern, zumindest meine Haare passen schonmal dazu :lol: :helmut:
(auch wenn für meinen Geschmack für den richtigen Metal-mach mal auf der Tanzfläche zum bangen Platz-E-Gitarre spielen-Gefühl noch so 30-40 cm fehlen :lol: )
2aMii, kupfer (natur)
Antworten