flap hat geschrieben:Naja wenn die Kinder das selber wollen, sollen sie es ausprobieren (mit NK), verbieten mit dem Grund, dass es den Eltern nicht gefällt, ist ja auch Quatsch. Aber ich denke dass den Kleinen sowas oft genug eingeredet wird. Haben letztens in der StraBa auch welche gesehen, der eine Junge vielleicht 4, der andere Kleine im Kinderwagen (so ein Buggy, war also kein Baby mehr)- beide total gegelte Haare. Ich fand das einfach nur schrecklich. Entweder zwingen die Eltern das den Kindern auf oder die Eltern erziehen ihre Kinder dermaßen "modebewusst (= oberflächlich), dass sie das dann wollen.
Wie gesagt, sollte ein Kind wirklich selber auf die Idee kommen, soll es es halt ausprobieren, aber meist ist das Erziehungssache.
lg
OT: Modebewusst=oberflächlich find ich zu verallgemeinernd; mich interessiert durchaus, was grade Trend ist, ich halt mich nur nicht dran

und habe auch noch andere Interessen. Aber wenn einem ein Trend gefällt, warum nicht?
Schneewittchen hat geschrieben:ich finde,es ist absolut kein problem wenn ein kind haargel möchte...
ich wollte als kind auch immer wie eine prinzessin geschminkt rumlaufen,das war halt ne phase...
kinder wollen sachen ausprobieren,erwachsene imitieren,...
und solange es NUR HAARGEL ist,kann man da doch ohne schlechtes gewissen nachgeben und dem kind irgendn kleines billiges haargel kaufen.
was natürlich unsinnig ist,ist wenn eltern ihren kindern soetwas aufzwingen,um "coole kinder" zuhaben,schon klar.
das seh ich ein.
und auch wenn ich als kind vllt total prinzessinenhaft und übertrieben etc.rumgelaufen bin,ist aus mir was geworden denk ich
und ich benutze jetzt in der regel auch keinen pinken glitzernagellack,sowie lila glitzerlidschatten mehr,und ich habe weder einen psychischen,noch gesundheitlichen schaden davongetragen

Ich war abwechselnd Meerjungfrau (mit Glitzer und lurexdurchzogenen Tüchern) oder - politisch unkorrekt - "***zensiert***" (mit glitzer und lurexdurchzogenen Tüchern). Aber Prinzessin (ratet mal, wie die Verkleidung aussah...

) oder Fee (dito) war auch super.
Zum Thema "Kinder herrichten": mir hat früher immer eine Cousine zu besonders feinen Anlässen einen Fischgrätzopf gemacht, dazu ein feines Kleidchen - mann, war ich schick!!

Bin übrigens der einzige Atheist, Skeptiker und oberster Klugscheisser der Familie - also, die Meerjungfrau hängt mir nicht nach...