Chika- Kampf mit den Stufen und der NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ToTheMetal

#31 Beitrag von ToTheMetal »

Ich bin ja mal echt gespannt was du in einigen Monaten für 'nen Zopfumfang hast :)
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
Chika

#32 Beitrag von Chika »

OK, heute hat mein Freund mal meine Länge gemessen, ich denke, ich habe beim ersten mal Mist gemacht.. Und zwar ist meine richtige aktuelle Haarelänge bei 45,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Vielleicht hatte ich beim ersten mal nen Knick in der Pupille oder so XD
Ich habe mich jetzt auch mal entschieden, dass ich der Bierhefe ne Chance geben werde. renne dann morgen zum DM und schaue, was ich da so schönes finden kann. Hier haben so viele von nem krassen Wachstumsschub geredet, das will ich mal testen, bei meinem Schneckenwachstum ^^
Dann habe ich das gefühl, wenn die Wsche etwas länger her ist, dass meine Kopfhaut wie sau juckt. Jetzt müssen meine haare definitiv wieder gewaschen werden und ich hab da so ein paar Stellen, die bringen mich halb um den Verstand. Kann das am Shampoo liegen? Müßte es vom Shampoo nicht gleich nach der Wäsche schon jucken?
ToTheMetal

#33 Beitrag von ToTheMetal »

Ich hab das seit ich denken kann und hatte bisher kein Shampoo das da was dran geändert hätte. Keine Ahnung woran das liegt, ich wasch dann meist einfach und das Problem ist gelöst.
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
Chika

#34 Beitrag von Chika »

Hm, mal schauen, denn an sich will ich nicht öfters waschen =D und ich hatte das davor auch nicht =/ Werde die Sante Flasche noch aufbrauchen, aber dann wohl ein neues Shampoo verwenden
Chika

#35 Beitrag von Chika »

Ok, hab mir heute spontan mal die hier gekauft: http://www.henkel.de/de/content_images/ ... _1772W.jpg =D Werds heute abend noch draufpacken, Fotos kommen aber wohl erst morgen.. BIn mal gespannt, wie es wird, mit blondem Ansatz und rot-braunen Längen ;)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#36 Beitrag von MiMUC »

Hallo Chika,

ich schau mal bei dir vorbei. :wink:

Wegen der wegstehenden Spitzen: Ich glaube, dass sich da mit mehr Länge und silikonfrei einiges an Bewegung tun könnte, vielleicht sogar Wellen.
Meine standen im Stufenschnitt auch so ab, jetzt hab ich nahezu 2a-Haare.

Ich wasche nach wie vor alle 2 Tage, rauszögern ging nie. Man sieht jedes Spürchen Fett durch Farbe (blond wird ja von Fett immer dunkel) und Struktur (Fettlücke!!). Jucken fängt aber auch oft ab 2,5 Tagen an, egal, welches Shampoo.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#37 Beitrag von fräulein_von_c »

Hey, jetzt hab ich ja noch jemand gefunden, der ungefähr die gleiche Haarlänge hat wie ich :D Ich hab gerade auch sonen Pinsel auf dem Kopf
Wie sehen deine Haare jetzt mit der neuen Farbe drauf aus?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Chika

#38 Beitrag von Chika »

@MiMUC: Danke fürs Vorbeischauen =D *Lebkuchen reich*
Also silikonfrei sind meine seit kurz vor Projektstart. Bin auch mal gespannt, mit 16 hatte ich relativ lange Haare und da waren sie so ziemlich glatt. Aber mit Silikonen. Und ja, fettende blonde Haare die dunkel werden kann ich nur zu gut bestätigen D:

Ja, wie versprochen, hier sind neue Fotos.. Leider, leider konnte meine Kamera die Farbe nicht gut einfangen, aber bei dem Bild mit Sonne sieht es überraschenderweise noch am realistischsten aus. Ich muss sagen, ich bin sehr begeistert. Damit kann ich es mir sehr gut vorstellen den Übergang zwischen gefärbt und Natur zu kaschieren bis das gröbste vorbei ist!

Hab da so nen half-up-Knödel gemacht, nicht wundern =D
Bild

Dann hab ich nochmal ein Stufenbild, ich poste es, weils irgendwie richtig cool aussieht, abwohl die Farbe nicht mal annähernd rötlich ist XD

Bild

Dann ist ja wieder ein Monat rum, poste ich mal wieder ein Längenbild, diesmal von heute, die Haare sind also schon 2 Tage alt und die Stufen fallen nicht mehr so explosionsartig ;) Lustigerweise habe ich nun ne komplett andere Haarfarbe als beim ersten Längenfoto, aber auf dem Foto sehen die doch wieder sehr ähnlich aus XD Verrückt, was die Kamera so macht..

