Kakaobutter
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Kupferzopf
10g Shea
3g Kakaobutter
1g Mandel
ca. 5 Tropfen Ylang Ylang
Alles schmelzen und beim Abkühlen ständig rühren, dass es nicht krisselt.
10g Shea
3g Kakaobutter
1g Mandel
ca. 5 Tropfen Ylang Ylang
Alles schmelzen und beim Abkühlen ständig rühren, dass es nicht krisselt.
Kupferzopf - Ideen für deine Haare
1bMii(9,5cm); 94cm
1bMii(9,5cm); 94cm
Heute ist eine neue Ladung Kakaobutter gekommen - und sie ist pulvrig
. Hab das Zeug noch nicht aus der Tüte befreit, scheint sich aber wie ,,normale" Kakaobutter zu verhalten. Bisher waren das immer so Plättchen bzw. Brickets, das mit dem Puvler hatte ich noch nie... naja, wird schneller zum Schmelzen sein
Bestellt habe ich übrigens bei pura-natura.de
Und jetzt mal schauen, ob das Zeug was taugt *bastel*

Bestellt habe ich übrigens bei pura-natura.de
Und jetzt mal schauen, ob das Zeug was taugt *bastel*
Ich habe dieses Rezept im Netz gefunden, um Kakaobutter selber herzustellen. Hat das mal jemand probiert? Wäre ja supercool
Und muss ich dafür ganz reinen Kakao nehmen? Und kann ich die Haselnüsse weglassen, ich bin allergisch auf die?
Sorry für die vielen Fragen...

Sorry für die vielen Fragen...
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt
- Sommerfrost
Joah, ich hab' schon gemerkt, dass das nicht das Gleiche ist, aber ich dachte, vielleicht lässt's sich äquivalent einsetzenSommerfrost hat geschrieben:Barbara, dein Kakaobutter Rezept bezieht sich auf Butter von der Kuh, mit Kakaopulver vermischt. Die Kakaobutter um die es hier geht, ist das feste Fett, das im Kakao enthalten ist.

2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt
Ich mache sie ins feuchte Haar und lasse sie drin, da sie bei mir Bestandteil des Haarspitzenbalsams ist. Eignet sich übrigens auch hervorragend für die Haut!
Als Kur o.ä. habe ich sie noch nie angewandt, stelle mir das irgendwie ziemlich schmierig vor und habe dann Bedenken, dass ich die Haare mehrmals waschen muss, um das Zeug wieder rauszukriegen.
Als Kur o.ä. habe ich sie noch nie angewandt, stelle mir das irgendwie ziemlich schmierig vor und habe dann Bedenken, dass ich die Haare mehrmals waschen muss, um das Zeug wieder rauszukriegen.