Samara - schwarzes Haar auf dem Weg zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
SchrödingersKatze

#31 Beitrag von SchrödingersKatze »

Hey Samara,

ich hab grade das Bedürfnis dich mit Schokolade und Keksen und Tee einzudecken - wie unsensibel können denn deine Mutter und "ein" Freund sein - ich bin grade echt ein bisschen geschockt :?
Lass dich nicht kirremachen, das Problem mit dem Taper hab ich auch, und ich finde deine Haare total schön - Feenhaare eben. Gepflegte Haare, mit denen sorgfältig und bewusst umgegangen wird, können nicht hässlich sein, merk dir das! Sei lieb zu deinen Haarlis, dann sind sie es auch zu dir ;)
Ich machs mir mal hier gemütlich und spanne ein bisschen :lol:
Ain
#32 Beitrag von Ain »

Klar sind Feenhaare schön. Sonst müsste das LHN ja alle unter iii rauswerfen. Tz. Guck dich um: gibt total schöne Feenhaare. Nicht auf die anderen hören! :?
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Samara

#33 Beitrag von Samara »

Vielen Dank :)

Natürlich weiß ich, dass auch Feen schön sein können... aber die meisten Menschen sehen eben einfach dickere vollere Haare als schöner an :wink:
Ist ja auch in Ordnung, aber deswegen müssen sie meine Haare ja nicht beleidigen :roll:

Hm... gibt es Neuigkeiten? Eigentlich nicht wirklich. Mein Ansatz wurde mal wieder nachgefärbt, diesmal nicht vom Friseur und deswegen auch ohne ruppigen Umgang mit den Feen.
Zuletzt geändert von Samara am 03.06.2012, 03:50, insgesamt 2-mal geändert.
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Chika

#34 Beitrag von Chika »

Also ich finde deine Haare immer noch nicht wirklich dünn, darunter versteh ich zumindest noch was anderes. Ich mag sie =D
Samara

#35 Beitrag von Samara »

Vielen Dank :)

Ich habe mal ein Video von mir beim Frisurenmachen gemacht, um zu schauen, wo der Fehler bei meinem Versuch des Keltischen Knotens liegt und bemerkt, wie wunderbar arrogant ich unabsichtlich schauen kann xD
Zuletzt geändert von Samara am 11.01.2012, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

Chika

#36 Beitrag von Chika »

Hihi, bist aber trotzdem ne ganz Hübsche =) Aber ich glaube, beim Frisuren machen schaue ich auch immer ganz komisch =D
Cholena

#37 Beitrag von Cholena »

Hi Samara,

ich finde dein Projekt sehr interessant, da du schreibst, du versuchst jetzt mal ohne groß zu trimmen auf Länge zu züchten. Das Gleiche probiere ich jezt auch. Ich habe die letzten beiden Jahre relativ viel getrimmt und trotzdem sind meine Enden sehr dünn.

Ich finde deine Haare sehr schön und nach unten hin nicht zu dünn! Du müßtest mal meine sehen, das ist Taper!
Mit 7 cm Umfang liegst du voll im Durschschnitt. Hatte ich auch mal. Leider nach massivem HA nur noch 5,5 cm.

Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg bei deiner Haarwachstumsreise und lass dich von anderen nicht kirre machen! Die labern doch nur.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Samara

#38 Beitrag von Samara »

@chika: :)

@Cholena: Ich bin gespannt, wie gut das funktionieren wird :wink: - ich wünsche dir auch viel Glück dabei :)
Zuletzt geändert von Samara am 03.06.2012, 03:51, insgesamt 2-mal geändert.

Samara

#39 Beitrag von Samara »

Irgendwie scheint mein Maßband heute einen guten Tag zu haben... zumindest hat es in der Länge bereits 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen und im Umfang plötzlich wirklich 7,5+ cm :shock: - vermutlich lag das aber daran, dass die Haare vorher eingedreht und dadurch etwas voluminöser waren. Trotzdem toll :D

Zudem war heute wieder Waschtag. Ich habe mal wieder meine AO-Pröbchen verwendet und den GBP-Condi benutzt... mal sehen, was meine Haare dazu sagen (sie trocknen noch). Letztens waren sie wirklich schön.. da habe ich drei verschiedene Condi-Pröbchen vermischt (es hat allerdings jämmerlich gestunken... mit den Gerüchen der AO-Condis werde ich mich vermutlich nie anfreunden können. :? Glücklicherweise verfliegen die sehr schnell... glaube ich zumindest.)

Phoebeee

#40 Beitrag von Phoebeee »

Gratuliere zum 7,5 cm Umfang und zu den 85 cm! Solche Augenblicke muss man auskosten! :) Deine Haare sind also auch offiziell NICHT überdurchschnittlich fein, sondern es passt alles so wie's ist.

Hast du auch schon mal den White Camellia von AO ausprobiert? Ich hab den schon länger nicht mehr benutzt, weil ich mit dem total vorsichtig sein musst, sonst fettet er mir meine Haare durch. Würd mich interessieren, wie's anderen Elfen mit dem so geht ...
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
Samara

#41 Beitrag von Samara »

Danke, liebe Phoebeee :)
Vermutlich wäre das alles schon wieder ganz anders, wenn ich jetzt messen würde; aber das mache ich einfach nicht :P

Nein, den White Camellia habe ich noch nicht ausprobiert, weil es den damals nicht als Probe gab. Ich hatte den GBP, den Rosa Mosqueta und den Swimmer's Conditioner. Den Geruch fand ich wie bereits erwähnt bei allen unglaublich grauenhaft. Eigentlich verwende ich ja auch keine Spülung mehr, aber meine Haare sind im Winter so trocken... da habe ich einfach mal alles an Condi verwendet, was noch da war :lol:

Leider siehts mit den Proben momentan ja auch durchaus mau aus :?