Bild

Mein Haargefühl heute: Nicht gut =/ Nach der Tönung bin ich nicht nochmal mit shampoo oder Condi rüber gegangen, weil die sich eigentlich gut anfühlten. Aber jetzt fühlen die sich an den Spitzen irgendwie recht trocken an und vor allem fliegen die total, wenn ich mitm Kamm drüber gehe. Dabei habe ich gestern schon ganz leicht Olivenöl drüber gerstrichen, weils so schlimm war.
Und, ich bin jetzt voll Haarstab-süchtig, nachdem ich paar geile bei Etsy gesehen habe!!! Kann es kaum abwarten, wenn meiner Haare etwas länger sind, oder besser gesagt, die Stufen länger sind. Denn noch fällt echt alles in sich zusammen, die kürzesten Stufen gehen bis knapp unters Ohr, sieht man vielleicht etwas auf dem Foto =/
Lady Sophia

#39 Beitrag von Lady Sophia »

Schöne Farbe! :) Ich hab grad deinen Eintrag im "Haare akzeptieren Thread" gelesen... ich hab auch eine hohe Stirn, und das hat mich früher sehr gestört, aber jetzt ist es mir eher egal.. (= Diese Gelassenheit kommt bei dir sicher auch noch!
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Chika

#40 Beitrag von Chika »

Ach, deine Stirn ist doch noch super =) Was es bei mir halt so doof aussehend macht, ist der dumme Wirbel noch vorne, aber bleibt mir ja nichts übrig als das zu akzeptieren, kann ja nichts wegschneiden :helmut:
Mir ist da ein Bild im Sinn, aber das müßte ich einscannen. Mache ich mal beizeiten =)
Anoulie
gesperrt

#41 Beitrag von Anoulie »

Och, ich mag deine NHF :) aber das Rot steht dir auch sehr gut!

Bloß nicht schneiden! :lol:

Werde es mir hier mal gemütlich machen und ab und zu vorbeischauen :) Fröhliches Wachsen!
Chika

#42 Beitrag von Chika »

Danke, bist hier willkommen :3

So, hab mal den freien Abend hier genutzt, und habe tatsächlich das alte Foto ausgebuddelt. Das war vom Schulfotograph in der 10. Klasse, also war ich da noch 15 Jahre alt. Hab mich nen Dreck um Haare gekümmert und das war das Ergebnis.. Man lernt ja nicht draus ;) Da sieht man mal ungefähr meine NHF, aber da es vom Foto ist, ist es glaube ich etwas verfälscht. und vor allem sieht man mal meine stirniges Problem samt Wirbel.. (Ich frage mich jetzt immer noch ernsthaft, warum ich damals nen Mittelscheitel getragen habe???). Der rest meiner Haare ist übrigens am Rücken, so siehst etwas aus, als hätte ich nicht so viele ^^"

Bild
Lady Sophia

#43 Beitrag von Lady Sophia »

Hübsches Bild! Ich finde, lange Haare passen dir sehr gut :) Das mit der Stirn find ich da gar nicht schlimm, aber man kann das ohne Gesicht auch schwer beurteilen (ist natürlich total legitim, dass du das nicht zeigen magst!).

Ich habe übrigens auch eine "Art" Wirbel im Stirnbereich. Das ist aber einfach so, dass ich meinen Seitenscheitel nicht tief legen kann. Keine Ahnung, ob das verständlich ist^^ Aber die Haare wachsen einfach so in eine Richtung, dass ich den Scheitel nur fast mittig legen kann, weil die Haare sonst eben immer zurückfliegen. Naja, sieht man aber nicht, ist nur blöd...
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Wellow

#44 Beitrag von Wellow »

Sehr schöne Naturhaarfarbe, möchtest du tauschen? :wink:
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
Chika

#45 Beitrag von Chika »

@magdalena: Ja, ich versteh wie du meinst, hab ich ja auch. Mein dummer Wirbel geht halt nach beiden Seiten, es ist egal, auf welcher Seite ich den Scheitel mache, deswegen ärgert mich das so. Meine Stirn ist halt so nach vorne stehend, das sieht von der Seite richtig, richtig dumm aus. So als hätte ich ne dicke Beule da oO

@Wellow: Absolut sofort :helmut: Deine Haarfarbe wäre genau meins =D
Antworten