Shikakai
Moderatoren: Anja, Moderatoren
@CocosKitty
Meine Haare mochten auch weder Cassia, noch Lavaerde (wurden mit der Zeit strähnig, waren schlecht kämmbar und einfach nicht schön); aber Shikakai in Kombi mit Amlapulver, gefiel mir wirklich sehr gut! Ganz toller Glanz, weniger Frizz, griffig, voluminöser und bei ca 30-minüter Einwirkzeit wurden sie auch immer einwandfrei sauber.
Meine Haare mochten auch weder Cassia, noch Lavaerde (wurden mit der Zeit strähnig, waren schlecht kämmbar und einfach nicht schön); aber Shikakai in Kombi mit Amlapulver, gefiel mir wirklich sehr gut! Ganz toller Glanz, weniger Frizz, griffig, voluminöser und bei ca 30-minüter Einwirkzeit wurden sie auch immer einwandfrei sauber.
- Haute Couture
Hallo in die Runde,
wieviele Anwendungen à 1 EL sind eigentlich ungefähr in einer Dose Shikakai drin? 150gr erscheinen mir nicht soviel, aber ich kann momentan nur mit Katam oder Henna vergleichen. Und wie riecht es?
LG,
Haute Couture
wieviele Anwendungen à 1 EL sind eigentlich ungefähr in einer Dose Shikakai drin? 150gr erscheinen mir nicht soviel, aber ich kann momentan nur mit Katam oder Henna vergleichen. Und wie riecht es?
LG,
Haute Couture

Stand Eintrag ins LHN: Mittig zwischen BH und Taille, je nach Messung, momentan Taille.
Ziele: Taille (x)
Po bedeckend ( )
Gleich verteilte Länge ( )
Haare mit einer Hennamischung gefärbt
Po bedeckend ( )
Hallo Haute Couture,
ich habe mir 250 gr Shikakai von aroma-zone bestellt und habe 16 EL gezählt.
Pro Wäsche brauche ich 1 EL.
Auf 150 gr müsstest du dir das runter rechnen
Hab aber neulich hier gelesen, dass beim Khadi-Shikakai Stücke dabei waren (kann natürlich ne Ausnahme gewesen sein; hab mit Khadi keine Erfahrung). Meins ist ganz fein gemahlen.
Weiß daher nicht, ob man verschiedene Anbieter vergleichen kann....

Hab aber neulich hier gelesen, dass beim Khadi-Shikakai Stücke dabei waren (kann natürlich ne Ausnahme gewesen sein; hab mit Khadi keine Erfahrung). Meins ist ganz fein gemahlen.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
- Haute Couture
Hallo Linda,Linda hat geschrieben:Hallo Haute Couture,
verwendest Du das Shikakai pur? Wie zufrieden bist Du damit? Der Preis bei aroma-zone klingt ja wesentlich günstiger als bei Khadi...
Ich denke auch, daß 1EL pro Haarwäsche reicht: man reinigt ja nur die Kopfhaut. Für die Längen reicht ja WO bzw. das, was 'runtergespült wird. Zumindest mache ich es mit normalem Shampoo so.

LG,
Haute Couture
Stand Eintrag ins LHN: Mittig zwischen BH und Taille, je nach Messung, momentan Taille.
Po bedeckend ( )
Po bedeckend ( )
getrocknete feigen oder datteln. süsslich.Haute Couture hat geschrieben:Und wie riecht es?
...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
- Haute Couture
Mmm, lecker...Sirrpa hat geschrieben:getrocknete feigen oder datteln. süsslich.Haute Couture hat geschrieben:Und wie riecht es?
...
Po bedeckend ( )
Po bedeckend ( )
Klingt nicht nur günstiger, ist es auchHaute Couture hat geschrieben: verwendest Du das Shikakai pur? Wie zufrieden bist Du damit? Der Preis bei aroma-zone klingt ja wesentlich günstiger als bei Khadi...