In letzter Zeit fallen mir unglaublich viele lange Mähnen auf :shock: - und bei entfernten Bekannten ist mir das erste Mal so richtig aufgefallen, wie dick die Haare aussehen... da würde ich ja zu gerne mal den Umfang messen, aber der Vorschlag könnte eventuell merkwürdig ankommen :lol:
Zudem merke ich, dass ich selbst nicht wirklich daran denke, dass zusammengebundene/geflochtene/hochgesteckte Haare oftmals nicht ganz zeigen, wie die Haarlänge wirklich aussieht. Zum Beispiel habe ich erst heute entdeckt, dass eine Mitstudentin wirklich wahnsinnig lange Haare hat... aufs LHN werde ich sie aber nicht ansprechen.

Samara

#42 Beitrag von Samara »

Wuhu, es gibt neue Proben bei AO! Hab mir gleich mal 10 verschiedene Condi-Proben bestellt :lol:
Ist die Stückzahl da eigentlich begrenzt? Das kann sich ja auf Dauer nicht für sie lohnen... wenn ich mal wüsste, welchen Condi meine Haare am liebsten mögen, würde ich ja dabei bleiben - aber leider reagieren sie immer unterschiedlich.
Momentan frustrieren sie mich ohnehin wieder sehr. Sie sind einfach nur trocken und glanzlos und sehen irgendwie sehr kaputt aus :(

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das mit dem Haarausfall viel besser geworden ist :) - so richtig beweisen kann ich das aber nicht. Momentan gehen meine Frisuren nachts immer auf... möglicherweise liegen also einfach alle ausgefallenen Haare irgendwo im Bett verteilt. Zudem habe ich die ausgebürsteten Haare schon länger nicht mehr gezählt.

Sollte der Haarausfall aber tatsächlich weniger geworden sein, so schreibe ich das hauptsächlich zwei Dingen zu: Zum einen dem verdünnten Babyshampoo, auf das meine Kopfhaut mittlerweile eigentlich ganz gut zu reagieren scheint (hoffentlich verschreie ich da jetzt nichts...) und dem Tangle Teezer, den ich dank des Forums doch mal ausprobiert habe. Irgendwie
1. komme ich damit besser durch die Haare.
2. kann ich meine Haare damit besser in einer 'Einheit' zusammenbürsten.
3. habe ich das Gefühl, ich reisse mir noch weniger Haare aus als mit meinen Kämmen.

Mal sehen, wie lang diese Phase so anhalten wird :wink:

Mein Haarumfang bleibt mit meiner neuen Messmethode konstant höher. Neue Methode: Maßband unter allen Haaren durchführen und dann so nahe wie möglich an der Kopfhaut (ohne zusätzliches Haargummi usw) so eng wie möglich zusammenziehen, ohne dabei wieder Haare zu verlieren. Damit komme ich immer auf Werte zwischen 7,5 und 8 :D - vermutlich ist aber auch einfach nur die Methode Mist :lol:

Den Earthly Delight Condi würde ich ja auch mal sehr gerne probieren... aber irgendwie scheint der nicht mehr nach Deutschland geliefert zu werden :?

Inahwen

#43 Beitrag von Inahwen »

Hallo!

Ich lass dir mal ein Kommentar da, dann kann ich gelassen weiter stalken ;)

Also: dein Bild mit den Flechtwellen ist klasse! Verzaubert dein Taper in wunderschöne Fairytale-ends! Sehr romantisch! Ich mag gewellte Haare mit Fairytale-ends!!
Bitte schimpf nicht über dein langes Glänzehaar!

Lg
2a M ii (8,5)
von Midback auf etwas länger als APL geschnitten :(
KleineDryade

#44 Beitrag von KleineDryade »

...
Zuletzt geändert von KleineDryade am 05.10.2012, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Zurückgeschnitten auf Taille am 22.12.2014 (ehemals Pre Classic)
:helmut:
Samara

#45 Beitrag von Samara »

@Inahwen: Vielen vielen Dank :) Zur Zeit habe ich wieder einiges an Haarfrust, da tut so ein Kommentar schon gut :D
Ich bewundere ja auch schon die ganze Zeit diesen perfekt gleichmäßigen Flechtzopf auf deinem Avatar :shock: - Wahnsinn!

@KleineDryade: Oh, wir scheinen einiges gemeinsam zu haben! Offensichtlich den Musikgeschmack, und auch unsere Haare scheinen sich ja in ein paar Punkten ähnlich zu sein (Länge/Struktur und ein paar der Probleme z.B.). Ich werde mir dein Tagebuch auf jeden Fall auch noch genauer anschauen ^^
Und: Vielen Dank, aber eigentlich kannst du doch viel mehr und viel hübschere Frisuren, wie ich bei einem kurzen Überblicken deines Projekts gesehen habe... und deine Haare erst... :)
Ich verstehe schon, dass dir Kante vor Länge geht. Bei mir gibt es eben 'leider' keine Stufen - der Taper entsteht ganz allein :( - ein bisschen fürchte ich ja schon, dass ich vielleicht schon Terminal Length erreicht habe :? - na mal sehen, was die Zeit so bringt.
Ach, du bist über den Sailor Moon-Kommentar hierher gekommen? :lol: Mir gehts aber tatsächlich fast jedes Mal so, wenn ich den Stab in der Hand halte :mrgreen:

Antworten