Hab jetzt 2 mal damit gewaschen und bin zufrieden. Muss nur noch die Verteilung optimieren, irgendwie hab ich den Oberkopf nicht richtig getroffen

Ich hab noch Amla und will es damit mischen. Damit fange ich ab der nächsten Wäsche an.
Das meiste meiner Plörre gebe ich auf die Kopfhaut. Da ich die Längen vor der Wäsche einöle, kommt der Rest FLüssigkeit dann noch leicht verdünnt in die Längen.
Jo, Geruch hatte ich vergessen

Mich erinnert das an Sandorn-Marmelade

- Haute Couture
Hallo Linda,Linda hat geschrieben:Klingt nicht nur günstiger, ist es auchHaute Couture hat geschrieben: verwendest Du das Shikakai pur? Wie zufrieden bist Du damit? Der Preis bei aroma-zone klingt ja wesentlich günstiger als bei Khadi...![]()
Hab jetzt 2 mal damit gewaschen und bin zufrieden. Muss nur noch die Verteilung optimieren, irgendwie hab ich den Oberkopf nicht richtig getroffen
Ich hab noch Amla und will es damit mischen. Damit fange ich ab der nächsten Wäsche an.
Das meiste meiner Plörre gebe ich auf die Kopfhaut. Da ich die Längen vor der Wäsche einöle, kommt der Rest FLüssigkeit dann noch leicht verdünnt in die Längen.
Jo, Geruch hatte ich vergessen![]()
Mich erinnert das an Sandorn-Marmelade
hm, Sanddornmarmelade klingt eher leicht bitter, oder?
Auja, ich wäre neugierig, wie Amla und Shikakai gemischt auf Deine Haare wirken.

Hast Du eine Idee, für wieviele Wäschen eine kleine Shampooflasche typischerweise reicht? Wenn man es unverdünnt verwendet.
LG,
Haute Couture

Po bedeckend ( )
Po bedeckend ( )
Hallo Haute Couture,
die Sandorn-Marmelade, die ich mal geschenkt bekommen habe, roch süßlich
Keine Ahnung, ob die einen leicht bitteren Geschmack hat - hab sie nicht gegessen
Meinst du mit der kleinen Shampooflasche die Khadi-Dose? Oder das Shampoo von Khadi?
Ich benutz ja das reine Pulver...
die Sandorn-Marmelade, die ich mal geschenkt bekommen habe, roch süßlich

Keine Ahnung, ob die einen leicht bitteren Geschmack hat - hab sie nicht gegessen

Verstehe ich nichtHaute Couture hat geschrieben: Hast Du eine Idee, für wieviele Wäschen eine kleine Shampooflasche typischerweise reicht? Wenn man es unverdünnt verwendet.

Meinst du mit der kleinen Shampooflasche die Khadi-Dose? Oder das Shampoo von Khadi?
Ich benutz ja das reine Pulver...
sorry doppelt
Zuletzt geändert von Sirrpa am 20.09.2011, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
geänderter duft wäre ja merkwürdig, weil das ja ein eigentlich unbeduftetes produkt sein sollte. khadi antwortet nicht? na toll. wie lang ist denn die mail her? frag doch mal nach. haben sie wenigtens inzwischwen feineres pulver? ich finde es zu grob.
mein projekt
mein projekt
Hallo Engelsgesicht,
schreib denen doch mal ne Mail und erkläre denen, was los ist.
Ist ja komisch, dass du immer rausfliegst...
Einen deutschen Anbieter hab ich noch nicht gefunden. So viele, die Shikakai im Angebot haben, gibts ja eh nicht (leider).
schreib denen doch mal ne Mail und erkläre denen, was los ist.
Ist ja komisch, dass du immer rausfliegst...

Einen deutschen Anbieter hab ich noch nicht gefunden. So viele, die Shikakai im Angebot haben, gibts ja eh nicht (leider).
Jetzt bin ich zu meinem Shikakai gegangen und hab gerochen! 
Mein Pulver hat auch einen leichten Geruch (beim Kochen riecht es genauso, nur stärker) - dem widerspricht ja nicht, dass es unbeduftet sein soll; ist eben der Eigengeruch...
Die sprechen bei Aroma-zone auch englisch, zumindest mit mir

Mein Pulver hat auch einen leichten Geruch (beim Kochen riecht es genauso, nur stärker) - dem widerspricht ja nicht, dass es unbeduftet sein soll; ist eben der Eigengeruch...
Die sprechen bei Aroma-zone auch englisch, zumindest mit mir